Pfefferspray?

• Nein, will keinen und brauche keinen. Hatte aber heute mit einem deutschen Freund, welcher nach Australien auswandern will, eine Diskussion wegen der largen Waffengesetze in der Schweiz im Vergleich zum Ausland.

In der Schweiz ist es ja unkompliziert und ohne Waffenschein erlaubt, einen Pfeffer-Abwehrspray, ein Jagdgewehr oder Colt-Patronen zu kaufen. Die Behauptung stand nun auf dem Tisch, in Australien sei es nicht mal erlaubt, einen Pfefferspray zu kaufen oder mit rumzutragen. Kann ich mir einfach schwer vorstellen, für mich ist Australien eigentlich mit mehr Freiheiten verbunden als die Schweiz. Würde mich einfach mal interessieren. Weiss da jemand in Australien exakteres?

Grüsse. Tim 8)

• heya

"In Western Australia, it is legal for a person to carry pepper spray for lawful defense, if that person has, on reasonable grounds, a suspicion or belief that he or she will require the pepper spray to defend himself or herself. However, the person found carrying the pepper spray carries the burden of proving a "reasonable belief or suspicion" rather than the prosecution. In all other states and territories in Australia, pepper spray is considered illegal.[citation needed] In the Northern Territory of Australia capsicum spray is prescribed by regulation to be a prohibited weapon under the "Weapons Control Act". http://www.nt.gov.au/dcm/legislation/current.html. Retrieved on 2009-02-08. . This legislation makes it an offence for someone without permit, normally anyone who is not an officer of Police/Correctional Services/Customs/Defence, to carry a prohibited weapon"

source :http://en.wikipedia.org/wiki/Pepper_spray

lg freomax

• sehr interessant also das grass ist vieleicht doch gruener in der schweiz, nicht nur das fuer die kuehe, auch das fuer die leute die sich bewaffnen wollen, und natuerlich die die es rauchen wollen,

die freiheit die man in australien findet, ist weniger die das jeder machen und lassen kann was er will, sondern das es einfach doch sehr viel paltz gibt, und man nicht staendig tausende leute um sich hat, die einen auf die finger schauen.

aber wer braucht waffen, so wie ind en usa diskutiert wird das recht das studenten versteckte waffen im untericht mithaben duerfen,

auch legale waffen toeten.

• Wie bereits gesagt:
    In Australien gibbet's keine elektroschocker, pfefferspray, waffen, scharfe schwerter etc. legal zu kaufen, ohne hierfuer eine Genehmigung zu haben.
    In WA kann man Pfefferspray rumtragen, man braucht aber einen plausiblen Grund.

Hier gibt es auch ein Mindestalter, um Kuechenmesser zu erwerben...... :P

Gift - wie heftigste Insektizide und Pestizide - ist dafuer im Baumarkt in hoeheren Konzentrationen zu kaufen als in D.
    Oder Codeinhaltige Schmerzmittel und Hustensaefte gibt es hier rezeptfrei.

Is aber gut, dass die hier mit Waffen so streng sind - ich will gar nicht wissen, was die dpring-break Teenies alles so anstellen wuerden, wenn sie Zugang zu Waffen haetten.
    Glasflaschen scheinen ja schon schlimm genug zu sein. :(

• Zitat

Original von Blossom
    Is aber gut, dass die hier mit Waffen so streng sind - ich will gar nicht wissen, was die dpring-break Teenies alles so anstellen wuerden, wenn sie Zugang zu Waffen haetten.

...wenn die Waffen haben wollen, dann kommen sie auch daran.
    Also, no worries. :D

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!