Bin neu hier und habe ein paar Fragen

• Hallo ich bin neu hier in diesem Forum,
    Ich und mein mann haben beschlossen nach Australien auszuwandern,
    nun habe ich dazu mal an euch ein paar Fragen mein Mann ist Koch und wir haben vor uns in Queensland niederzulassen Ich denke an Cairns wie ist die Gegend dort so?
    Weiss vieleicht zufällig jemand was ein Koch dort verdient?
    Wie hoch sind dort die Lebenshaltungskosten mit auto und einem Kind?
    Gibt es dort Kindergärten damit ich auch arbeiten gehen kann?
    wir haben jetzt Kontakt mit einer agentur aufgenommen die vermittelt Köche nach australien Sie heisst "Chefs for Australia" kennt jemand diese Agentur?
    Habe da ein wenig Bammel das man uns über den Tisch zieht deswegen Frage ich hier mal im Forum nach.
    Mich interessiert wie ihr es gemacht habt oder wie es bei euch so abgelaufen ist mit dem Visum etc.
    Wir wollen auch nur mit unseren drei Koffern kommen und dann alles dort kaufen nach und nach weil ich denke für diese drei Möbel die auch noch von Ikea und Co sind lohnt es sich nicht sie mitznehmen.
    Gibt es dort gebrauchte Möbel zu kaufen?
    So ich danke euch schonmal für eure Antworten
    achso wie schauts da mit den giftigen Tieren aus kann ich mein Kind (jetzt 8 mon,) dann auch draussen allein laufen lassen ohne ständig angst haben zu müssen?
    Sorry kenn mich dort leider nicht so aus.

• Hi, Maggi

erst einmal willkommen hier im Forum. Du wirst sicherlich eine Menge Antworten hier bekommen, wenn du beginnst dich mit dem Thema auch hier auseinander zu setzen und entsprechend in den passenden Unterforen postest (es gibt für fast jedes Australien-Wehwehchen hier ein Unterforum ;) ).

2 x dasselbe posten verwirrt nur - glaub mir, bei der riesigen Anzahl von aktiven Usern fällt auch EIN Post ziemlich schnell ins Auge und es finden sich bestimmt Leute, die dir Tipps geben können.

Ich kann dir zwar weder zum Thema Cairns noch zum Thema Koch in Australien wirklich helfen, aber ich hab einen Tipp für dich, der dich mit Sicherheit ein paar Schritte weiter bringt:

In der FORENSUCHE (--> suchen --> Suche nach Schlüsselwort --> Unterforum AUSWANDERN) habe ich mit schlichter Eingabe des Suchbegriffs KOCH 2 prall gefüllte Seiten zu dem Thema gefunden - hier im Forum.

Versuchs einfach mal und lies dich durch.

Viel Spaß hier und viel Erfolg

• Hallo Maggi und herzlich willkommen im Forum. Du wirst hier sicherlich genügend Antworten finden bzw. erhalten.
    Wie Fernweh schon geschrieben hat, verwirrt es eher 2x den gleichen Post zu setzen.
    Deshalb habe ich den 2. gelöscht.
    Ich denke Du wirst, mit diesem einen, auch so genug Antworten bekommen.
    Viel Spaß im Forum.

Übrigens, Kununurra ist auch ein schönes Städtchen :D
    Klick: Job für Koch oder Köchin in Kununurra

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• nein ich dachte nur das es bei " erste schritte" besser passt aber ich konnte den anderen nicht löschen sorry aber das habt ihr ja übernommen war mal wieder zu schnell.

• Hi Maggi, das sind ja ein Haufen Fragen auf einmal ;)

Zur ersten Frage kann ich Dir nur sagen, dass mir persoenlich Cairns als Stadt ueberhaupt nicht gefaellt. Allerdings sind die Atherton Tablelands nicht weit entfernt und dort ist es wiederum wunderschoen und auch in der Umgebung von Cairns gibt es sicher schoene Plaetze. Als kleine Anmerkung kann ich es mir nicht verkneifen, dass ich es erstaunlich finde, dass es Menschen gibt, die an einen Ort oder auch in ein Land auswandern wollen, dass sie noch nie gesehen, gefuehlt, gerochen oder was auch immer haben.

Zu dem Kochthema, wird sich sicher da Rupert bald auf Dich stuerzen ;)

Gruss und viel Erfolg

• Beantwortet die Frage nach den Gifttieren die Tatsache, dass diese in den offiziellen Untersuchungen über Kindersterblichkeit in QLD nicht einmal erwähnt sind?

Übersicht hier: http://www.ccypcg.qld.gov.au/about/Key_stat…_mortality.html
    Details da: http://www.ccypcg.qld.gov.au/pdf/publicatio…_7%20Deaths.pdf

Das Wort Gift kommt nur im Zusammenhang mit Vergiftungen, also Verschlucken von wasauchimmer vor.
    Hauptursachen sind wie fast überall medizinische Gründe, Ertrinken (im Swimmingpool oder Gartenteich!), Verkehrsunfälle und später nach der Pubertät Selbstmorde.

Auch ich habe etwas Mühe zu verstehen, wie man beschliessen kann nach OZ auszuwanderen BEVOR man sich die Sache vor Ort angesehen hat und BEVOR man griffige Antworten auf den ganzen Fragenkatalog hat... :rolleyes:
    Liegt's an diesen Auswander-Fernsehsendungen?

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• wie der ralph schon gesagt hat werd ich mich mal auf das kochen stuerzen.

also als koch gibts jede menge von moeglichkeiten am einfachsten natuerlich ein sponsort visa da geht das sicher mit der agentur, aber wenn du einen sponsor hast gibts jede menge nachteile:

du bist an den sponsor gebunden, wennd er vertrag mal unterschrieben ist hast du zwar arbeit und eben das visa sogut wie in der tasche, aber sollte euch der ort dann nicht gefallen der job doch etwas mickriger bezahlt sein als der drei strassen weiter unten oder sonstwas, da gibts dann meistens wenige wirkliche moeglichkeiten.

es geht einen anderen sponsor zu finden aber normal nehmen die eher leute die durch den arbeitgeber freigesetzt wurden als die die den ersten sponsor verlassen wollen.

eine andere moeglichkeit waehre sich von queensland sponsorn zu lassen um in ausserhalb von ballungsraemen zu arbeiten, ich glaube cairns wuerde da passen port douglas das 60 km noerdlich liegt passt auf jeden fall.

dieses visa laesst euch dann eben in queensland ausserhalb der ballungsraeume ueberall arbeiten
    dein mann natuerlich muss als koch arbeiten fuer dieses visa.

und dann gibts eben skilled independant, es kostet mehr dauert laenger, englischtest muss gemacht werden und so weiter aber es gibt dir eben dann die freie auswahl wo und was zu arbeiten, ausserdem habt ihr dann eben von anfang an anrecht auf medicare.

ich kann mir gut vorstellen das man in der region um cairns auch sponsoren finden kann ohne eine argentur.

die beiden anderen von mir vorgeschlagenen visa erfordern sowieso keine argentur weil du dann am besten vor ort den job suchst,

• hey danke für die Ausführlichen Informationen also ist es besser sich per Internet einen arbeitgeber zu suchen der dann quasi mich als koch fördert bzw. über den ich dann ein Visum erhalte.

Hast du vieleicht noch Internetseiten in australien wo sie Köche suchen?
    Oder kann man sowas nur vor Ort tun?

• Zitat

Original von Maggi1112
    hey danke für die Ausführlichen Informationen also ist es besser sich per Internet einen arbeitgeber zu suchen der dann quasi mich als koch fördert bzw. über den ich dann ein Visum erhalte.

Hast du vieleicht noch Internetseiten in australien wo sie Köche suchen?
    Oder kann man sowas nur vor Ort tun?

Ratsam wäre es, so etwas "vor Ort" zu erledigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auf Internet-Anfragen meistens keine Antworten kommen.

Hier werden z.Zt. welche gesucht:

http://jobsearch.gov.au/findajob/searc…bs=&BroadLoc=1&

http://searchjobs.careerone.com.au/search/search.…=72&search.y=14

http://mycareer.com.au/jobseeker/sear…px?s=101&q=cook

Gruß Tim

Unsere Regeln

• Employer Sponsored-Visum: Deutsche, die bereits im Land eine Stelle gefunden haben, können mit Hilfe des Arbeitgebers eine temporäre Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Das so genannte Employer Sponsored Business Visa (subclass 457) erlaubt ihnen dann, bis zu vier Jahre in Australien zu arbeiten. Vorteil: Auch hierfür ist kein Punktetest und kein Englischtest erforderlich. Nachteil: Die Arbeitserlaubnis ist strikt an den Arbeitgeber gekoppelt, der als Sponsor einspringt.

Ist es diese was ihr meint??

• Zitat

Original von Maggi1112
    Employer Sponsored-Visum: Deutsche, die bereits im Land eine Stelle gefunden haben, können mit Hilfe des Arbeitgebers eine temporäre Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Das so genannte Employer Sponsored Business Visa (subclass 457) erlaubt ihnen dann, bis zu vier Jahre in Australien zu arbeiten. Vorteil: Auch hierfür ist kein Punktetest und kein Englischtest erforderlich. Nachteil: Die Arbeitserlaubnis ist strikt an den Arbeitgeber gekoppelt, der als Sponsor einspringt.

Ist es diese was ihr meint??

Ja.

Unsere Regeln

• ja das waehre mal das erste visa, bei dem du eben an den arbeitgeber gebunden bist, mir hat das damals nicht gefallen drum bin ich nach 7 monaten wieder gegangen, war fuer mich als single ja einfach, mit familie ist das nicht so toll.

drum schau dir auch state sponsord und regional sponsord und skilled independant an also subklass 175 176 und zum anderen hab ich keine idee am besten nimmst du dir mal ein paar tage zeit und ackerst durch http://www.immi.gov.au da gibts jede menge information.

• Das Loewenbraeu in Sydney sucht immer Koeche und sponsort auch fuer das 457 hat aber den ruf einen ganz schoenen "verscheleiss" an Arbeitskraeften zu haben.

Mach dich erstmal schlau, ob du wirklich mit den ganzen Bedingungen die an das 457 gebunden sind, leben kannst.

http://www.lowenbrau.com.au/

Ansonsten koenntest du gute chancen haben bei internationalen Hotels und sicherlich deutschen Restaurants und clubs.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• danke danke das ihr mir so viele Informationen zukommen lasst aber ich verstehe das jetzt nicht mit dem 457 bin ich dann an meinen Arbeitgeber gebunden min 2 Jahre versteh ich das jetzt richtig ?
    Und wie heisst das Visum an den ich nicht an den Arbeitgeber gebunden bin??
    Bin ein wenig verwirrt.
    Reichen eigentlich 20000 ASD um dort Fuss zu fassen mit der Familie oder ist das ein wenig knapp ich meine ich werde ja dort hoffentlich gleich arbeiten.

Dann nochmal eine Frage wieviel im Schnitt verdient dort ein Koch ich war ja sonst immer alleinkoch auch schon Küchenchef aber dort werde ich erstmal nur Koch sein.

Vielen Dank

• Das visum mit dem du an den Arbeitgeber gebunden bist ist das 457 temporary sponsored skilled und zwar fuer die Dauer des Visums (in der Regel 4 Jahre)

Das state sponsor Visum 176 bindet dich an einen gewissen State fuer die Dauer von 2 Jahren.

Das 175 PR - Permanent Resident fuer skilled worker (independent) ist das Visum mit dem du am unabhaengisten bist aber am aufwendigsten und Zeitaufwendig (bis zu 2 Jahren und laenger(?)) bis du es bekommst.

Es gibt noch tonnenweise mehr Informationen zu den einzelnen visas (pro und contras) aber ich glaube, du hast erstmal wieder was zu lesen :D

Wenn du die subclass hier oder in der Suche bei http://www.immi.gov.au eingibst hast du erstmal genug Stoff :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo,

Ihr seid ja mutig..... ihr müsst euch doch vorher infos holen bevor Ihr sagt Australien und Cairns ist das richtige für uns !!

oder habe ich das falsch verstanden das Ihr noch nicht viel wisst über OZ (Aussi) ??

Hört sich für mich so an !!
    Ich weiss das tut Ihr ja gerade hier im Forum !!!

ich kann Dir leider nicht weiter helfen wegen job !!
    bzw vielleicht schon den ich kenne jemanden der in Kurranda lebt...

Den könnte man ja mal fragen!!

habt Ihr Start kapital ?? zum Haus kaufen ??

Grüsse,
    Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!