IELTS-Vorbereitungskurs in Hamburg

• Hi Leute!

Wer möchte evtl. noch an einem einwöchigen IELTS-Vorbereitungskurs in Hamburg teilnehmen?

Meine Frau hat sich angemeldet vom 30. März bis zum 3. April, leider bisher als einzige für den Termin.
    Vielleicht hat ja hier noch jemand Interesse, es wäre schon toll, wenn der Termin nicht platzen würde. Ab 2 Personen findet der Kurs statt.
    Die Kosten betraqen 290,-€. Nicht billig, aber die ersten Erfahrungen bei einem zweiwöchigen Intensivkurs bei der gleichen Sprachschule waren sehr positiv.

Wer Interesse hat, soll mir bitte ne PM schicken, da ich mich nicht dem Vorwurf der Werbung aussetzten möchte.

Gruß, Jörg

• Hallo Kayaker,

habe damals auch den IELTS Vorbereitungskurs gemacht (ich denke mal bei der gleichen Schule - aufgrund des Preises). Vorher habe ich ebenfalls einen 2 Wöchigen Intensiv Englischkurs gemacht und war begeistert.
    Den Business Kurs fand ich total klasse, hat mein Englisch wirklich wieder auf einen akzeptablen Stand gebracht. Allerdings war ich dann von dem Vorbereitungskurs sehr enttäuscht. Im Grunde wird dort nur vermittelt wie der Test von Statten gehen wird, das ist natürlich auch sehr hilfreich, da der Test ja bekanntlich "sehr eigen" ist, allerdings ist 1 Woche dafür sehr lang und man kann sich dieses Wissen auch sehr gut aus den vorhandenen Lehrbüchern aneignen inklusive Übungen.
    Ich zumindest habe damals gedacht, ich hätte für soviel Geld vielleicht lieber noch einen Intensivkurs statt die spezielle IELTS Vorbereitung dran hängen sollen. Die Erfahrung wollte ich nur schnell weitergeben, nicht dass sich deine Frau später auch ärgert. Ansonsten wünsche ich Viel Glück beim Test!
    LG Nini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!