TRA Schon wieder!

• Hallo ich bin immer noch an der TRA.

Ist jemand in der lage mir begreiflich zu machen was die TRA genau wissen will mit dieser Frage?

"In your own words explain the work you have done relevant to your occupation you requested to have assessed, including: duties or tasks; how long you did the work; how often did you do each task/duty; what types of machines, equipment, tools, instruments and materials you used."

Ich bin mir nicht sicher was die eigentlich wissen wollen. Sollte ich schreiben wie man kocht mit Methode und so oder:

As apprentice I learned to cut vegetable and since than I do it almost everyday................. und so weiter.

Oh ja ich bin Koch.

Bitte um Hilfe.

?(

• hi,
    also ich habe nur die tätigkeiten aufgelistet,
    ( ohne zeitangaben ).

und die werkzeuge die ich benutze,

alles tabelarisch und auf einem extra zettel gedruckt beigelegt.
    :)

3 Mal editiert, zuletzt von sabset (25. Februar 2009 um 16:52)

• ja das ist so super gummig das zu beschreiben
    aber du wirst ja verschieden lange, in verschiedenen positionen gearbeitet haben, also entremetier, soucier,
    und in welcher kueche also grosskueche 1000 essen angerichted oder ala cart oder buffet.

du wirst ja auch hygiene irgendwann gelernt haben und bestellungen gemacht haben lehrlinge eventuell ausgebildet.

am ofen der kipp bratpfanne fritter dampfgarrer kombi oven aufschnittmaschiene ruehrmaschiene und so weiter.

zusaetzlich kannst du noch anfuehren ob du kuchen backen oder brotbacken kannst.

hast du mit cook and chill gearbeitet in einem spital oder altenheim.

ja das kann ziemlich lang sein.

ich weiss ja nicht wie es in deutschland ist aber in oesterreich darf nicht jeder der essen verkauft einen lehrling ausbilden dafuer musst du ein mindestmas an ausstattung haben geraete maessig.

oh und hast du terrinen pasteten nudeln ravioli oder so zeug gemacht.

und wenn du das schoen hinbringst dann kannstd as gleich aufheben um es in deinen lebenslauf reinzumachen wenn du dich hier fuer einen job bewirbst, weil wenn du das nicht wunderbar schoen auflistest und nur sagst du hast 3 jahre in einem sterne laden gearbeitet fragen sie dann erst noch ob du ein steak braten kannst.

• ...da wirst Du wohl nicht drum herum kommen, Dich in Deine Lehrlingszeit zureuck zu versetzen ;) Ich habe 5 DIN A4 Seiten darueber geschrieben was ich waehrend meiner Lehre so alles gemacht habe und auch in der Zeit danach. Was Du unbedingt mit reinschreiben solltest ist etwas ueber Sicherheit am Arbeitsplatz, Vorschriften, und wie Rupert schon sagt, Hygiene, etc. Die Werkzeuge, kannst Du dann schon tabellarisch auflisten, aber die wollen so eine Art Story hoeren ueber Deine Lehrzeit und zusaetzlich so etwas wie, 'a typikal week of a cook in Germany' oder wo immer Du auch herkommst :)

• Danke an alle ich habe nun meine TRA als Chef und nun geht es an das VISA. Ich hoffe mal das ich das auch noch hin bekomme. Dann hoffe ich auch mal das mein Arbeitgeber mich noch mal sponsored ansonsten muss ich wieder weg.

Was auch immer kommen mag. Danke euch für eure tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!