Ideen für ein Gastgeschenk

• Guten Abend zusammen,

In 5 Wochen fliege ich nach Brisbane um meine Familie dort zu besuchen (Eumundi um genau zu sein).
    Die sagen zwar selber dass ich kein Gast sei da ich zur Familie gehöre, jedoch kenne ich sie nur vom Telefon und ich würde die schon gerne mit einem Geschenk überraschen, schließlich nehmen die mich und einen Freund über 2 Wochen bei sich auf.

Das Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung habe was ich denen schenken soll. Meine Tante und mein Onkel sind um die 50, Cousin und Cousine Mitte 20.
    Über Interessen, etc. weiß ich auch nicht wirklich was...

Also, ich würde mich sehr über eure Ideen freuen.
    Danke und lieben Gruß,
    Patrick

2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_K (25. Februar 2009 um 18:58)

• super ueberaschung die werden jetzt schon hier lesend as du mit geschenken beladen kommst.

egal wenn sonst nix guter schnaps ist immer willkommen.
    gute schokolade auch

aufpassen wegen der quarantaenebestimmungen also kein raeucherfleisch oder selbstgemachten nussstrudel.

was auch immer recht fein ist sind dvd's mit deutschen spielfilemn also mit denen die sie noch nicht kennen irgendeine komoedie oder so kabarett vieleicht.

aber vieleicht schreiben sie dir ja mal was sie vermissen.

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    super ueberaschung die werden jetzt schon hier lesend as du mit geschenken beladen kommst.

Das glaube ich kaum, Eumundi wird wohl der wirkliche Wohnort der Gastgeber sein, kein Benutzer dieses Forums.

Wäre sonst ja auch etwas unüberlegt ...

Viele Grüße
    Edda

• Je nachdem, wieviel Du ausgeben willst und wo die Interessen liegen. Mir wuerde da einfallen:

- Deutsches Messerset
    - Deutschsprachige Filme (z.B. Klassiker wie das Boot), eventuell Hoerspiele, Buecher
    - Werkzeuge (z.B. kleiner Marken-Knarrenkasten)
    - Fuer die Dame eventuell eine typische deutsche Handarbeit
    - Schokolade
    - Markenkleidung eventuell (Hemden)
    - Ich glaube Parfuem bekommt man in Deutschland auch etwas billiger?!
    - Deutsche Armbanduhr
    - Schnaps
    - Falls Raucher: Duty-Free-Zigaretten?!?, Zigarren
    - Zwar nicht deutsch, aber trotzdem sehr nuetzlich und gut: Originaler Leather-Man

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!