Führerschein

• Hallo zusammen,
    nachdem ich schon länger einige Berichte in diesem Forum verfolge, und einige meiner Fragen dadurch schon beantwortet wurden wurde es Zeit mich heir selbst auch anzumelden.
    Ein Thema wo ich noch Hilfe oder Antworten benötige drehen sich um das Thema Führerschein.
    Ich werde ab Mai in Australien arbeiten und habe ein 457 Visum für 4 Jahre.
    Meinen Führerschein habe ich vor 2 Jahren wegen Alkohol am Steuer in Deutschland verloren. Die Sperrfrist ist vorüber. Ich konnte den FS bis dato noch nicht neu machen da ich in China arbeite. Jetzt kommt der Wechsel nach DU und ich würde gerne dort einen FS machen. Mein Ziel wird QLD Mackay sein.
    Geht das und was muss ich beachten?

Ist es möglich mit diesem Visum ein Fahrzeug zu finanzieren? Ich habe einen festen Arbeitsvertrag für 4 Jahre.

Für Hilfe zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar..
    Bis bald ;)
    Hatchinson

• Hallo hatchinson,
    ob du mit deinem Visum ein Fahrzeug finanzieren kannst, wie soll ich das verstehen?
    Den Fuehrerschein hier zu machen duerfte eigentlich kein Problem darstellen. Du musst nur einen schriftlichen Test machen und darfst dann fahren.
    Es ist so das du entweder mit der L Plate deine 100 std. abfaehrst (Beifahrer muss eine gultige licence haben, Auto voll Familienmitglieder ist OK, Freunde nur einer erlaubt),oder aber 10 fahrstd. beim profi machst.
    Danach bekommst du eine P plate, diese behaelst du fuer 1 J. , danach bist du in Australien u. auch in Mackay :P ein vollwertiger Fahrer.
    Es gibt auch Auflagen zur Motorstaerke, weiss ich nicht, spielen auch nicht so eine grosse Rolle, meiner Meinung nach.

• Zitat

Original von hatchinson

Ist es möglich mit diesem Visum ein Fahrzeug zu finanzieren? Ich habe einen festen Arbeitsvertrag für 4 Jahre.

Zum Thema Fuehrerschein: Ist echt 'ne gute Frage. Auf jeden Fall musst du die Frage beantworten ob du in den letzten Jahren dein Fuehrerschein aus irgendwelchen Gruenden abgeben musstest. Inwiefern das das dein Vorhaben beeinflusst, kann ich dir nicht sagen.
    Am besten wendest du dich mal an die Strassenbehoerde in Queensland (in NSW heissten die RTA), da jeder State hier so seinen eigenen kleinen Regeln hat.

Das gleiche gilt mit dem Auto finanzieren. Ich habe schon von welchen gehoert bei denen das ueberhaupt kein Problem war mit dem 457, bei anderen wiederum keine Chance.

Sorry, aber genauere Antworten kann ich dir leider nicht geben :)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!