~ 4 Wochen in Queensland!

• hallo!
    Werde mit einem Studienkollegen von 07.05. bis 02.06. in Queensland unterwegs sein!
    Die ersten beiden Wochen werden wir in Townsville verbringen und eher Tagesausflüge bzw einen 4 Tagesausflug machen! (als 4 Tagesausflug von Townsville aus die Whitsundays?!)
    Die restliche Zeit (~10 tage) wollten wir Queensland etwas mit dem Camper unsicher machen... (Hätten vorgehabt evtl. great tropical drive abzufahren,)

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns was man so wirklich UNBEDINGT gesehen haben muss?

Weiters würd mich interessieren ob ihr vielleicht schon Erfahrung mit Skydiving Anbietern gehabt habt und wo man in Townsville am billigsten Camper (ganz einfache Camping Busse) mieten kann?

Viele Fragen gleich vorweg und deshalb jetzt schon mal ein GROOßES DANKE für alle die Antworten haben ;)

Greets Mario

Einmal editiert, zuletzt von mario.h (26. Februar 2009 um 20:55)

• Townsville ist touristisch im Vergleich zu Cairns eher Niemandsland. Abgesehen von Magnetic Island ist dort nicht viel los.

Wenn ihr einen Camper sucht, seit ihr in Cairns wahrscheinlich besser bedient, hier gibt es nämlich alles vom schicken KEA bis zu "Rent A Bomb".

Der "Great Tropical Drive" ist sehr zu empfehlen, Karten gibt es vor Ort in den Offiziellen Visitor Centers. In Cairns ist das zB an der Esplanade.

Hier der Link dazu:
    http://www.greattropicaldrive.com.au/

Auf der Webseite steht eigentlich alles, was man wissen muss.

Allerdings würde ich als Abstecher zwischen Charters Towers und Townsville noch die Goldmine in Ravenswood besichtigen. Das ist ein historischer Goldminen-Ort, aber sie haben noch eine aktive Goldmine (jedenfalls war sie aktiv, als wir letztes Jahr da waren).

Viele Grüße

Bianca

• Hallo,

ich kenne das Unternehmen, das Skydiving in Mission Beach anbietet persönlich. Die machen einen guten Job.

Wenn Ihr 10 Tage Zeit habt, dann Eungella mit dem Regenwald und Undara mit den Lava Tubes und vielleicht Longreach mit dem Outback mit einplanen.

Wie Bianca schreibt: Towensville ist touristisches Niemansland. Camper gibt es in Cairns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!