Vers. Fragen

• Hallo,

mir gehts um das:

Visa: subclass 175

"meet the two year study requirement, or meet the recent work experience requirement (you must have worked for 12 months in the last 24 months in any occupation on the SOL)"

Das heisst ich muss 12 Monate (ich bin Bäcker) als Bäcker bei einer Firma gearbeitet haben, in den letzten 24 Monaten ??

Ich habe aber nach meiner Bäckerlehre nur 8 Monate in dem Betrieb gearbeitet, und nachher in einer Metzgerei als "Kommisionar" gearbeitet. Jetzt würde ich wieder eine Bäckerstelle anfangen, würde das dann zusammaddiert ?

Und zählt die Ausbildung mit ???

Danke euch !
    dani

• @xkoy

Das heisst ich muss 12 Monate (ich bin Bäcker) als Bäcker bei einer Firma
    gearbeitet haben, in den letzten 24 Monaten ??

[COLOR=firebrick]richtig[/COLOR]

Ich habe aber nach meiner Bäckerlehre nur 8 Monate in dem Betrieb
    gearbeitet, und nachher in einer Metzgerei als "Kommisionar" gearbeitet.
    Jetzt würde ich wieder eine Bäckerstelle anfangen, würde das dann zusammaddiert ?

[COLOR=firebrick]ich kann mir nicht vorstellen, daß es addiert wird
    da es ja wohl verschiedene berufe sind.
    bleibt dir nix anderes übrig als 1 jahr als beck zu arbeiten.[/COLOR]
    :]
    [COLOR=firebrick]es gibt berufe die die lehre mit einbeziehen[/COLOR]
    [COLOR=firebrick]wie lange dauert eine bäckerlehre ?[/COLOR]

gruß

Einmal editiert, zuletzt von sabset (26. Februar 2009 um 21:11)

• ja mach mal ein volles jahr baecker und wenn es moeglich ist schreib nix vom metzgern wenn sich das vermeiden laesst.

sie moegen keine leute die arbeiten was immer ihnen grade passt, also im visa prozess.

hab jetzt schon von einigen gehoert die zwar ihre 12 monate hatten aber auch davor gekellnert haben und deshalb das visa doch nicht bekommen haben.

wobei es sein kann das die tra dich schon anerkennt aber dann das visa nicht durchgeht.

• Hi,

ja 60 Punkte bekomme ich, aber ich muss ja alle Anforderungen erfüllen...

Habe die Ausbildung in Österreich gemacht, 3 jahre !!

Verschiedene berufe ? Nee also 8 Monate hab ich danach als Bäcker gearbeitet, und nun will ich wieder als Bäcker arbeiten, sodas ich quasie 12 Monate zusammbekomme ! Das sollte doch gehen oder !

TRA schau ich mir mal an !

Noch was, ich habe was von knapp 5000 Dollar Visa gebühren gelesen ! ist das so richtig ?? In 2 raten zahlen ?!

Danke Dir

Einmal editiert, zuletzt von xkoy (26. Februar 2009 um 22:28)

• Ok danke Rupert für den Tip !

Das ganze sollte so laufen, hätte einen Arbeitgeber in Sydney. Der mich als Bäcker einstellt.

Er sagt ich sollte mir erstmal das Work travel Visa besorgen dann arbeiten bei Ihm das er sich es anschauen kann. Und dann halt ein richtiges Visa beantragen ?! Darum will ich mich vorher informieren, da ich hier im Forum gelesen habe, das das so nicht ganz funktionieren würde.

Er würde dann ja als Sponsor in Frage kommen oder.

Bin da bisschen verwirrt.. Weil wenn ich weggehe hier, ist es Fix.

• wenn du diesen job angeboten bekommen hats und deutscher staatsbuerger bist kannst du natuerlich mal mit work and travel kommen und in sydney als baecker arbeiten.
    da siehst du dann gleich ob dir der betrieb gefaellt und ob du bei diesem arbeitgeber gesponsort werden willst, und natuerlich kann dich dieser arbeitgeber dann sponsorn sollte er die anforderungen erfuellen.

wenns nix ist kannst du dein work and travel ja weitermachen und bei anderen baeckern arbeiten, und wenn sonst nix dann hast du schon australische berufserfahrung wenn du dann wieder zuhause bist und dich um ein 175 bemuehst.

• Da kann ich Rupert nur zustimmen, wollte gerade aehnlich antworten.
    Wenn dich der Baecker dort in Sydney beschaefftigt, ist doch super, bekommst du einen Einblick.
    Stelle nur vorher sicher das er dich auch zum richtigen Tarif einstellt und nicht als Aushilfe wie beim W&T.
    Und immer schoen flexibel bleiben ;)

• Hey, danke euch beiden.

Dachte ich müsste dann sowieso das 175 Visa beantragen ? Englischtest machen das ich auf die 120 Punkte komme ? oder denk ich an das falsche Visa ??

Ja der Arbeitgeber hat das schon öfter gemacht und sucht immer Leute, weil er viele WT Leute anstellt, die aber natürlich immer wieder aufhören... er möchte jemand der bleibt :)

Was ist wenn es mir gefällt ?? Das wäre ja dann ein Sponsored Visa oder ? Aber nicht das 175 ??

Habe hier auch gelesen das es nicht so einfach wäre erst, WAT und dann um auf das Permanent Visum, weil das dann viel zu lange dauert und man ja wieder raus muss. Und ich darf ja nur 6 Monate beim selben arbeiten. oder versteh ich was falsch ?

Danke !

Einmal editiert, zuletzt von xkoy (27. Februar 2009 um 00:12)

• Hallo xboy!

Die Frage, die sich mir aufdraengt ist: Wie lange hast du zwischenzeitlich NICHT als Baecker gearbeitet? Du musst die 12 Monate nicht bei ein- und demselben Arbeitgeber absolviert haben -- aber eben im Beruf.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Also habe nach den 3 Jahren Lehre, habe ich genau 8 Monate gearbeitet. Also vom 7.7.2007 (ausgelernt) bis 9.2.2008 !! Also ca. 8 Monate. Ab da nicht mehr als Bäcker gearbeitet.

• Das bedeutet, dass es nun darauf ankommt, wie schnell du einen neuen Job als Baecker bekommst...angenommen, du koenntest zum 1.3. irgendwo starten, brauchste "nur" knapp 5 Monate im Beruf zu arbeiten, um die Voraussetzung zu schaffen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Ah ok verstehe, aber 24 Monate verschiebt sich ja nach hinten mit jedem Monat, d.h. ich kann garnicht aufholen oder ?Bisschen konfus die Sache.

hier ist es nicht schwer eine Bäckerstelle zu bekommen, muss ich jetzt mal angehen !

Hast du noch antworten zu den anderen "Bedenken" von mir ??

Danke euch !

• Hi, wohne und arbeite hier schon 7 Jahre, aber bin deutscher Staatsbürge ! Hatte mal hier im Stadtamt einen neuen Führerschein beantragt, einen deutschen eigentlich, bekamm aber dann eone Rosa Karte mit Österreich drauf. Sehr komich ! Aber bin schon deutscher Staatsbürge !!

Also wenn ich ehrlich bin seh ich da nicht mehr durch bei den Visas. Habe den VISA Wizzard gemacht, da kam dann 175 raus.

Aber ich hätte ja einen Sponsor, den Arbeitgeber halt !! Möchte aber permanent Visa gerne haben !! ist das nun das richtige ??

Einmal editiert, zuletzt von xkoy (27. Februar 2009 um 16:28)

• habe jetzt nochmal eine Frage, wie wäre es wenn ich als Bäcker einen Sponsor finde (hätte ich ja) mit WAH nach Du gehe und da 6 Monate arbeite, dann das Sponsorship Visa beantrage (subclass 475?), das kann ich aber dann nur 4 Jahre nutzen oder ? Kann ich mir dann auch die Arbeitszeit in der Bäckerei anrechnen lassen ? Weil ich hier nicht mehr auf 1 Jahr komme..

Und nach den 4 jahren kann ich dann das permanent beantragen ?? (175)

Danke euch

• Das was du meinst ist das 457. das 475 ist wieder ein anderes.

Wenn du Deutscher bist und unter 31 kannst du das WHV beantragen und hier als Baecker arbeiten, dir dann einen sponsor suchen. Vielleicht findest du ja einen der dich gleich permanent sponsort? Ansonsten kannst du dann ein permanentes Visum beantragen.

Das ist erstmal das grobe, wenn du dann ins detail gehen moechtest, wird es ein bueschen komplizierter (Berufsanerkennung, Sprachtest, etc fuers 175 und dann ausreisen um den Stempel zu bekommen).

Allerdings wuerde ich erstmal dringend vorschlagen, das du erstmal herkommst ohne die Absicht fuer immer hierbleiben zu wollen. Es haben schon andere so Plaene gehabt wie du, haben in Deutschland ALLES abgebrochen, haben sich hier nicht zurechtgefunden und eingelebt und sind dann wieder zurueck nach Deutschland.

Ich finde, bevor man sich entschliesst 'auszuwandern' sollte man sich das Land erstmal ansehen und kennenlernen. Ansonsten hat man naemlich ueberhaupt keinen Schimmer wovon man redet.

Wir sind jetzt 3 Jahre hier mit dem 457 und ich kann den Satz "ihr seit ausgewandert" nicht mehr hoeren. SIND WIR NICHT. Auswandern ist fuer mich was relativ endgueltiges. Insofern bin ich mit dem Wort Auswandern recht vorsichtig.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi,

achso, dachte das 475 wäre das Sponsored !
    Mit dem 457 bin ich ja an den Arbeitgeber gebunden oder ? 4 jahre gültig oder.

ja genau, so hatten wir das auch vor (ja bin deutscher und 29 Jahre Jung). Bäcker Ausbildung habe ich auch, nur leider kein 12 Monate Erfahrung.

Darum wollte ich die da sammeln.

Dachte eben, WH rüberfliegen. Bei der Bäckerei anfangen (das wäre auch mein Sponsor), dann halt das 457 Visum.

ich versteh schon was du meinnst mit dem "Auswandern". Naja ich kenne die unterschiede. Bin in Köln aufgewachsen, dann mehrere Jahre in Aachen verbracht, kenne also das "Stadtleben" :P

Jetzt wohne ich aufm Berg in Tirol (Kitzbühel).. eigentlich unbezahlbar, aber ich will hier einfach nicht bleiben... bin Jung und will leben, d.h. wieder eine Stadt, Shoppen, Strand, Surfen, Skaten !

Das hat man nun leider nicht in Tirol :P War jetzt 8 Jahre hier, und nun will ich endlich hier raus..

Danke

• Gesponsort sind sie beide:

475 State Sponsorship

http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/475/

457 Standard business sponsorship

http://www.immi.gov.au/search/search.…ks=10&Search=Go

Ja ich versteh das schon, von Koeln nach Achen dann nach Tirol, dann hast du ja auch schon Erfahrung mit dem Auswandern =) :P

Viel spass beim Lesen :P

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi, achso beide Sponsored :) Ok Super Danke.

naja "Auswandern" würd ich das nich nennen, aber bin felxibel geblieben weil schon vor 8 Jahren feststand das ich hier nicht bleibe... mehr sag ich zu dem Land nicht :)

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!