Staatsbuergerschaft deutsch/australisch

• ...und auch hierzu muss ich sagen: es mag ja sein, dass Du persoenlich gegen eine doppelte Staatsbeurgerschaft bist, dennoch finde ich persoenlich Deine Argumentantion etwas weit hergeholt (Konflikte welcher Art auch immer). Bist Du eigentlich rentenberechtigt in Deutschland? Da scheint sich doch ein wenig Frust angestaut zu haben bei Dir....???

• Ich habe meine paar Groschen auszahlen lassen. Habe garnicht lange in Deutschland gearbeitet. (36 Jahre Australien, 4 Jahre Afrika, da bleibt nicht viel Deutsche Arbeitszeit!)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Ich waere ziemlich naiv, wenn ich glauben wuerde, dass alle Deutschen eine grosse Familie und nett zueinander sind und sich aufeinander verlassen koennen.
    Ich verlasse mich auf Individuen. Nicht auf Staatsangehoerigkeiten.
    Die Tatsache, dass jemand deutsch (oder australisch) ist, hat fuer mich keinerlei Implikationen in Bezug auf ihren Charakter.

Waere es nicht schoen, wenn Menschen sich endlich als Spezies begreifen koennten? Wenn wir die Menschheit als Familie ansehen koennten?
    Und die Welt nicht nach welchen Kriterien auch immer in Menschen erster, zweiter, dritter etc. Klasse einteilen wuerden?

• Hallo brocken,
    klar,dass man wenn man in die Politik geht nur die Staatsbürgerschaft dieses Landes haben sollte,da stimme ich Dir vollkommen zu.
    Aber sei doch bitte so nett und erkläre mir,warum man,Deiner Meinung nach, als ganz normaler Bürger nicht seine alte UND seine neue Staatsbürgerschaft haben sollte.Ich sehe da eigentlich kein grosses Problem,aber vielleicht hab ich da etwas übersehen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne,

Lese dieses und ueberlege wievielen Nationen kann man 100% treu sein.

Pledge of Commitment
    Form of Pledge No. 1

From this time forward, under God, I pledge my loyalty to Australia and its people, whose democratic beliefs I share, whose rights and liberties I respect, and whose laws I will uphold and obey.

Form of Pledge No. 2

From this time forward, I pledge my loyalty to Australia and its people, whose democratic beliefs I share, whose rights and liberties I respect, and whose laws I will uphold and obey.

Vielleicht so:
    From this time forward, I judge what is better for me and if it suits me I pledge my loyalty to Australia but don't quote me on this as I have my xxxxx citizenship to consider. If things go bad in Oz, I'll do a runner and if things improve I'll be back. If I'm in trouble overseas, even in my other country of citizenship I demand 100% assistance. If this is the case then I reckon I'll give Oz's democratic beliefs, rights, liberties and laws a go.

Gruss aus Perth

Hans

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Australien erwartet nicht, dass man es mit Waffengewalt verteidigt. Es bekennt sich hochoffiziell zur "friedliebenden" Nation in den Staatsbuergerschaftsbroschueren.
    Es gibt auch keine Wehrpflicht, und ob man jemals ueberhaupt irgendwas zum Militaer tut ist die Entscheidung des Einzelnen.

Meinste nicht vielleicht, dass Du hier Dein deutsches Konzept von Vaterlandstreue auf ein Land projezierst, wo es sowat als Gemeinschaftspflicht halt nciht gibt?
    Wo jeder selbst entscheidet, wie er/sie leben will?

Allein schon die Tatsache, dass Australier belibig viele andere Staatsbuergwrschaften haben koennen (ich kenne einen mit drei, bald vier) beweist doch irgendwie, dass es hier offensichtlich keinen so wirklich juckt.....

• Zitat

Original von Blossom
    Allein schon die Tatsache, dass Australier belibig viele andere Staatsbuergwrschaften haben koennen (ich kenne einen mit drei, bald vier) .....

Andere sammeln Briefmarken :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!