Flüge von DE in AUS buchen lassen

• Hallo zusammen,

ein Freund berichtete mir davon das er nach Südafrika eingeladen wurden ist und die ihm auch die Flüge bezahlt und gebucht hätten.

Ich kenne jemanden in AUS und würde das auch gerne machen.
    Hat das schon einmal jemand gemacht, bzw. Infos darüber ob machbar oder nicht?

Ich habe die Hoffnung so, duch den AUD Kurs Geld sparen zu koenen ;)

Vielen Dank für Ideen, Tips und Anregungen.

Gruesse

• ja die hoffnung stirbt zuletzt ich glaub aber das die preise bei groesseren kursschwankungen sowieso angepasst werden.

und was wenn der aussi dollar rauf geht befor du deinen freund bezahlt hast.

aber natuerlich koenntest du ja sowieso mit wahrungsspekulationen beginnen vieleicht wirst ja reich.

aber grundsaetzlich kannst auch in australien einen flug nach australien buchen koennte aber sein das du dann beim buchen extra spesen fuer fremdwaehrungen bezahlen musst.

wieviel hoffst du den zu sparen so 15 bis 30 euro?

kannst ja mal versuchen was zu finden was wirklich guenstiger ist.

rupert

• Hallo,

danke fuer die Antwort.

Ich hatte und habe immer noch keine Ahnung ob und was man sparen kann. Daher auch meine Frage. Wenn es nur 30€ sind, dann macht es keinen Sinn, sollten es aber mehr € sein, dann doch wohl schon.

Ich vermute allerdings auch das es nichts wird. Aber ich habe mal darueber nachgedacht.

:)

• Also Freunde von uns , die in Australien leben und die 2x im Jahr ihre Mutter nach OZ einladen meinten auch, das es erhebliche Preisunterscheide zwischen D und AUs gibt. Sie buchen auch immer den Flug von Australien aus und Ihre Mutter holt das Ticket am Schalter ab.

• Ich meine am 1.1.09 wurde ein Gesetz verabschiedet, dass dich sogar selbst berechtigt einen in Australien angebotenen Flug zu erwerben. Was das preislich für einen Unterschied macht, weiß ich aber nicht.

• Hey,
    ich hab grad mal meine Flüge bei einem australischen online Reisebüro eingegeben.
    Mit Qantas würde ich 1900 AUD bezahlen.
    Mit Emirates 1796 AUD.

http://www.bestflights.com.au/ns/flights/sea…_intl&js_ok=yes
    Das ist der link.
    Viele Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo
    da KAN es sein Muss aber nicht das du andere probleme hat. habe doch schon mal gesehen das wen man mit kreditkarte bezahlt derjenige der bezahlt bzw seine name auf die karte steht, der person MUSS mit reisen.

• Zitat

Original von swagmanneke
    Hallo
    da KAN es sein Muss aber nicht das du andere probleme hat. habe doch schon mal gesehen das wen man mit kreditkarte bezahlt derjenige der bezahlt bzw seine name auf die karte steht, der person MUSS mit reisen.

^

Muss ich definiv verneinen. Habe auch schon mit meiner Kreditkarte ein Flugticket bezahlt und jemand anders ( in meinem Fall der Bruder) ist damit geflogen

• Hallo Walter,
    ich denke,das sieht man wenn man das Formular ausfüllt.Da steht dann der Name des Reisenden und extra der Name des Kreditkarteninnhabers.Hab schon mal bei opodo einen Flug für eine Freundin in Taiwan gebucht.Ging vollkommen problemlos.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo

ich muss da doch bei meine meinung bleiben,
    habe das selber schon auf die buchunsseite von airlines gesehen, es is also nicht von horen sagen.
    was nicht sagen wil das da airlines sind die das nicht machen aber wie gesagt es gibt die es so willen.

• Hallo,

also mit einer fremden Kreditkarte buchen, ist absolut kein Problem. Habe ich schon zigmal gemacht. Die Namen der Reisenden müssen, wie Anne schon gesagt hat, sowieso eingegeben werden. Wer dann dafür bezahlt ist dann eigentlich egal.

Zum Buchen von Australien aus: natürlich geht das. Früher (bevor der Kurs so abgesackt ist) war es nur nie ein Thema, weil die Preise doch deutlich über jenen in Europa gelegen sind. Mittlerweile kann es sich sicher lohnen (siehe Anne). Alternativ wäre auch eine Buchung über UK möglich - siehe http://www.expedia.co.uk, denn auch das Pfund steht zur Zeit im Vergleich zum Euro sehr, sehr günstig.

lg

• Hallo,
    meine Tochter hat beide Flüge (2006 und 2008) für mich in Sydney gebucht und mit (ihrer) Karte bezahlt, hat mir dann alles (Visum, E-Ticket) per Mail geschickt.......keinerlei Probleme

Lg Maggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!