4 Wochen Ostküste

• Hallo zusammen!

Wär echt super wenn ihr mir bei meiner Routenplanung ein wenig helfen könntet.

Momentan sind wir ja noch so ziemlich am Beginn unserer Planung. Es sollen unsere Flitterwochen werden u. deshalb möchten wir uns unseren großen Traum erfüllen.

Geplant wäre so am 25. oder 26. Mai zu starten und dann hätten wir insgesamt 4 Wochen Zeit.

Tja, was wollen wir sehen? :D ALLES!!!!

Nee, das ist in 4 Wochen sicherlich nicht machbar, das weiß ich auch.

Aber Sydney muss schon sein, Ayers Rock natürlich auch. Dann noch Brisbane, Great Barrier Reef und Darwin (Kakadoo NP).

Könnt ihr mir helfen diesbezüglich eine Route zusammenzustellen?? Wir würden halt zuerst im kalten Süden sein u. dann die letzte Woche gern irgendwie am Great Barrier Reef sonnen u. baden.

Ach ja... noch was viell. Glaubt ihr es wäre irgendwie möglich in der Route auch die 12 Apostle einzuplanen?? (wäre nämlich ein großer Wunsch von mir, die mal zu sehen).

Danke euch schonmal

LG miri24

• Die Infomation sind etwas mager. Wie wollte ihr reisen? Hotel, Inlandsflüge, Auto, Camper? Warum Brisbane? Fürs Great Barrier Reef ist eigentlich Cairns angesagt.
    LG

• Oh ja, sorry

Also wir wollten es so machen, wie wir es schon die letzten 2 Jahre gemacht haben:

eine Selbstfahrerrundreise, sprich Auto (Intermediate) mieten, dann von einem Ort zum anderen fahren (sofern das in Australien überhaupt möglich ist), dort in so Holiday Inn Hotels übernachten. Sicherlich werden wir einige Inlandsflüge auch einbauen müssen, hab gehört daß die Entfernungen in Australien teilweise viel zu groß sind.

• Die Entfernungen sind sehr groß - und das die ganze Zeit.
    Also entweder ihr schaut euch etwas an oder ihr faulenzt - beides zusammen geht nicht.

Aber trotzdem ein Versuch:

Sydney: 3 Tage - von dort Flug nach Melbourne
    In Melbourne Auto mieten über die Great Ocean Road (12 Apostel)
    hoch nach Adelaide, Port Augusta, rein ins Outback, Coober Pedy, Ayers Rock, Olgas, Kings Canyon Alice, Devils Marbles, Katherine (Gorge), Edith Falls, Kakadu, Lichtfield, Darwin = ungefähr 5000 Kilometer lt. Google Map.
    = ca. 3 Wochen.
    Dann von Darwin nach Cairns fliegen, dort noch Ausflug zum Great Barrier Reef, Kurranda und dann ab nach Haus zum ausschlafen!

PS: Ihr könnte nur eine Entscheidung zwischen Ostküste (Brisbane oder Südküste (Great Ocean Road) treffen. Ich würde mich vor die vorgeschlagene Version entscheiden.

LG

• Hallo,

Ihr wollt da wohl etwas viel auf einmal. Ich habe gerade eine Reise für 2 Leute organisiert, die fliegen Mitte März nach ADL, machen Kangaroo Island mit einer Tour, fahren mit dem Auto nach MEL, fliegen nach ASP, machen eine 4WD Tour Ayers Rock, Kings Canyon usw., Fliegen nach SYD, fliegen dann an die Sunshine Coast und haben da in Mooloolaba ein Apartment und ein Auto, um die Umgebung zu erkunden, dann fliegen sie nach Cairns und machen dort einige Tagestouren. Damit sind 4 Wochen um.

Wenn Ihr auf die Strecke ADL-MEL verzichtet, ist Zeit für die Fahrt von Airlie Beach nach Cairns und vielleicht zum Schluss noch Darwin. Auf alle Fälle, würde ich von Darwin aus zurück fliegen und lieber vorher ausruhen, also in Cairns oder an der Sunshine Coast (da kann es aber schon etwas kühl sein).

• Guten Morgen!

Ich danke euch allen für die vielen lieben Antworten. Mein Schatzi u. ich werden uns eure Tipps sicherlich durch den Kopf gehen lassen.

Ja, ich glaub meine GOR mag ich wohl vergessen. Obwohl es sicherlich schön wäre. Aber hab mir auch mal die Landkarte genauer angeguckt u. eingesehen, daß das wohl nix wird. :(

@ Bluey
    Ja, sorry..... ich dachte nur, ich frag jetzt mal hier spezifisch über die Route nach. Das andere war ja mehr so allgemein, hier wollte ich halt einfach nur konkret über ne mögliche Route diskutieren.

• Hallo nochmal!

Mein Schatzi hat sich jetzt mal übers Wochenende hingesetzt u. probiert, mal grob ne Route zusammen zu stellen. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. (PS: er hat dabei die GOR mit einbezogen, denn er wußte bis dahin noch nichts von euren Meinungen).

Also:

25.05. Abflug
    26.05. Flug
    27.05. Sydney
    28.05. Sydney
    29.05. Sydney
    30.05. Sydney
    31.05. Sydney - Melbourne
    01.06. Melbourne
    02.06. Melbourne - Adelaide
    03.06. Adelaide
    04.06. Adelaide - Ayres Rock (flug)
    05.06. Red Centre
    06.06. Red Centre
    07.06. Red Centre
    08.06. Red Centre - Darwin (Auto od. Flug?)
    09.06. Kakadu Nationalpark
    10.06. Darwin - Cairns (Flug)
    11.06. Cairns - Brisbane (Strandurlaub)
    12.06. Cairns - Brisbane (Strandurlaub)
    13.06. Cairns - Brisbane (Strandurlaub)
    14.06. Cairns - Brisbane (Strandurlaub)
    15.06. Cairns - Brisbane (Strandurlaub)
    16.06. Cairns - Brisbane (Strandurlaub)
    17.06. Cairns - Brisbane (Strandurlaub)
    18.06. Brisbane - Sydney (Flug)
    19.06. Rückflug

Was sagt ihr??

• Sydney-Melbourne ohne Flug Wahnsinn,das Gleiche gilt für Melbourne-Adelaide,bei Ayers Rock würde ich einen Tag weniger einplanen.Und nun der Abschuss:Red Center-Darwin evtl. mit dem Auto,an einem Tag, habt Ihr als Planungsunterlage nur ein Bilderbuch? Mehr fällt mir dazu nicht ein...

• Wow, echt tolle Antwort.

Dachte eigentlich, Sinn und Zweck eines Forums ist es, sich unterschiedliche Meinungen austauschen zu können.

Zitat

habt Ihr als Planungsunterlage nur ein Bilderbuch?

Wenn ich schon der totale Experte in Sachen Australien-Rundreisen-Planung wäre, dann hätt ich mir bestimmt nicht ein Forum gesucht u. Ratschläge eingeholt.

So was hilft mir schon gar nicht weiter.

Echt, bin schon in vielen Foren aktiv aber so was hab ich noch nie erlebt.

• 08.06. Red Centre - Darwin (Auto od. Flug?)
    09.06. Kakadu Nationalpark
    10.06. Darwin - Cairns (Flug)

wie wollt ihr dass denn machen ??

Alice Springs bis darwin glaube ich sind 1450 km.
    Darwin kakadu NP bestimmt 250 km. ( gut 3 Stunden wenn nicht sogar mehr).

und dann am nächsten tag gleich weiter bis nach Cairns ??

das ist wie die Strecke Rom - Hamburg, dann weiter nach Berlin und zurück und dann flug nach moskau :)

Würde lieber den "Strandurlaub" kürzen wenn nicht sogar ganz weglassen und mehr Zeit im norden einplanen

gruß finn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!