Im Moment macht er den Kurs mit für diesen Gabelstaplerschein wo ihm wohl Centrelink zu geraten hat.
Danach hofft er leichter eine Anstellung zu finden in diesem Bereich und möchte ein paar Jahre (wir haben von 3 Jahren gesprochen bis meine Tochter ihre Realschule hier beendet hat) ein bisschen Geld verdienen und auch sparen, damit der Start DU einfacher wird für uns alle.
Tja aber bis jetzt steht eben alles in den Sternen, da keiner weiss, ob er einen Job bekommt oder nicht.
Für mich klingt das menschenunwürdig, wenn man tatsächlich dieses PMV bekommt und es sollte alles so laufen wie geplant (Heirat, Schule der Kinder, Job für ihn und vllt auch was für mich) und dann wird einem Spouse oder Permanent irgendwann abgelehnt. Wo gibt es denn sowas....? Man investiert drüben dann alles und wenn einer bei der immi schlechte Laune hat und sagt nein, ist alles weg und man steht vor dem nichts?!
Dann lebt man ja gewissermaßen mehrere Jahre lang nur mit Magenschmerzen und nichts Halbes und nichts Ganzes und ständiger Angst wieder ausgewiesen zu werden.
Wenn das mit dem Sponsor nicht klappt oder mit der Ehe, dann könnte ich das verstehen aber nicht wenn alles glatt läuft.