Es ist ja ein grober Umriss und mir ist auch schon klar das es alles sehr eng ist.
Bis jetzt sind meine Argumente das es alle zu knapp kalkuliert ist auf taube Ohren gestoßen. Und somit bleibt es bei der Tour 4 gegen 1 da kann ich nichts machen.
Mit Perth und Leonora habe ich mir schon gedacht das es nicht passt wo ist den ein schöner Platz zum Stoppen zwischen Perth und Leonora?
Und das ich einige teile Streichen muss ist auch klar deshalb frage ich ja und hoffe auf antworten die mich weiter bringen.
Wie sieht es dan aus wenn wir Kakadu auslassen und direkt richtung lichfield fahren? Würde uns gute 3 Tage bringen somit sind 5 Tage übrig. Wovon dann einer für die Strecke Perth bis Leonora wegfällt.
Somit würden wir Mittags in Leonora aufschlagen gibt es Mittagessen im Pub. Nach dem essen geht es nach Gawalia hoffe das geht dann noch. Somit dann am nächsten Morgen richtig früh los nach Yulura.
Dann Rotes Zentrum Uluru und Olgas 1 Tag müsste reichen ist ja nur ein großer Stein . Dann am Nächsten Morgen Auf nach alice Springs eventuell auf dem Weg Chambers Pillar machen wenn das Zeitlich dann hinhaut. Am nächsten Morgen wieder früh los richtung Daly Waters und dann wie am besten weiter?

Leonora bis Yulara
-
-
heya ...kalgoorlie würde sich als übernachtungsstop anbieten ....von perth bis kal sind es so an die 6 stunden fahrtzeit ... und dann von kal nach leonora so ca 3,5-4 stunden
gawalia kannst du am nachmittag auch besichtigen ...
lg freomax
-
So alles etwas aufgelockert
12:30 Flug Frankfurt-Perth
15:00 Ankunft in Perth, Hostel
12 Uhr Auto Abholen, Einkaufen, fahrt bis Kalgoorlie
Weiterfaht nach Leonora Mittagessen im Pub weiter nach Gwalia
Früh aufstehen fahrt Leonora bis Yulara
Irgendwo zwische leonora und Yulura
Leonora bis Yulara
Uluru, Wandern fahrt bis Alice Springs, Vorräte auffüllen
fahrt bis Daly Water,Zwischenstop Devils Marbles
Fahrt bis Lichfield NP
1 Tag Lichfield NP Fahrpause
Fahrt bis Bungle Bungle NP
Wanderung oder Flug über Bungles Bungles
Vormittags fahrt nach Kunurra
Vorbereitung Gibb River Road start
Mitchell Falls
Windjana George
Ankunft im laufe des Tages in Derby
bis Broome mit Mittagsschoppen in Broome Nachmittags zum Eighty
Mile BeachStrand Tag
weiter bis Millstream Chichester NP
weiter nach Exmouth
1Tag Fahrfrei Ausflug zum Riff
Am Strand entlang nach Coral Bay
früh aufstehen und nach Denham aufbrechen(MiaMia)
1 Tag Fahr frei und Cape Peron erkunden
Fahrt nach Kalbarri NP
Fahrt nach Leseuer NP
Fahrt nach Nambung NP
So alles etwas lockerer. Kakadu NP und Darwin werden nicht besucht. Gibb River Road auch mehr Zeit eingeplant und Leonora bis Yulara auch 3 Tage veranschlagt. Und einen Tag in reserve jetzt machbar?
-
Nochmals, vom Litchfield NP zum Bungle Bungle NP werden 2 Tage benötigt. Übernachtung dazwischen entweder in Kununurra oder (Geheimtipp) auf einem der beiden Campgrounds im Keep River NP kurz vor der Grenze.
Beachte dass ihr keine frischen Früchte und Gemüse über die Grenze mitführen dürft und entsprechend gefilzt werdet (d.h. Einkaufshalt danach in Kununurra ist vorprogrammiert). -
Also 2 Tage für die Strecke und am Kepp River NP übernachten
Fahrt bis Lichfield NP
1 Tag Lichfield NP Fahrpause
Fahrt bis Keep River NP
Weiter bis Bungle Bungle mit stop in Kunurra
Wanderung oder Flug über Bungles Bungles
Vormittags fahrt nach Kunurra
dann hätten wir ein volles Program jetzt muss ich nur noch meine Mitreisenden überzeugen das es anders nicht funktionieren kann. Wenn wir aber eh in Kunurra stoppen müssen könnten wir ja da direkt für die Gibb River Road einkaufen und würden uns so einen Tag wieder sparen
und direkt von den Bungle Bungles zur Gibb River Road fahren. dann hätten wir wieder eine Reserve. -
Klar könntest Du nach dem letzten im Bungle Bungle NP verbrachten Morgen (z.B. Echidna Chasm) direkt in die GRR rein bis nach El Questro (Township) fahren. Weiter als ElQ kommt ihr kaum, ich hab's letzten Juni mit derselben Ausgangssituation bis zum Eindunkeln gerade bis Wyndham geschafft. In ElQ ist übrigens eine Gebühr für diesen Naturpark fällig, somit solltet ihr diese Gebühr am anderen Morgen mindestens mit einem kurzen frühmorgendlichen Thermalbad in den Zebedee Springs ausnützen anstatt direkt weiterzuhetzen.
Beachte ausserdem bezüglich Menüplanung dass Frischprodukte erst wieder im Imintji Store (Minimalangebot!) erhältlich sind.
-
weiss einer, wie das ausging?
nein, bluey, ich will es nicht nachmachen - das uebertrifft selbst meine vorstellungen von freude am fahren.
-
Nachdem seine Mitfahrer in Tennant Creek gemeutert und sich geweigert haben, das Fahrzeug zu besteigen, ist detox allein weitergefahren und hat im Daly Waters Pub eine laengere Fahrpause eingelegt...
...nur 'ne Vermutung -- aber nachdem ich mir diesen Thread gerade das erste Mal mit Musse angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass von der urspruenglichen Planung maximal das Geruest stehengeblieben ist...
...ob wir es je erfahren werden?
-
Zitat
Original von daluk ...ob wir es je erfahren werden?
bericht folgt - sind vielleicht noch unterwegs
-
Die Tour haben wir so ungefähr gemacht. Waren zum Schluss über 11300km die wir gefahren sind. Gab einige veränderungen bezüglich der Strecke. Kann gerne heute Abend eine Ausführliche Tour Beschreibung Posten.
-
na das ging ja schnell mit der rueckmeldung
bericht dazu wuerde mich tatsaechlich interessieren. vor allem, ob es auch spass gemacht hat. denn ich kann grundsaetzlich nachempfinden, dass man gerne auto faehrt, aber ich will auch immer stressfrei dabei bleiben. also nicht staendig auf die uhr sehen muessen um festzustellen, dass ich auf die tube druecken muss, damit ich vor der dunkelheit mein etappenziel erreiche.
daher freue ich mich auf deinen bericht. mal sehen, wie es fuer alle beteiligten war.
-
Oh, das hat Spass gemacht, zu lesen! Mein persönliches Highlight: 1 Strandtag am Eighty-Mile-beach
Köstlich! Freu mich sehr auf den Bericht. Bin unheimlich gespannt, wie ihr das wirklich bewerkstelligt habt, detox.
-
Hallo Leute,
ich weiß gar n icht was Ihr habt. Ist doch 'ne ganz normale Strecke für die Zeit...
Nee, ich glaube, da würde Harry mittlerweile nicht mehr mitspielen.
Bin auf jeden Fall super auf den Reisebericht gespannt!
Liebe Grüße,
Jürgen
43 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA!
-
Zitat
Original von Schlumpf88 Oh, das hat Spass gemacht, zu lesen! Mein persönliches Highlight: 1 Strandtag am Eighty-Mile-beach
lach nicht - den hatten wir einst auch eingeplant
hatte dann aber meine strandfakirausruestung vergessen und es blieb bei der besichtigung:
-
Zitat
Original von Outbackrider
lach nicht - den hatten wir einst auch eingeplant
hatte dann aber meine strandfakirausruestung vergessen und es blieb bei der besichtigung:
Gut, wenn ich mit nem Kind unterwegs wäre, ist das nochmal ein anderes Thema. Ich find es nur so lustig, wenn ich lese, was alles so schönes und interessantes auf der Strecke liegt und aus Zeitgründen nicht mitnimmt, und man dann aber einen 1 Tag am Eighty-Mile-Beach einplant, der für mich persönlich wirklich seeeeehr langweilig ist. Ist halt auch nur ein Strand, wie viele andere auch in Oz. Da krabbel ich doch eher durch den Tunnel-Creek, oder oder oder
Gut, aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung. Da hat natürlich jeder so seine eigenen Präferenzen, was man mag und nicht mag. Insofern ist es ja auch ok. Ich fands halt trotzdem lustisch.
Bin weiter gespannt und warte...
-
Zitat
Original von Schlumpf88 1 Tag am Eighty-Mile-Beach einplant, der für mich persönlich wirklich seeeeehr langweilig ist. Ist halt auch nur ein Strand, wie viele andere auch in Oz
findest du? also mich haette zum beispiel fasziniert zu sehen wie die schildis aus ihren eiern schluepfen. wir sind extra um 3h aufgestanden, um dann festzustellen, dass wir damit dennoch zu spaet dran waren, wie die loechlein auf dem einen bild (siehe oben) zeigen.
ansonsten war es auf dem CP zum einen langweilig, wie du schreibst, aber ein strand wie jeder andere ist es eben auch nicht, da man bestimmt nicht dort baden will (haie, schlick) und der feine sand, den man anderswo so sehr liebt, auch gaenzlich fehlt.
es reicht aber definitiv EIN mal im leben dort gewesen zu sein
andererseits wars fuer uns die beste moeglichkeit auf der strecke an der kueste entlang zu uebernachten.
-
Nun ja, was Eighty Mile Beach gegenüber anderen Stränden voraus hat ist die Menge und Vielfalt an Muscheln!
D.h. für Muschelsammler und Kinder sicher interessant, doch gleich einen ganzen Tag deswegen dort zu verbringen lohnt sich m.E. auch nicht. Wenn man dort nach möglichen Haien am Strand fragt, kommt das übliche "Oah, not too many..." als Antwort.
Ein zusätzliches Problem ist das dort sehr trübe Wasser, sodass man die Tierchen deswegen so schlecht sieht.
Zum Baden gibt's in Broome selbst, aber insbesondere auch nördlich von Broome auf der Dampier Peninsula weitaus geeignetere und schönere Strände! Bei letzteren gilt aber vorderhand noch 4WD only.
80 Mile Beach ist aber als Übernachtungsort nun mal ideal am Weg gelegen: 1/2 Tagesetappe von Broome und 1 Tagesetappe z.B. vom Karijini NP entfernt.
-
Ich sach ja, jeder wie er es mag. Da geb ich euch beiden ja Recht. Wie Bluey z.B. sagt, wenn man Muschelsammler ist usw. ...ist es sicherlich ein highlight.
Und stimmt, das mit den Schildis hab ich auch wo gelesen. DAS ist sicher ein Erlebnis! Wäre mal noch mit in eine künftige Reiseplanung aufzunehmen.
So, aber während wir hier nett plaudern, gebe ich noch nicht die Hoffnung auf, dass wir hier einen Bericht zu sehen bekommen und alle unsere Fragen beantwortet werden
-
Zitat
Original von Schlumpf88 So, aber während wir hier nett plaudern, gebe ich noch nicht die Hoffnung auf, dass wir hier einen Bericht zu sehen bekommen und alle unsere Fragen beantwortet werden
habe auch nach der ankuendigung fuer erstellung gestern abend gewartet
-
Also die detaillierte Reiseaufstellung tät micht ja jetzt auch interessieren. Vor allen Dingen die ganzen Fotos. Bungels im dustern, Kakadu im Dustern, GRR im Dunkeln....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!