arbeitsvertrag fürs 175/176er?

• hallo

nur mal eine kurze frage.
    habt ihr für das 175/176 auch euren arbeitsvertrag für die recent work experience übersetzen lassen oder nur arbeitszeugnis mit 1-2 lohnzetteln mitgeschickt?
    danke für eure antworten.
    thomas

• Hallo Thomas,

ich habe ein (uebersetztes) Zwischenzeugnis, sowie die Gehaltsabrechnung von Dez. (wg. Jahressummen) und eine aktuelle eingereicht.
    Scheint ausreichend gewesen zu sein. Auf meiner Statusseite bei DIAC steht hinter dem Punkt: "met".

Viele Gruesse

Michael

• Zitat

Original von thomaskraneis
    hallo

nur mal eine kurze frage.
    habt ihr für das 175/176 auch euren arbeitsvertrag für die recent work experience übersetzen lassen oder nur arbeitszeugnis mit 1-2 lohnzetteln mitgeschickt?
    danke für eure antworten.
    thomas

Lohnzettel und Arbeitszeugnisse sind nicht notwendig.
    Dachte das auch einmal, aber meine Auswanderhilfe meinte auch, das das nicht notwendig sei. Eine Bestätigung der Firma seit wann ich bei ihr arbeite hatte bei mir gereicht.

Grüsse ww

• Hallo!

Ich finde, das ist eine sehr interessante Frage, wie man tatsaechlich "recent workexperience" nachzuweisen hat.

Deine Auswanderhilfe hat zwar gesagt, dass Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber genuegt ... aber dein Visum hast Du noch nicht bekommen ???
    Eventuell werden doch noch genauere Bestaetigungen nachgefordert, oder aht sich ein CO schon dazu geaeussert und du hast das OK=ausreichend.

Koennen nicht sogar Steuererklaerungen gefordert werde ? oder geht das zu weit ?
    Ich meine mal gelesen zu haben, das die eine genaue Bescheinigung ueber Lohnhoehe verlangen ... also monatliche Lohnabrechnung oder Steuerbescheid oder Bestaetigung des Ex-Arbeitgebers ueber Jahresverdienst?

Doc Bob

• Mag sein, aber als ich meine mitschicken wollte, meinte Sie das es nicht notwendig sei. Wird nicht gebraucht!
    Wennse eben doch gebraucht werden werden die einfach mitgeschickt

• Hallo Thomas,

ich habe folgendes eingereicht:

1. Zwischenzeugnis aus 2006 - certified true copy
    2. Zischenzeugnis 2006 - Certified translation
    3. Payslips aus 12/05, 12/06, 12/07 und 10/08 - copies

Antrag auf's 176er am 18.11.08 eingereicht und am 03.02.09 Zuteilung des CO.

Recent work experience hat seitdem den Status "Met".

Gruß

dcx01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!