Wie erkennen COs, dass man auf CSL ist ???

• :rolleyes: "Dumme" Frage:

Wie erkennen die Australischen Beamteneigentlich, dass man auf der CSL steht?
    Oder muss man das extra beantragen, also eine Mitteilung verschicken?

Mein 175er-Antrag laeuft seit Anfang 2008 ... mein Job ist auf der CSL ...
    ich hatte online beantragt.

Doctor Bob

• @dumme frage

hmm, er könnte die selbe quelle nutzen wie du.
    oder einen kollegen fragen usw.
    nein mal im ernst, entweder ist die frage wirklich so dumm,
    oder ich bin zu dumm sie zu verstehen. ?(

gruß

• Tja ....
    Also,
    ich habe ja meinen Antrag eingereicht 2008 als 175er auf MODL ...
    und nun mach' ich mir Gedanken, dass mein Antrag da irgendwo in diesem Haufen steckt.
    Wie findet der CO nun heraus, dass mein Antrag nicht nur ein MODL sondern sogar ein CSL ist (CSL gibt es erst seit 1.1.2009, konnte ich also nicht extra beantragt haben!).
    Besonders problematisch duerfte das bei Papier-Antraegen sein! Wie soll man CSL-Antraege in diese Riesen-Stapeln finden?

Koennte mir vorstellen, da mein Antrag online ist, dass das E-System den automatisch zuordnet, aufgrund meiner Berufsnummer.
    Wollte hierzu aber eine Bestaetigung!

Oder muss man sich melden bei http://www.immi.gov.au und mitteilen, dass man nun CSL ist?

Verstaendlich ... oder denke ich zu kompliziert?

Doc Bob

• Oder andersherum:

Employer-Sponsored und States/territory-Sponsored sind leicht ausfindig zu mache fuer einen CO ... da dies extra Antraege sind:
    Employer-Sponsored oder States-Sponsored eben.
    Die nimmt er sich und arbeitet sie ab ... was ja mittlerweile auch geschehen ist (???) hoffe ich !!!

Einen "CSL-Antrag gibt es aber nicht ?! (meines Wissens)
    Wie findet er den nun die Antraege heraus, die CSL betreffen???

Oder habe ich da etwas verpasst?
    Muss man einen "CSL-Antrag" stellen (oder sowas in der Art?)
    Und das genau ist meine Frage!
    Wie mache ich auf mich aufmerksam, dass ich auf der CSL bin.
    Und falls nicht erforderlich, woher weiss ein CO das?

Blaettern die alle Papierantraege durch? Automatische Aussortierung bei online-Antaegen? Was ist, falls man "unterschlagen wird?
    Hat sich noch keiner die Frage gestellt ... oder habe ich tatsaechlich etwas verpasst?

Oder ist das auch ein bischen Panik von mir, dass am Ende noch was schiefgehen kann ??? (HILFEEEEEE) 8o

Doctor Bob

• Hallo,

die DIAC extra darauf aufmerksam machen mußt du nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass sie elektronische Anträge sowieso filtern können und daher eine CSL Zuordnung machen können.

Bei den Papieranträgen wird es wohl so sein, dass es einen MODL Haufen gibt und sich die zuständigen CO's einen Antrag schnappen und dann je nach dem ob der Beruf auf der CSL steht weiterbearbeiten oder zurücklegen bzw. auf einen neuen nur MODL Stapel - MODL ohne CSL.

Ist meine Vermutung zu der Sache. Ich habe im Juni 08 beantragt (elektronisch) und mein Beruf steht auf der CSL. In dem automatischen Mail von der DIAC steht ja drinnen, dass sie bis Ende Mai 09 alle CSL Anträge, die bis dato eingelangt sind, einem CO zuweisen wollen und sollte sich nicht bis 10.Juni 09 ein CO bei dir melden, sollst du Kontakt mit der DIAC aufnehmen. Ein Vergessen deines Antrages sollte also ausgeschlossen sein.

lg

• Hallo Doctor Bob,

schau mal hier, da wurde was darüber geschrieben (habe mir die Frage nämlich auch schon gestellt und finde sie auch nicht wirklich doof):
    http://britishexpats.com/forum/showthread.php?t=594048
    Gehe mal davon aus, dass sie deine Stammdaten, Antragsnummer mit Jobklassifikation in ihr Computersystem (glaube herausgelesene zu haben, dass sie sogar mit SAP arbeiten) eingegeben haben, auch wenn es ein Papierantrag war und dass sie per Suchkriterien sicher alles filtern können. Ich glaube nicht, dass da nur irgendwelche wirren Haufen Papier ohne Sortierung rumfliegen ;)
    LG Nini

Einmal editiert, zuletzt von Nini2008 (4. März 2009 um 11:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!