Cairns - Sydney

• Hi ihr,

wir möchten von Mitte Mai bis Ende Juni die Ostküste unsicher machen. geplant is von Cairns runter nach Sydney, da wir von dort nach Deutschland zurück fliegen.

meine Frage ist, ob es sehr viel ausmacht vom wetter her, wenn man vom norden runterreist? Es ist einfach am günstigsten für uns.
    Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen?

(sry sollte die Frage schon tausendmal gestellt worden sein, hab kaum Internet un keine Zeit zu suchen. vll erbarmt sich ja trotzdem einer :) )

Gruß

• Ob man vom Norden runterreist oder vom Süden hoch hat wenig Einfluss auf dem Wetter.... :)

Das Wetter ist von Jahr zu Jahr sehr verschieden. Ein Jahr haben wir einen feuchten Mai, nächstes Jahr knochentrocken.

Sydney ist es möglicherweise im Juni kühler als im Mai, muss es aber nicht sein. Queensland ist es egal ob Mai oder Juni. Da bracht man vielleicht ein dickeres T-Shirt von der Sunshine Coast südwärts..

Ich würde mir was Queensland betrifft kein Kopf über das Wetter machen. Auch wenn es mal regnen sollte, ist es keine kalte Nässe.

Gruss, Hans

• Hallo,

die Frage nach dem Wetter wird hier in der Tat oft gestellt. Schau mal, wie das Wetter bei uns im Mai und Juni manchmal ist. Kann im Mai schon sehr warm sein, aber auch kalt, im Juni ist es manchmal warm, manchmal kalt. So ist das auch in Australien. Innerhalb von 6 Wochen ist alles möglich. Wenn Du ein halbes Jahr Zeit hättest, dann wäre es etwas anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!