Job als Childcare-Worker!?

• Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit einem Job als Childcare Worker in Australien gemacht?

Ich habe bei meiner Jobrecherche festgestellt, dass diese sehr häufig gesucht werden und habe großes Interesse als solcher zu arbeiten.

Wie läuft das z.B. mit übersetzten Zeugnissen bzw. Referenzen? Ist das notwendig?
    Ist es einfach einen solchen Job zu erhalten?
    Wie hoch ist der Verdienst? usw usw.

Also, ich bin über jede Erfahrung und Tip in diesem Bereich dankbar...

• Hi,

ich habe zwar keine Erfahrung in dem Job, ich kann dir nur sagen was ich hier in der Zeitung sehe. Der durchschnittliche Verdienst liegt bei etwa 20 AUD pro Stunde brutto, als Gruppenleiter, bezogen auf eine 38 Stunden Woche. Das sind also etwa 40.000 AUD pro Jahr. Dann kommt es natürlich drauf an ob du nur dich versorgen muss oder mehrere Personen. Du kannst mit einem temporären Visum mit einem Steuerabzug von etwa 30 % rechnen und musst dann noch die Krankenversicherung selber zahlen (vielleicht etwas zwischen 100 und 200 AUD pro Monat für eine Person, etwa 400 für ne Familie).

Ich denke die Ausbildung aus Deutschland müsste anerkannt werden, aber ich denke dass man die Zeugnisse übersetzen lassen muss. Aber das musst du fürs Visum ja sowieso machen lassen.

Vielleicht hilft dir das, aber wie gesagt, ich selber hab keine Erfahrung mit dem Job.

• Hallo nochmal,

Vielen Dank für die Antworten...

ja es geht darum, ob solch ein Job mit einem Working Holiday Visum möglich ist.
    Ich habe nicht vor, ganz nach Australien auszuwandern, sondern würde es als einen JOb für 2-3 Monate sehen.

• hi blubb,

mich würde interessieren, ob du schon einen job gefunden hast.

Wäre super wenn du schreiben könntest, wie du vorgegangen bist.
    Bin nämlich auch auf der Suche.

• also theoretisch moeglich und da viel Leute im childcare gesucht werden kriegt man da sicher auch was...allerdings weiss ich nicht ob die dich fuer 2-3 Monate einstellen, das ist ja doch recht kurz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!