Frage zur Route Sydney - Cairns

• Hallo zusammen!

Wir fliegen im April nach DU und haben uns mal anhand von Reiseführern und diversen Routenvorschlägen aus dem Internet eine für uns interessante rausgesucht. Jetzt wollten wir mal bei den Fachleuten nachfragen, ob diese Route so zu empfehlen ist. Noch zur Info, wir fahren 23 Tage mit dem Camper und bleiben zusätzlich jeweils zwei Nächte in Sydney und Cairns. Hier mal einfach die mögliche Route:

Sydney
    Sydney – Blue Mountains
    Blue Mountains – Port Stephens
    Port Stephens– Port Macquaire
    Port M – Coffs Harbour
    Coffs Harbour – Byron Bay
    Byron Bay – Lamington Nationalpark
    Lamington – Brisbane
    Brisbane – Noosa Heads
    Noosa Heads – Hervey Bay
    Hervey Bay / Fraser Island
    Hervey Bay – Rockhampton
    Rockhampton – Mackay oder Cape Hillsborough
    Mackay oder Cape Hillsboroug – Airlie Beach
    Airlie Beach – Townsville
    Townsville – Cairns

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Geri

• Eure Route sieht soweit ganz gut aus. Vergesst aber nicht, zwischendurch mal ein paar Tage Pause einzulegen. Die Landstraße ist nicht gerade das Highlight der Reise, sondern eher das, was rechts und links der Straße liegt - und dafür muss man auch mal anhalten und genießen können :D

Ein paar Tipps für Brisbane-Cairns habe ich vor kurzem auch schon hier vorgeschlagen:
    https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…9771#post137036

Viele Grüße

Bianca

• Hallo,

also ich würde da noch ein paar Abstecher machen. Coffs Harbour muss man nicht unbedingt haben. Von Port Macquarie aus den Oxley Hwy. fahren, die Nationalparks links und rechts mitnehmen und dann in Armidale landen, ist absolut empfehlenswert und wird oft vernachlässigt. Noosa ist so ein Schicki Micki Ort, orientiert lieber auf Mooloolaba und macht von dort aus eine Tour nach Fraser und erkundet das Hinterland. Hervey Bay ist nicht sehr interessant. Eungella solltet Ihr unbedingt mit einplanen und in der Cairnsregion habt Ihr vielleicht noch Zeit für etwas Outback und fahrt nach Undara.

• Hallo Geri,

die Route ist insgesamt schon okay und in der Zeit sicher auch machbar. Aber auch ich vermisse den ein oder anderen "Ruhetag", wie Bianca schon geschrieben hat. Ansonsten habt Ihr am Ende Eurer das Gefühl, den gesamten Urlaub im Auto verbracht zu haben.

Uneingeschränkt anschließen kann ich mich dem Tipp von Bernd bzgl. des Eungella Nationalparks, schon wegen der Schnabeltiergarantie.

• Schonmal vielen Dank für die Tips!
    Also der Abstecher nach Armindale (wovon wir bis jetzt noch nichts gehört hatten) wird dann wohl noch in die Route eigebaut werden, da sich das sehr interessant anhört. Mal sehen, was wir dafür streichen werden. Ruhetage sind natürlich auch eingeplant. Es sind zwar nicht so viele, aber notfalls werden wir einfach die Etappen vor Ort anpassen!

Grüße
    Geri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!