Hallo an alle Outbackfreunde,
im Oktober gehts nach WA und die Tour steht zum größten Teil.
Leider gibt es nur wenige oder wiedersprüchliche Infos zum Rudall River NP.
Wir wollen von Marble Bar über die Telfers Mine Road ins Innere bis Desert Queens Baths und dann je nach dem über den Rough Track oder den Tallawanna Track zurück richtung Newman.
Da ich leider nur dürftige Informationen gefunden hab ein paar Fragen:
Permits:
Habe gelesen, dass für das Befahren der Telfers Mine Road ein Permit erforderlich ist. Hab vor 2 Wochen an die Minengesellschaft gemailt aber noch keine Antwort.
Für das Befahren von Aboriginal Land gibt es zig Versionen......von kein Permit nötig, nur in bestimmten Regionen....und, und....
Weiß jemand mehr?
Pisten:
Hab gelesen die Pisten sind sehr zugewachsen..... was muß ich beachten z.B. Kühlerschutz wegen Samen etc....... evtl Drahtfliegengitter davor?
Diesel:
Wir haben einen 90+90l Tank, das sollte eigentlich reichen....aber man weiß
ja nie....
Im Süden gibt es eine Aboriginal Community mit Tankstelle, leider hab ich auch da verschiedene Meinungen gefunden.
Einige schreiben auf keinen Fall hinfahren, die Leute wären Touristen gegenüber nicht so freundlich ?(,....oder die haben nicht immer Sprit (was im Outback ja vorkommen kann).....in einer relativ neuen Augabe von Hema Maps wird aber sogar ein Zeltplatz und eine ambulante Versorgung eingezeichnet...?????
Bin grad ziemlich Ratlos und deshalb dankbar für jeden Erfahrungsbericht oder Infos.
LG Karin