Hat jemand Infos zum Karlamilyi "Rudall River" NP?

• Hallo an alle Outbackfreunde,

im Oktober gehts nach WA und die Tour steht zum größten Teil.

Leider gibt es nur wenige oder wiedersprüchliche Infos zum Rudall River NP.

Wir wollen von Marble Bar über die Telfers Mine Road ins Innere bis Desert Queens Baths und dann je nach dem über den Rough Track oder den Tallawanna Track zurück richtung Newman.

Da ich leider nur dürftige Informationen gefunden hab ein paar Fragen:

Permits:

Habe gelesen, dass für das Befahren der Telfers Mine Road ein Permit erforderlich ist. Hab vor 2 Wochen an die Minengesellschaft gemailt aber noch keine Antwort.
    Für das Befahren von Aboriginal Land gibt es zig Versionen......von kein Permit nötig, nur in bestimmten Regionen....und, und....
    Weiß jemand mehr?

Pisten:

Hab gelesen die Pisten sind sehr zugewachsen..... was muß ich beachten z.B. Kühlerschutz wegen Samen etc....... evtl Drahtfliegengitter davor?

Diesel:

Wir haben einen 90+90l Tank, das sollte eigentlich reichen....aber man weiß
    ja nie....

Im Süden gibt es eine Aboriginal Community mit Tankstelle, leider hab ich auch da verschiedene Meinungen gefunden.
    Einige schreiben auf keinen Fall hinfahren, die Leute wären Touristen gegenüber nicht so freundlich ?( ?(,....oder die haben nicht immer Sprit (was im Outback ja vorkommen kann).....in einer relativ neuen Augabe von Hema Maps wird aber sogar ein Zeltplatz und eine ambulante Versorgung eingezeichnet...?????

Bin grad ziemlich Ratlos und deshalb dankbar für jeden Erfahrungsbericht oder Infos.

LG Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• hiya ... ich war selbst zwar noch nicht dort hab dir aber ein paar links rausgesucht .... das department of enviroment and conservation emfiehlt eher NICHT in den park zu fahren wenn man nicht fuer desert travel ausgeruestet ist ...

http://www.dec.wa.gov.au/hotproperty/pr…ional-park.html

http://www.exploroz.com/Members/92954.…nd_places_.aspx

*The Rudall River National Park is rich in aboriginal culture and has an abundance of wildlife. The park covers 1,283,706 hectares and is the largest National Park in Western Australia, and one of the largest in the world. It is also one of the most remote places in the world.

The park is 420 kilometres from Marble Bar and 260 kilometres from Newman. Access is difficult and the public are not encouraged to visit the park as the conditions are rough and there are no facilities by way of fresh water supplies, signage, park ranger services, camping facilities or picnic areas, and neither the mining companies nor the Aboriginal communities have stores of food, water or fuel for travellers.

If you intend travelling to visit Rudall River you must be extremely well equipped for desert travel and must contact CALM's Karratha office telephone 08 9143 1488 before commencing travel.* ( Source checkin.com.au)

lg
    frreomax

• Danke Freomax für deine Bemühungen,
    die links helfen uns auf jeden Fall weiter auch wenn noch manche Frage offen bleibt. Muß ja wirklich ziemlich raue Wildnis sein.
    mehr als vor der Abgeschiedenheit graut mir allerdings vor CALMs Karratha office phone, wenn ich mich telefonisch auf aussie-english verständigen soll ?(

PS: kann man aus deinem Namen schließen, dass du aus "Freo" kommst?
    (Fremantle steht selbstverständlich auch auf dem Terminplan für Oktober)

lg,
    Karin :)

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• hiya .. kein problem ... wegen des anrufes mach dir mal keine sorgen die verstehen dich schon ..und du sie auch ....

rauhe wildnis .. ja schon zumindest von hoerensagen .. ein bekannter von mir war in der gegend fuer ein paar monate auf einem expolrationcamp ...
    ist ziemlich abgeschieden dort oben ...

jep ... ich habe frueher in fremantle gewohnt deshalb mein nickname... na vielleicht sieht man sich auf ein bierchen im little creatures im oktober ...

lg freomax

• Hallo Karin,

nur eine kurze Zwischenmeldung:

Ich versuche, Dir im Laufe des Abends noch was zum Rudall River NP zu schreiben.

LG,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

72 bloody days until Canning Stock Route, Karijini NP, Mt. Augustus and TimTams! :) 8) :)

• Hallo Leute,

ich habe Karin und Martin eine direkte Email mit ausführlichen Infos zum Rudall River NP geschickt (u.a. Mud Map und Beschreibungen von http://www.exploroz.com).

Falls jemand nähere Infos zum Rudall River NP benötigt, schickt mir einfach eine Email an farmer112@arcor.de . Ich schicke Euch dann eine Kopie meiner Mail an Karin und Martin mit allen Infos.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

71 bloody days until Canning Stock Route, Karijini NP, Mt. Augustus and TimTams! :) 8) :)

• Besten Dank,
    hast dir richtig Mühe gemacht.
    Scheint echt ne heftige Sache zu sein diese "Expedition".
    Mal sehen ob sich bei uns eher die Vernunft oder doch die Abenteuerlust durchsetzt.

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der mitfahren will ?
    Am Ende hängt dann natürlich eh alles vom Wetter ab.

Warten wir's ab, October is coming soon

Liebe Grüße!

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• freomax
    ein Bierchen im Little Creatures? da sind wir dabei ! Wenn nicht sogar 2 oder 3 :]
    Ist das wohl DIE Adresse in Perth wo man gewesen sein muß ?

L.G.
    in freudiger[SIZE=10](bzw.durstiger)[/SIZE]Erwartung,
    Martin u. Karin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!