Ich bin momentan die defacto spouse meines Freundes. Er hat letzte Woche seine Arbeit verloren und nun haben wir genau 28 Tage um legal und arbeitend im Lande zu bleiben. Mein Arbeitgeber moechte mich sponsern aber jedes mal wenn ich mich an Immi wende werden meine Fragen anders beantwortet. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wechsel und Zeitraum?
Soweit habe ich jedesmal andere Antworten bezueglich Bridging Visa gehoert. Ich bin davon ausgegangen,dass ich hier weiter arbeiten kann bis das "neue" 457 Visa erteilt wird. Anscheinend kann dies bis zu 2 Monate dauern und in der Zeit darf ich nicht arbeiten? Das macht meines Erachtens keinen Sinn.
Die andere Frage ist der IELTS Test. Mein Arbeitgeber wuerde mich als Journalist nominieren. Ich kann nirgends herausfinden ob ich dann den Test machen muesste oder nicht. Angeblich gibt es eine Liste, die darueber Auskunft gibt. (Asco Code 253479). Falls ja, Sydney ist bis Juni 2008 fuer IELTS Test ausgebucht. Gibt es irgendeinen Ausweg um den Test zu vermeiden?
Die Uhr tickt.. 20 Tage bis bye bye visa.