von 457 defacto visa zu 457

• Ich bin momentan die defacto spouse meines Freundes. Er hat letzte Woche seine Arbeit verloren und nun haben wir genau 28 Tage um legal und arbeitend im Lande zu bleiben. Mein Arbeitgeber moechte mich sponsern aber jedes mal wenn ich mich an Immi wende werden meine Fragen anders beantwortet. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wechsel und Zeitraum?

Soweit habe ich jedesmal andere Antworten bezueglich Bridging Visa gehoert. Ich bin davon ausgegangen,dass ich hier weiter arbeiten kann bis das "neue" 457 Visa erteilt wird. Anscheinend kann dies bis zu 2 Monate dauern und in der Zeit darf ich nicht arbeiten? Das macht meines Erachtens keinen Sinn.

Die andere Frage ist der IELTS Test. Mein Arbeitgeber wuerde mich als Journalist nominieren. Ich kann nirgends herausfinden ob ich dann den Test machen muesste oder nicht. Angeblich gibt es eine Liste, die darueber Auskunft gibt. (Asco Code 253479). Falls ja, Sydney ist bis Juni 2008 fuer IELTS Test ausgebucht. Gibt es irgendeinen Ausweg um den Test zu vermeiden?

Die Uhr tickt.. 20 Tage bis bye bye visa.

• Könnt ihr euch nicht an einen Migrationsagenten wenden? Scheint etwas komplizierter zu sein euer Fall und da dann auch noch die Uhr tickt... Ich würde auf Nummer sicher gehen oder halt in Kauf nehmen, dass ihr kurzzeitig wieder raus müsst, wobei ein Kurztrip nach Neuseeland auch seine Reize hat.

Viel Erfolg!

• Hi Jessie,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Test nicht machen musst! Hier steht, wer ihn machen bzw. nicht machen muss:

Link zur Immi

Und hier findest du die Liste.

Und da dein Job in der Gruppe 2 ist, entfällt der Test.

Mein Visum hat ca. 6 Wochen gedauert (auch 457), von dem Zeitpunkt an, als alle Unterlagen incl. health check dort waren. Ich meine aber, dass die Bearbeitung schneller geht, wenn man bereits in OZ ist. Da bin ich aber nicht ganz sicher.

Ich drücke dir die Daumen und ich denke du hast auf jeden Fall Glück, da du jemanden gefunden hast, der dich sponsorn möchte. Das ist zu Zeit nicht gerade selbstverständlich...

Gruß
    Rini

TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...

• Zitat

Original von rini
    Hi Jessie,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Test nicht machen musst! Hier steht, wer ihn machen bzw. nicht machen muss:

...

Gruß
    Rini

Hi Rini, danke, stimmt, ich hab ihn schon gemacht und hab mein PR Visa in der Tasche.... :D

aber Busybee wird sich über die News sicher freuen. :)

Ich hoffe, die kriegen das alles so schnell geregelt. Ich würde ja direkt zu Immi gehen und nicht anrufen oder einen Agenten nehmen, der mir hilft...20 Tage sind nicht mehr wirklich viel Zeit. :rolleyes:

• Zitat

Original von Jessie

Hi Rini, danke, stimmt, ich hab ihn schon gemacht und hab mein PR Visa in der Tasche.... :D

aber Busybee wird sich über die News sicher freuen. :)

Ich hoffe, die kriegen das alles so schnell geregelt. Ich würde ja direkt zu Immi gehen und nicht anrufen oder einen Agenten nehmen, der mir hilft...20 Tage sind nicht mehr wirklich viel Zeit. :rolleyes:

Oooops, da bin grad ein bissl durcheinander geraten... ist wohl die Wärme....klar meine ich Busybee!!!

TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!