Dämmerung im Mai/Juni

• Hallo zusammen,

ich habe im Internet versucht herauszufinden wann es im Mai/Juni zwischen Brisbane und Lakefield NP abends dunkel wird - leider erfolglos.
    Für die Camping-Planung sollten wir ungefähr wissen wann abends die Dunkelheit hereinbricht hinsichtlich Fahrstrecken, Camp aufschlagen etc.
    Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen.....

Danke schon mal.
    Kroko

• Zitat

Original von jninoz

Ich glaube, jemand hatte hier kuerzlich mal geschrieben, dass es da ein paar Unstimmigkeiten mit den Zeitangaben gibt. Es wurde wohl im Juni noch Sommerzeit angezeigt, oder sowas in der Richtung. (Weiss aber nicht ob's stimmt, habs nicht nachgeprueft.)

HTH,
    Joerg

Das war meiner einer. Sommerzeit verlängert??

Die Unstimmigkeiten bestehen leider immer noch.

• Also, wenn du dann, ich sag mal in Brisbane, ankommst passt du gut auf gegen Abend, denn dann geht auch hier die Sonne unter.
    Dann schaust du auf die Uhr und siehst es ist ca. 6pm, ob Sommerzeit oder nicht, das ist dann einfach deine Zeit!
    Von diesem Tag an weisst du auf deiner ganzen Reise immer wie du ankommen solltest :D

• yep 6 is the right number... 6 am and 6 pm... easy to remember... until there s no daylightsaving (yet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!