Delfine an der Westkueste!?

  • Hallo zusammen,

    wir werden bald Perth Richtung Norden verlassen. Das man in Monkey Mia Delfine unter der Aufsicht der Ranger fuettern kann haben wir schon oft gehoert. Leider ist es wohl verboten die Tiere anzufassen. Ist es tatsaechlich gefaehrlich fuer die Tiere? Dann koennte ich das natuerlich verstehen, aber im Zoo ist es ja auch moeglich.

    Gibt es Geheimtipps von euch, wo man auch noch richtig nahe an die Delfine rankommt und sie vielleicht sogar streicheln kann? Sorry fuer die Frage, aber meine Freundin redet von nichts anderem mehr 8o

  • Die Delfine in Monkey Mia darf man nicht streicheln und das ist auch gut so.

    An der menschlichen Hand sind unzählige Bakterien, die unserem Immunsystem nichts ausmachen, für die Haut der Tiere aber gesundheitsschädlich sind. Sie stecken sich mit Krankheiten an und sterben dann jämmerlich.

    Deshalb würde ich auch keinen Delfin mehr streicheln, selbst wenn es erlaubt wäre.

    Es ist auch sehr beeindruckend, die Tiere einfach nur ganz nah im Wasser zu sehen, man muss sie gar nicht anfassen, um begeistert zu sein.

  • @Minnie: In Bunburry waren wir bereits und kommen leider nicht mehr vorbei. Wir reisen wie ich geschrieben habe von Perth Richtung Norden. Aber danke fuer die Antwort.

    Marikiwi: Genau das haben wir eben auch gehoert. Nur warum ist es dann beispielsweise im Zoo erlaubt die Tiere zu beruehren? Haben die ein anderes Immunsystem wie die wild lebenden Tiere?

    Ansonsten jemand einen Geheimtipp wo man den Delfinen zumindest richtig nahe kommen kann??

  • Zumindest dürften die in Gefangenschaft lebenden Tiere unter "ständiger" ärztlicher Beobachtung stehen ... bzw. schon allein auch aus Forschungszwecken unter besonders wachsamen Augen der Pfleger und Wissenschaftler.

  • Hallo,

    Delfine in Zoos etc bekommen viele Medikamente, damit sie nicht krank werden...aber gut ist das nicht :(

    Ich stimme Marikiwi zu...Tiere zu beobachten, vielleicht sogar aus nächster Nähe ist einfach schon toll...anfassen muss man die nicht.

    Bin eh dagegen Tiere immer an zu grabbeln, auch Koalas etc.....ich würde auch nicht gerne dauernd angetatscht werden :(


    Hoffe, ihr bekommt Delfine von nahen zu sehen...ist wirklich toll diese Tiere zu beobachten:]


    lg, nova

  • Hallo,

    alle hier bisher gemachten Beiträge sind richtig und ich kann das nur unterstreichen. Vor 16 Jahren standen in Monkey Mia noch eine handvoll Touristen am Morgen am Strand und damals war es auch noch erlaubt, die Tiere anzufassen. Heute bekommt einer der vielleicht 200 Schaulustigen einen Fisch in die Hand gedrückt und darf dann Delfine füttern, das ist es dann aber auch dort mit den Delfinen. Nichts gegen Monkey Mia, aber n u r wegen der Delfine sollte man da nicht hinfahren, es gibt mehr zu sehen und zu erleben, dort und auf dem Weg dahin.

    Neben den hier erwähnten Möglichkeiten in Bunburry kann man ganz nah an Delfine auch in Tangalooma kommen. Das ist ein Inselresort bei BNE, wo am Abend wild lebende Delfine hinkommen und gefüttert werden. Dort füttert man maximal ein Drittel des Tagesbedarfs und stellt damit sicher, dass die Tiere wild bleiben und freiwillig wiederkommen. Und sie kommen jeden Abend. Aber anfassen darf man die Tiere hier auch nicht.

  • Habe gerade heute Morgen das Füttern von Delphinen live miterlebt und es war sehr beeindruckend. An der Boat Ramp in Tin Can Bay kamen zwei der Indo-Pacific humpback dolphins und waren hungrig =)
    Aber auch hier war das Anfassen der Tiere nicht gestattet und es durften lediglich 10 Personen im Wasser sein, um sie zu füttern.

  • selbst auf die gefahr hin mir weitere "feinde" zu machen!!!warum wollen die touris immer nur die tiere begrapschen????ihr wollt doch auch nicht begrapscht werden,achtet einfach die tiere und erfreut euch an dem schöneren anblick gegenüber der menschen.delfine sind auserdem in freien leben raubtiere und keine kuscheltiere/streicheltiere!!tut euch und den tieren einen gefallen und last die finger von ihnen.ich denke nicht das es dir recht währe wenn ich fragen würde wo finde ich dich ich möchte dich füttern und streicheln.
    trotzdem einen schönen urlaub.
    l.g.
    wolfgang

  • hmmmm .. also wenn ich mit dem boot zum fischen rausfahre habe ich schon öfters delfine sowie seehunde gefüttert ... die kommen ganz nah zum boot und lassen sich gerne mal antätscheln ....
    beim tauchen hatte ich mal eine begegnung mit einem seehund ...der hat mich dann fast den ganzen tauchgang begleitet ... war richtig verspielt der kleine ... hab durch zufall einen squid gefangen den er dann zum fressen bekommen hat ...

    diese komerziellen delfinfütterungen find ich nicht wirklich gut .... war selber in monkey mia ....und muss sagen ..total überbewertet ...

    am point peron in rockingham ist eine 5-8 köpfige delfinfamilie täglich in der bucht ... und die sind superfreundlich zu menschen ..und lassen sich füttern und auch berühren ... und das ohne ranger

    in hamelin bay ..nähe augusta... gibt es rochen die ins seichte wasser kommen und sich füttern und berühren lassen ...


    nur mal so meine meinung äussere

    lg freomax

  • Hallo Tierfreunde,
    bei uns in Adelaide(SA) kann man von der Marina aus mit der Temptation zum Delphin schwimmen raus fahren.Man kriegt dann so einen Neopren Anzug und kann ihnen ganz nahe kommen.Gegen Hai Atacken haben die noch alle so ein Elektroding am Anzug.

    Auch ich hab einen Heidenrespekt voe den Tieren,besonders wo eines unserer ach so geliebten
    Kuscheltiere mal den Pfleger ein bisschen mit ihrem kleinem Naeschen angestubst haben.Oh,Oh
    auch Flipper ist nicht einzuschaetzen.

    Viel Spass

    Breadrock

  • hi freomax
    auch in der tierwelt giebt es welche die den kontakt zum raubtier mensch suchen und an das gute in diesem glauben,von daher sehe ich das als natürlich an wenn SIE auf uns zukommen.
    TIERE SIND DIE BESSEREN MENSCHEN
    L.G.
    wolfgang

  • Zitat

    Original von Minnie Orb
    http://dolphins.mysouthwest.com.au/

    ob man die Delfine streicheln kann, weiß ich nicht, aber ihr könnt ja eine email schreiben und fragen?

    Nein, auch in Bunburry darf man die Delfine nicht anfassen. Ich persönlich fand Bunburry sehr schön. Wir waren vielleicht mal so 10 Leute dort. Alles sehr klein. Man kann nur hoffen, dass es nicht so groß wird, wie Monkey Mia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!