Hey ihr,
brauch dringend eure Hilfe!
Wir haben im Literaturunterricht das Thema "Literatur aus aller Welt" und ich möchte unbedingt Australien als Land!
Aber dazu bräuchte ich ein berühmtes Buch eines australischen Autors/ einer australischen Autorin.
Würde mich echt freun, wenn ihr ein paar Vorschäge hättet!
Sophie
bekanntes australisches Buch?
-
Evylin2 -
7. März 2009 um 14:32
-
-
Ich würde da Rabbit-Proof Fence vorschlagen (gibt es auch unter dem Namen Long Walk Home).
Weitere Infos dazu über die Suchfunktion!
lg Mirjam
-
joa, das klingt schonmal nicht schlecht.
Muss ich nur noch mit meiner Gruppe absprechen!
Danke schonmal! -
Wie wär's mit : Wenn der Vogel ruft (oder so ähnlich, heißt im original My Place) von Sally Morgen. Gibt's im Internetbuchhandel mit "a" .
-
meinst du: Ich hörte den vogel rufen?
Klingt auch nicht schlecht, kommt mit auf meine Liste!
Dankeschön -
Ziemlich bekannt (auch durch das Fernsehen- schmacht) ist von Colleen McCullough "Die Dornenvögel" (engl. The thorn birds), vielleicht wäre das was...
-
ich würde empfehlen...
In a Sunburned Country von Bill Bryson von Broadway Books
...der Author schreibt auf interessante Weise seine Reiseerlebnisse in Oz, mit Humor auf die Geschichte, Leute und Land...Gruss,
chullain -
Aber soll das Buch nicht auch von einem Australier geschrieben sein? Wenn ja, dann geht In A Sunburned Country ja nicht.
-
ja, es sollte schon von einem Australier sein!
Aber trotzdem danke.
Kann es ja trotzdem mal lesen (freizeitmäßig nicht von der schule aus!) -
Zitat
Original von Evylin2
meinst du: Ich hörte den vogel rufen?
Klingt auch nicht schlecht, kommt mit auf meine Liste!
DankeschönGenau, das meinte ich, aber ich hab "nur" das Original und der deutsche Titel fiel mir gerade nicht ein :D.
LG -
Persoenlich mag ich die Romane von Bryce Courtenay sehr gerne, haben auch immer sozialkritischen und/oder historischen Hintergrund.
-
Danke für den Tipp, daluk, von ihm hatte ich noch nie etwas gehört! Hört sich interessant an!
-
The Potato Factory von Bryce Courtenay insbesondere fand ich seeehr interessant...ist allerdings ein ziemlich dicker Waelzer und demnach fuer Kurszwecke nicht unbedingt geeignet...
EDIT: Ich schau mal gerade, was ich sonst noch so an "Australiana" im Buecherregal stehen habe...
Mrs (Jeannie) Aenneas Gunn -- We of the Never Never
Tom Cole -- Hell West and Crooked
A.B. Facey -- A Fortunate Life -
Hi,
ich kann Dir "A fortunate Life" von A.B. Facey wärmstens empfehlen. Ein echter australischer Klassiker mit über 100.000 verkauften Exemplaren in Oz.
Facey, geboren 1893 beschreibt darin sein extrem abwechslungsreiches und zugleich entbehrungsreiches Leben. Trotz aller Widrigkeiten beschreibt er sein Leben selbst als "a fortunate one".
Dieses Buch gibt faszinierende Einblicke in die Zeit der Besiedelung des Südwestens von Westaustralien, die grauenhaften Kriegsereignisse in Gallipoli, die Zeit der großen Rezession in den 1920er Jahren usw. - das Ganze in gut verständlichem, einfachem Englisch.
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
72 bloody days until Canning Stock Route, Karijini NP, Mt. Augustus and TimTams!
-
Vielen Dank für eure Hilfe!
Konnte meine Lehrerin überzeugen ein australisches Buch zu lesen.
Meine Gruppe hat sich jetzt auf "Long Walk Home" von Doris Pilkington geeinigt.Aber einige von den Büchern, die ihr mir vorgeschlagen habt, werd ich auch noch lesen.
Also nochmal vielen Dank an euch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!