ZitatOriginal von Laribo
Wird in Victoria angeplanzt. Im Juli ist immer das Grünkohlessen im Löwenbräu Keller.
Der Grünkohl im Löwenbräu stammt aus Grossverbraucher Dosen der Marke Kühne, die das Löwenbräu selber importiert.
Grüße
Hannes
ZitatOriginal von Laribo
Wird in Victoria angeplanzt. Im Juli ist immer das Grünkohlessen im Löwenbräu Keller.
Der Grünkohl im Löwenbräu stammt aus Grossverbraucher Dosen der Marke Kühne, die das Löwenbräu selber importiert.
Grüße
Hannes
Womit im Großen und Ganzen nun feststeht: es gibt durchaus Grünkohl-Konserven hier zu kaufen. Frisch??? Hm, naja. Aber meine Gedanken liefen eigentlich darauf hinaus: "Wieso sollte es keinen Grünkohl geben, der ja Frost vor der Ernte braucht, wenn es doch auch Rosenkohl gibt - der ja ebenfalls Frost vor der Ernte braucht, um sein spezielles Aroma zu entwickeln)?"
Danke für eure Anregungen.
das kuehne gaenseschmalz gruenkohl zeug bekomme ich hier auch, finde es aber graesslich
auf ebay.au habe ich jmd gefunden der kale samen verkauft und versuche es grade hier anzubauen.
weiss einer wo man hier richtige geraeucherte mettwurst her bekommt?
das was die hier als 'german mettwurst' verkaufen halte ich eher fuer salami
@evu
versuch es dochmal bei Barossa Finefood im central market.Das sind deutsche Metzger.Und Barbara,die chefin spricht auch noch richtig deutsch.Dann kannst Du es ja noch bei Standom,auch dort versuchen.
cheers
Breadrock
bei barossa im central market war ich schon. da ist es ziemlich laut und die hoelle los (ich habe schon rausgefunden dass barossa gute wurst macht (mein aussie mann ist ganz wild auf deren bockwuerste. vorher hat er immer die nase geruempft ueber meine deutsche wuerste)). weisst du wann da nich so viel los ist und wann die chefin da ist?
bei barossa haengen auch diese salami-mettwuerste von der decke. vielleicht gibt es hier mettwurst und die nennen das hier anders?
wo und was ist standom?
ich komme mir schon halb bekloppt vor weil die hier an jeder ecke diese steinharten 'german mettwurst' hier verkaufen die fuer mich wie salamie schmeckt und aussieht. (und auch gekocht/gebraten ist es salami)
ich wuerde inzwischen sogar eine abgepackte plus/lidl/aldi mettwurst mit freuden essen.
@evu
standom ist auch im central market und ist glaub ich ein Pole.Dort kann man auch Sauerkraut und co
kriegen.
Am besten ist es ,wenn Du mal bei den Finefoods im Office anrufst,und mal der Sache auf den Grund gehst.
Lass Dich mit Stefan verbinden(der ist auf der Seite der Yello oder White Pages) und frag ihn mal,ob sie die echten Wuerste haben.
Wenn nicht,koenntest Du es mal in Lobethal mit anrufen versuchen.
Ich persoenlich mag auch die Wurstprodukte von der Hahndorfbutcherie in Glenelg fast am Ende der Yetty Road links ganz gerne.Gute Weisswuerste,wiener und co.
viel Erfolg
Breadrock
hallo liebes
also: cale gibts auf dem wochenmarkt oder bei bunnings als samen. kannst du anpflanzen wächst perfekt und ist unverwüstlich.
liebe grüße
vom allerliebsten cocolein
ZitatAlles anzeigenOriginal von breadrock
@evu
standom ist auch im central market und ist glaub ich ein Pole.Dort kann man auch Sauerkraut und co
kriegen.
Am besten ist es ,wenn Du mal bei den Finefoods im Office anrufst,und mal der Sache auf den Grund gehst.
Lass Dich mit Stefan verbinden(der ist auf der Seite der Yello oder White Pages) und frag ihn mal,ob sie die echten Wuerste haben.
Wenn nicht,koenntest Du es mal in Lobethal mit anrufen versuchen.
Ich persoenlich mag auch die Wurstprodukte von der Hahndorfbutcherie in Glenelg fast am Ende der Yetty Road links ganz gerne.Gute Weisswuerste,wiener und co.viel Erfolg
Breadrock
vielen dank, werde ich mal versuchen.
ich kannte den laden mit den europaeischen sachen schon, wusste nur nicht dass der standom heisst. (die haben da auch frische hefe :))
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!