Hallo!
Reichen 4 Stunden, um einen Wechsel von Jetstar aus Perth kommend zu Emirates mit dem Weiterflug hinzubekommen?
Wieviel Zeit sollte man einplanen?
Danke für Eure Meinungen

Wechsel in Singapur
-
-
Hallo ketty,
klar reicht das! Ich würde sagen, eine Stunde solltest du haben um stressfrei umsteigen zu können. Alles darüber hinaus ist sowieso Luxus!
Da gehen sich noch eine Massage und ein paar Tempi im Swimmingpool aus oder was wir in Singapur immer machen, ein paar Cocktails auf der Dachterrasse
lg
-
Ja das Problem ist ja, dass das Gepäck wohl nicht durchgecheckt werden kann, deshalb hatte ich Bedenken
-
Wieso sollte das Gepäck nicht durchgehen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Hatten schon öfters Flüge mit unterschiedlichen Anbietern und keine Probleme beim Durchchecken - noch nicht mal wenn wir mehrere Ticktes hatten.
lg
-
Hallo,
unser Gepäck wurde auch nicht durchgecheckt. Es ist gar nicht schlecht, wenn Du für den ganzen Kram etwas mehr Zeit hast, aber ich denke 4 Stunden sollten reichenWir mussten in Sydney auch die ganzen Kontrollen (Taschen, Schuhe , Essen, Medikamente, Zoll) inklusive Einreise mit PR-Visa machen und dann umsteigen, hat ungefähr 1-2 Stunden gedauert.
viel Spaß
Vita
-
Warum wurde denn euer Gepäck nicht durchgecheckt?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit ein wenig gutem zureden, ein durchchecken meist möglich ist. Bei unserer letzten Reise waren wir zu viert und sind von zwei unterschiedlichen Flughäfen abgeflogen, bei einem war ein durchchecken problemlos möglich beim anderen schier unmöglich....
-
Hallo,
Dein Gepäck geht auf alle Fälle durch. Bei Flügen nach Australien und dann Domestic Anschlussflug sieht es anders aus. Da muss erst die Einreise und die Zollkontrolle erledigt werden.
-
stimmt, bei uns war das ein Flug nach Sydney und weiter mit Domesticfly nach Brisbane.
Und wir waren vorher in Bangkok, aber die konnten unser Gepäck zwar durchchecken, aber wir mussten es in Sydney abholen und am nächsten Schalter wieder abgeben (das ging allerdings ganz schnell).lieben Gruß
Iris -
Oh ja geht auf alle Fälle auf die Dachterasse, die ist einfach einmalig ...
-
Wie läft das denn dann bei uns? Wir haben komplett über IOM gebucht und nur 55 Minuten Zeit in Singapur von Ankunft bis Weiterflug nach Perth. Geht das schneller weil von einer Fluggesellschaft?
-
55 Minuten sind doch ausreichend. Ihr checkt ja schon in Deutschland ein und kriegt auch die Bordingkarten schon für den Flug nach Perth. Ihr braucht also nur zum Gate gehen und wieder einsteigen....
-
Hi,
laß Dich auf nichts ein!
Das Gepäck wird definitiv nicht! durchgecheckt und ihr müßt komplett neu einchecken.
Alles andere gilt nur bei codeshare-Flügen. Also mit Quantas z.B. wenn die komplette Flugstrecke bei Qantas gebucht wurde und die nichtsahnenden Passagiere sich ab Singapur in einer Maschine der Billigtochter Jetstar wiederfinden....
Emirates hat mit Jetstar keine Verträge, wie ihr nach Singapur kommt ist denen egal, solange ihr pünktlich zum Check in erscheint.Das heißt in Singapur müßt ihr das Gepäck abholen, vom Billigterminal zum International wechseln und bei Emirates komplett neu einchecken!
Wenn Jetstar z.B. Verspätung hat, braucht das Emirates nicht zu interessieren und tut es auch nicht.
Vier Stunden können hinhauen, aber auch etwas knapp werden.Wir hatten im letzten Jahr die gleiche "Freude", wußten es allerdings sowieso schon vorher.
Yanjep
Wie sollte das denn auch technisch anders gehen?
Daß Jetstar auf das Buchungssystem von Emirates zugreift oder umgekehrt? Wohl kaum denkbar.
Außerdem steht die Fluglinie dafür gerade, daß vor dem Abflug Pässe kontrolliert werden und zum Passagier gehören, sonst darf sie "Illegale" auf eigene Kosten wieder zum Ablugort zurückfliegen. Bei codesharing-Flügen kooperieren die Linien und bieten Fremdflüge als "eigene" an.
Wenn ich mich recht entsinne, mußten in Singapur aber auch die Qantas-Kunden, deren Gepäck durchgecheckt wurde, in Singapur bei Jetstar neu einchecken. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher. -
Ich hatte alles über Qantas gebucht. Beim Rückflug nach Deutschland ging es von Darwin nach Singapur mit Jetstar (war sehr wohl vorher bekannt!) und dann mit Qantas von Singapur nach Frankfurt. Mir wurde auch schon beim einchecken in Darwin gesagt daß ich in Singapur eine neue Boardkarte brauche. Gepäck wurde bei mir durchgecheckt. Das Einholen der neuen Boardkarte hat ca.1 Stunde gedauert, da man am Schalter ziemlich lange warten muß.
PS: Der Flug mit Jetstar war bisher der beste den ich hatte. Von wegen Billigfluglinie! -
Da ich schon mal in Johannesburg komplett ausgecheckt und im Domestic wieder eingecheckt bin innherlab von 1,5 Stunden, denke ich 4 Stunden in Singapur sind ein komfortables Polster.
Selbst wenn ich wie in Joburg das Gepäck abholen muss und im Schweingalopp das Terminal wechseln muss. -
Meine Erfahrung letztes Jahr war dass sie in Darwin beim Checkin sehr wohl die Bordkarte für SIN-FRA mit QF schon ausstellen können, den Sitzplatz aber nicht frei aussuchen sondern bloss nach Zufallsprinzip(?) "auslosen" können.
(Exakt dasselbe Spielchen in Frankfurt in umgekehrter Richtung für die JQ Etappe nach Darwin)Auf diese Weise muss bloss wer mit seinem "Losglück" nicht happy ist beim JQ Transferschalter in SIN für eine entsprechende Umbuchung des Sitzplatzes anstehen.
-
Zitat
Original von 0013klbe
55 Minuten sind doch ausreichend. Ihr checkt ja schon in Deutschland ein und kriegt auch die Bordingkarten schon für den Flug nach Perth. Ihr braucht also nur zum Gate gehen und wieder einsteigen....Klingt gut, ich danke Dir für die Erleuchtung.
-
Kann ich nicht bestätigen!
Letztes Jahr mit Cathay von Fra nach Perth geflogen. Vorher Zubringerflug mit AUA von Salzburg nach Fra - keine Codesharing, keine Allianzpartner - Gepäck ging durch.
Das Jahr davor Flug mit Qantas und wieder Zubringerflug mit AUA, wieder kein Codesharing und auch keine Allianzpartner - Gepäck ging durch. Rückflug ab Darwin mit Jetstar bis Singapur, ab Singapur mit Qantas - Gepäck ging durch, auch Bordingpass bereits für beide Flüge in Darwin erhalten.
Da müsste das bei Emirates schon ganz anders sein.
Bordingpass erhält man in der Regel auch direkt beim Gate!
lg
-
Kurzer Zwischenbericht:
Bucht man bei Jetstar wird das Gepäck nicht durchgechekct, bucht man bei Qantas und hat Codeshare Jetstar, dann wird durchgecheckt, so einfach ist das. Qantas legt da mittlerweile extremen Wert drauf.
Ich hatte nach Ankunft in Singapur innerhalb von 30 Minuten mein Gepäck, der Flug war trotz vorherigem Bombenalarm in Perth pünktlich und ich habe dann noch eine geschlagene dreiviertel Stunde vorm Schalter von Emirates gewartet, um mein Gepäck wieder einzuchecken und die Bordkarten zu bekommen. Was aber auch gar nicht so schlecht war, denn das eröffnete mir die Möglichkeit, mein bis zur Belastungsgrenze ausgenutztes Handgepäck wieder umzuladen. ;-)))
Zu Jetstar selbst: Ich war begeistert, die Sitze finde ich bequem und sie sind breiter als bei Emirates, das Personal ist freundlich und ich fand es wirklich angenehm und war positiv überrascht.
Noch mehr überrascht hat mich dann, dass obwohl die Maschine angeblich ausverkauft war, so 10-15 Plätze unbesetzt blieben, wohl dasselbe Phänomen wie bei Ryanair.
Somit bin ich dann für 628 Euronen retour nach Oz geflogen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!