grundsaetzlich steht ja jetzt wirklich schon alles da.
der vollstaendichkeithalber und um etwas verwirrung zu stiften schreib ich trotzdem noch schnell was dazu.
solltest du nach den 5 jahren, die das visa in meinem fall vom datum der erteilung des visas an gemessen wurden, nicht wieder ausreisen aus australien brauchst du ueberhaupt nix machen du kannst hier bleiben so lange du willst.
nur wenn du ausreist nach den 5 jahren und wieder zurueckkommen willst solltest du vorher das resident return visa beantragen, das geht super einfach und kostet auch nicht viel geld, ich bin direkt hingegangen und das anstellen um mal gefragt zu werden warum ich da bin hat laenger gedauert als der rest,
der freomax hats online gemacht und ist auch schwup di wup gegangen.
theoretisch kannst du ein resident return visa auch beantragen wenn du dich nicht im land befindest oder in den letzten 5 jahren weniger als 730 tage im land warst, dafuer brauchst du dann aber eine sehr gute erklaerung und das dauert dann sicher laenger weil das dann eben jemand bewerten muss und entscheiden muss ob die von dir angegebenen gruende ausreichend sind.
du hast nach 2 jahren anspruch auf alle leistungen vom staat, also auch arbeitslosegeld, somit wirst du nicht deportiert.
das mit der staatsbuergerschaft wurde schon erklaert aber das hat ja sowieso noch zeit und aendert sic ja vieleicht noch ein paar mal.
wie weit warst du jetzt nochmal mit diner visa bewerbung,
meine empfehlung schau mal das du dein visa bekommst dann kannst ja weitersehn, du machst dir sorgen ueber sachen die waehren mir ueberhaupt nicht in den sinn gekommen das mich das jemals betreffen koennte, Es macht ja sinn sich zu informieren aber bis das fuer dich interessant wird sind regierungen andere udn die wirtschaftslage ist anders und gesetzte haben sich geaendert, wahrscheinlich nicht zum besseren.
wenn du nach Australien auswandern willst ist das 175 das beste visa,