Medical und xray sofort machen - Visa 175

• Hallo,
    Ich habe mal ´ne Frage bezüglich den "Medicals":
    Ich stellte gestern meinen Visaantrag (online) und kann nun auf der Application Status Seite alle Punkte sehen, die notwendig sind und überprüft werden, unter anderem auch die Punkte"Form160EH Radiologist Report" und "Form26EH Medical Examination".
    Dahinter steht, wie bei allen anderen Punkten auch "Required".
    Heisst das nun dass ich die Untersuchungen sofort machen muss oder muss ich warten bis ich dazu aufgefordert werde?

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Online Antrag und Bearbeitungsdauer?

Grüsse,
    Haki

• Servus Haki!

Dann war ich einen Tag schneller ;)
    Es mag zwar an dieser Stelle wenig konstruktiv sein, aber ich kann Dir nur das British Expats Forum ans Herz legen. Da sind wesentlich mehr Visa-Anwärter unterwegs und die Informationen sind immer topaktuell.

Was Deine Frage betrifft - soweit ich weiß, hat das alles auf der Application status page nicht viel zu heissen, bis zu dem Zeitpunkt wenn Dir ein CO zugeteilt wird.

Hast Du Dir schon mal diese automatisch Mail von aspc geholt?

Schöne Grüße
    Dennis

• Hi Haki

Wenn dein Beruf auf der CSL Liste steht,würde ich die medicals + pol. Führungszeugnisse gleich machen.
    Wenn du "nur" auf der MODL Liste stehst,kannst du dirs aussuchen.

Wie du ja sicher weißt,sind die Datum der medicals und des Führungszeugnisses dein Stichtag für den first entry.

Wenn du auf eine Aufforderund vom CO wartest,ist dann dein Antrag sogut wie durch,aber du musst in etwa 2 Monate warten bis die medicals bearbeitet sind.

Lg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!