Red Centre Tour (Pkw / 4WD oder Camper?)

• Hallo Leute,

so langsam neigen sich die Reisevorbereitungen dem Ende zu und am 28.03. ist Abflug 8)
    Noch hadere ich jedoch mit meinen 5Tagen Aufenthalt in der Mitte.
    Ankunft 06.04.2009 in Alice Springs
    Abflug 11.04.2009 ab Alice Springs

Da ich 5 Tage Zeit hab, und ggf. selbst fahren möchte würde ich diese Zeit auch gut ausnutzen wollen.
    Somit würde ich gern die von Jürgen (farmer112) empfohlene 5Tages Tour machen:
    Tour - Ayers Rock und Umgebung

Muss ich, um den Mereenie Loop zu fahren zwingend einen 4WD mieten?
    Ich würde ja wahnsinnig gern diese Strecke mit dem Camper fahren um gleich ein mobiles Schlafplätzchen zu haben..
    Ist der Loop soweit befestigt und kann man den das ganze Jahr über befahren?

Meine bisherige Überlegung:

Pkw
    + günstig im Sprit
    - eingeschränkte Routenplanung da Mereenie Loop nicht befahrbar?
    - Kosten für Hostel / Hotel

Camper
    + Schlafmöglichkeit
    - eingeschränkte Routenplanung da Mereenie Loop nicht befahrbar?
    - Spritkosten höher

4WD
    + Mereenie Loop befahrbar
    - Spritkosten höher
    - Kosten für Hostel / Hotel

• Zitat

Original von thursday
    Muss ich, um den Mereenie Loop zu fahren zwingend einen 4WD mieten?

Ja, 4WD auf unbefestigten Tracks ist Bedingung bei allen Fahrzeugvermietern (Versicherungsfrage).

In Deiner Aufstellung fehlt jedoch der 4WD Camper:

4WD Camper
    + Mereenie Loop befahrbar
    + Schlafmöglichkeit
    - Spritkosten und Mietgebühren (letztere je nach Saison) nochmals etwas höher als beim konventionellen 4WD

Und 5 Tage entspricht gerade der Mindestmietdauer für solche Fahrzeuge, solange sie am selben Ort (Alice Springs) zurückgegeben werden.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Achja, die 4WD gibts ja auch noch.
    Ich glaub von KEA usw..

Zitat

Und 5 Tage entspricht gerade der Mindestmietdauer für solche Fahrzeuge, solange sie am selben Ort (Alice Springs) zurückgegeben werden.

Japp, sind genau 5Tage.
    Da muss ich nochmal gezielt nachfragen wer solche 4WD Camper im Angebot hat und was die für die 5Tage kosten würden..
    Danke

• Hallo ,

Zitat

Ich glaub von KEA usw.. Japp, sind genau 5Tage

Ich bin ungerne Spielverderber, aber die Mindestmietzeit bei KEA betraegt 7 Tage.

Bei Maui und Britz sind es 5.

• ach stimmt ja, da musste man ja auch noch aufpassen :baby:
    es gestaltet sich echt schwieriger als ich angenommen habe.
    Dann wird es wahrscheinlich nur auf einen 4WD hinaus laufen.
    Muss ich dann schauen ob ich in den Resorts auch eine Übernachtung (Hütte / Hoste / Zelt / Swag) bekomme...

Oder fällt jemandem noch was ein, wie ich einen 4WD oder 4WD Camper für cirka 400 Euro (inklusive aller Versicherungen und ohne Selbstbehalt) für die 5Tage - 06.04.2009 bis 11.04.2009 - bekomme ?!

• Alle Britz Allradfahrzeuge stehen fuer Deine Reisedaten leider nicht mehr zur Verfuegung.

Maui hat noch einen Spirit 4WD Camper frei - allerdings auch mit Discount - nicht in deiner vorgegebenen Preisklasse.

tut mir leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!