2 Wochen QLD mit fester Unterkunft

• Hallo Forum,

Im April kommen meine Eltern zu Besuch und sie wollen sich gern QLD ansehen. Da ich als eingefleischter WA'ler noch nie dort war, hoffe ich ein paar Tipps von Euch zu bekommen.

Das Problem ist, dass meine Eltern gerne je eine Woche an einem Ort bleiben wollen und damit ihnen (und mir) nicht zu langweilig wird, moechte ich diese zwei Orte clever waehlen. Der Plan ist ein Auto in Brisbane auszuleihen. Deshalb sollten unsere Reiseziele bis max 500km von Brisbane entfernt liegen.
    Wir lieben die Natur und wollen diese erkunden so gut es geht (auch wenn meine Eltern nicht mehr so gut zu Fuss sind).

Aufgrund der neusten Meldungen zb. Hurikane-Season und Tankerunglueck bin ich auch etwas unsicher geworden, ob QLD wirklich das richtige Reiseziel ist.

Was denkt ihr? Gibt es zwei gute Ausgangspunkte von denen aus man je eine Woche lang Tagestouren unternehmen kann?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe im Voraus!

LG, Mads

• Hallo,

bei dieser Anforderung würde ich ein Apartment in Mooloolaba an der Sunshine Coast - exakt eine Stunde vom Flughafen BNE - für eine Woche buchen und ein Auto, um das Hinterland für eine Woche zu erkunden. Dann Flug nach Cairns, hier auch ein Apartment, aber vielleicht nicht in der Innenstadt sondern in Palm Cove. 3 Tagestouren - Riff, Regenwald, Tjapukai/Train/Skyrail - und dann für den Rest ein Auto um das Atherton Table Land auf eigene Faust zu erkunden.

Eine Alternative für die 2. Etappe ist der Flug nach PPP und von Airlie Beach in einer Woche nach Cairns fahren. 2 Nächte Airlie Beach, 1 Towensville, 1 Mission Beach, 1 Undara, dann Cairns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!