Hallo an alle
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Wenn ich in DU eine Firma gründe,welche abgaben habe ich dann zu bezahlen?So wie in D und A oder doch etwas anders.
Was ist zu bezahlen,wenn du dann noch angestellte hast?
DANKE
Lg Tom
Hallo an alle
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Wenn ich in DU eine Firma gründe,welche abgaben habe ich dann zu bezahlen?So wie in D und A oder doch etwas anders.
Was ist zu bezahlen,wenn du dann noch angestellte hast?
DANKE
Lg Tom
Schau mal hier!
Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
Das Thema ist zu umfangreich um dir hier Alles zu erklaeren. Kann dir nur Sagen : es ist einfacher und billiger als in der BRD hier eine Firma zu gruenden. Haengt auch von der Unternehmensform ab. Ich bin "Sole Trader" mit meiner company.....
Sieh mal hier nach :
http://www.sbdc.com.au/drilldown/drilldown.asp?refid=5
oder bei der webseite des ATO
Ansonsten waerst du ganz schoen mutig im jetzigen "turmoil and downturn" hier was anzufangen.
Gruss
chippie
chippie, mate, wenn du "sole trader" bist, haste keine "company".
Eine company (Pty Ltd) ist eine andere Form (entity) von Business.
In meinem Real Estate Business bin ich "Sole Trader" in meinem Elektro Business bin ich ne "Partnership".
Company macht Sinn wenn man 'groesser' ist. Da gibt es Tax Advantages und "Limited Liability". Aber ein guter Tax Agent kann da behilflich sein.
Wie war Singapore?
Gruss
Hans
danke erst mal für eure sehr raschen antworten.
Ich denke mir halt,essen muss man immer und deswegen wollen wir auch unseren plan verwirklichen.
Es handelt sich um eine art von fastfood restaurant.
Zu beginn werden meine frau und ich alleine dort arbeiten,wenns so aufgeht,wie ich es mir vorstelle,werden wir ganz bald mitarbeiter benötigen.
Ich wollte mir einen businessplan erstellen mit einer vorlage aus dem www,aber da diese seite aus österreich ist,kann ich es leider nicht ins australische umwandeln,da ich ja die abgaben nicht weiß.
Lg Tom
ZitatOriginal von aphirlar
Ich wollte mir einen businessplan erstellen mit einer vorlage aus dem www,aber da diese seite aus österreich ist,kann ich es leider nicht ins australische umwandeln,da ich ja die abgaben nicht weiß.
Lg Tom
Auch da kann dir rasch weitergeholfen werden:
http://www.business.gov.au/Business+Entry…s+templates.htm
Ist 'ne ziemlich umfangreiche Geschichte -- aber du wirst schon beim Erstellen des Plans merken, ob ihr ansatzweise 'ne Ueberlebenschance haben werdet.
Viel Spass!
Super daluk.
Danke
Sag mal, hast du dir meinen link eigentlich mal richtig angeschaut?????
Da steht alles drin was du wissen musst. Inklusive des links von daluk.
Du musst nur selber lesen und suchen
Ja,habe ich schon.Habe auch den business plan gefunden.
Als daluk geschrieben hatte.war ich noch nicht soweit.
Sorry,aber es ist sehr viel zum durchackern und da mein englisch halt auch nicht perfekt ist,brauche ich etwas länger dazu.
Danke nochmal
Wenn du Fragen zum Verständnis hast, oder Übersetzungen brauchst, immer her damit.
@ Matzi
Danke,werde ich machen
Lg Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!