176er - Work Referenz erforderlich???

• Hallo!

Wir planen ca. im Juli ein 176er zu beantragen.

Zum Nachweis der „recent work experience“ heißt es, daß man Referenzen von allen Positionen die man während der relevanten Zeit hatte, einreichen muß.

Die Bedingungen der "recent work experience" erfülle ich, jedoch werde ich noch mal meinen Arbeitgeber wechseln müssen. Zum Zeitpunkt der Antragstellung werde ich dann erst etwa 2 Monate beim neuen Arbeitgeber sein. Ich gehe davon aus, daß ich nach dieser kurzen Zeit keine Referenz bekommen werde.

Meint Ihr, es reicht in meinem Fall aus für diese Zeit (neuer Arbeitgeber) nur Arbeitsvertrag, Payslips und eine einfache Arbeitsbestätigung einzureichen? Hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gesammelt?

Und was wäre wenn ich zum Zeitpunkt der Visabeantragung seit 3 Monaten arbeitslos wäre? Hätte das einen Einfluß auf die Visa Genehmigung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Cyclists

• wenn du einen neuen arbeitgeber findest in dem beruf fuer den du das visa beantragst waere es hilfreich wenigstens eine arbeitsbestaetigung zu bekommen.

ich denke es wird egal sein ob da auch eine bewertung deiner leistung drauf ist.

der arbeitgeber wird etwas verdutzt sein weil er natuerlich ahnen wird das du ihn schon wieder verlassen willst.

arbeitslosichkeit sollte kein problem darstellen, wenn du die minimum zeit arbeit, in deinem beruf, in der gegebenen zeitspanne nachweisen kannst.

stutzig werden sie aber wenn du zwischendurch berufsfremd gearbeitet hast, also vieleicht kellner oder versicherungsvertreter, das kommt nicht so gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!