http://britishexpats.com/forum/showthread.php?t=597709
macht echt keinen Spass mehr
http://britishexpats.com/forum/showthread.php?t=597709
macht echt keinen Spass mehr
Mich wundert das nicht wirklich. Die Krise macht auch vor Oz nicht halt. Die holen sich doch keine potentiell arbeitlose Migranten ins Land.
Die potenziell arbeitslosen Migraten können ihnen erst mal egal sein, denn in der ersten Zeit haben die eh keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und Sozialleistungen (es gibt durchaus cleverere Länder als Deutschland). Der Hintergrund ist wohl eher der, dass die Arbeitsplätze nicht von den Migranten besetzt werden, sondern statt dessen besser von den Australiern selbst. Es gibt Kontinente, die öffnen die Grenzen, um "global" zu denken - und es gibt Kontinente, die "schließen" die Grenzen, um besser Herr der eigenen Probleme zu werden.
Die 457 Visa werden nun drastisch gekuerzt. Alle die denken hier ist alles paletti, bitte umdenken. Habe neulich gelesen dass zur Zeit in WA circa 500 Jobs/Woche?! verloren gehen. Viele arbeiten auch nur noch teilzeitig, oder muessen Lohnreduktionen annehmen.
The gravy train has departed.
ja es ist nicht gut, aber wem das lesen schlechter nachrichten auf den magen schlaegt, dem ist zu empfeheln, das lesen von nachrichten sein zu lassen.
Es ist ja schön und gut das man auf ne Krise reagiert aber dieses ständige hin und her ko.t mich sowas von an.
erst auf die CSl, alles super dann 2 monate später doch nicht alles super weil auf einmal keine Handwerker gebraucht werden
So macht das wirklich keinen Spass, erst schön alles bezahlen das ganze procedure durchstehen und dann ist mann ein Spielball der Politik. Na danke schön
Es sollen erst die Jobs an unqualifizierte Australier vergeben werden anstatt gerade jetzt auf Qualität zu setzen. Gerade in der Construction und auch Boat Building industrie fehlen soviele Qualifizierte Leute, die Firmen suchen und suchen. Wenn jetzt das mit minder qualifizierten besetzt wird, wo ist da die Chance für den Export wettbewerbs fähig zu bleiben??? Scheiss Qualität lässt sich schonmal gar nicht mehr verkaufen.
Ich habe hier in Dubai für min. 1 Jahr einen Super Job trotzalledem will ich endlich dieses Blöde Visa
Nachtrag: Ich will einfach nur eine ungefähre Timelinie für den Prozess
Hi Pat,
please leave some Feedback. Your feedback will help us improve the quality of our information, products and services!
http://www.immi.gov.au/contacts/forms…rvices-form.htm
Cheers
Hannes
Wenn ich nicht vollkommen verblödet bin, dann heißt das ja nur, dass ein einige Berufe von der CSL gestrichen wurden. Es heißt aber nicht, dass diese Berufe nicht ein State Sponsorship beantragen können und damit sofort bearbeitet werden...
Das ist das was ich jetzt machen werde, probieren auf ein 176 umzu schwenken!
Ich sachte Euch doch,make the move,come to Adelaide.
Im August diesen jahres sind wir 2 jahre hier und koennen somit gehen ,wohin wir wollen.
breadrock
ZitatOriginal von breadrock
Ich sachte Euch doch,make the move,come to Adelaide.
Im August diesen jahres sind wir 2 jahre hier und koennen somit gehen ,wohin wir wollen.
breadrock
![]()
![]()
![]()
Ach Mensch ich du mir doch immer so schwer auf andere zu hören aber im nachhinein wäre es besser gewesen
Ich probiere jetzt auf jeden Fall ein 176 für QLD zu beantragen da ich da einige Bekannte habe. Ich wäre zwar wirklich lieber unabhängig geblieben aber falls es so klappt wäre es auch ok ,-)
aber Danke für deinen Ratschlag
Gruss
Pat
ZitatOriginal von brocken
Die 457 Visa werden nun drastisch gekuerzt.
Worauf genau stützt sich diese Aussage? Gibt es dazu mittlerweile konkrete Aussagen von der DIAC? Bisher habe ich nur Vermutungen gelesen.
lg
ABC News ... ziemlich aktuell (quasi noch feucht hinter den Ohren) ist dieser Beitrag hier. (klick)
Selbes Thema [URL=http://www.news.com.au/dailytelegraph…5001021,00.html]hier[/URL].
Bei ABC (u.a.) kann man die Nachrichten online schauen Damit bist du auf jeden Fall immer auf dem Laufenden.
Fuer manchen und viele ist der Traum vom "Neuen Leben" bald schon ausgetraeumt. Habe in den letzten Wochen schon mehrere den Container packen sehen....
Kein Visaantragssteller muss meinen : ach, bin ich mal in OZ , wird alles schon gut ...........
cheers
chippie
Hallo fernweh,
brocken schreibt ja von den 457ern, dazu habe ich noch nichts gelesen. Wie schaut es mit denen aus?
Arbeitgeber werden sich ja in Zeiten steigender Arbeitslosenzahlen schwer tun, zu begründen, dass sie auswärtige Arbeitskräfte brauchen...
lg
Ich selber bin vor drei Wochen mit einem 457 Visum als Konditor rüber gekommen. Die Arbeitgeber haben es eigentlich nicht schwer zu begründen warum er Immigranten braucht. Selbst ausgebildete Australische Konditoren (Pastry Chef) leisten bei weiten nicht das was zb. ein Deutscher Konditor leistet und denken ist auch nicht deren stärke. Ich habe die hände über den kopf zusammen geschlagen als ich gesehen habe wie die hier arbeiten. Das trift natürlich nicht auf alle zu.
Es gibt nach wie vor einige Bäckereien/Konditoreien die verzweifelt Deutsche/Schweizer/Ösis mitarbeiter suchen, warum ist das wohl so?!
Ach für manche und viele ist der Traum bald ausgeträumt??
Was ist das den für eine aussage? Begründe das doch mal genauer? So ist das einfach eine komplett substanzlose aussage!!!!!!
gruss
Pat
ZitatOriginal von chippie
Fuer manchen und viele ist der Traum vom "Neuen Leben" bald schon ausgetraeumt. Habe in den letzten Wochen schon mehrere den Container packen sehen....
Kein Visaantragssteller muss meinen : ach, bin ich mal in OZ , wird alles schon gut ...........cheers
chippie
hmmm also ich verstehe die aussage von chippie ....
einige der auswanderer die mit einem skilled sponsored visa hergekommen sind müssen hald jetzt wieder ihre sachen packen und zurückgehen .. so sie ihren job verloren und kein neues sponsoring bekommen haben.... ist hald mal so ... das sollte man ja wissen bevor man den antrag abgibt ....
also ist der traum vom neuen leben in australien hald ausgeträumt ....
der staat schaut als erstes auf seine citizens .... und dann weiter auf permanent residents ... und alles andere kommt danach
lg freomax
Hey,
gut wenn man es auf die gesponserten Visas anwendet ist es natürlich richtig.
Sicherlich gibt es natürlich auch noch genug die denken ich wandere mal aus und mein Leben wird sofort besser, ist selbstverständlich quatsch aber einige werden es wohl so oder ähnlich tun. Sieht man ja immer ganz gut in den Auswanderungs soaps.
Trotzdem finde ich die aussage als verallgemeinerung ziemlich daneben!!!!!
Gruss
Pat
ZitatOriginal von freomax
hmmm also ich verstehe die aussage von chippie ....einige der auswanderer die mit einem skilled sponsored visa hergekommen sind müssen hald jetzt wieder ihre sachen packen und zurückgehen .. so sie ihren job verloren und kein neues sponsoring bekommen haben.... ist hald mal so ... das sollte man ja wissen bevor man den antrag abgibt ....
also ist der traum vom neuen leben in australien hald ausgeträumt ....
der staat schaut als erstes auf seine citizens .... und dann weiter auf permanent residents ... und alles andere kommt danach
lg freomax
nach deren angaben kannst du dich leider nicht verlassen - denn manchen wird es viell so ergehen wie uns, dass wir keine änderungen mehr eintragungen können, da sich das programm nicht so öffnen lässt wie gefordert...kann nur so viel dazu sagen, dass bestimmt die im nov 08 abgeschickten visa bereits einen co haben und wie wir bereits das visum gegranted bekommen haben...also bitte net verzweifeln...die arbeiten fleissig an den visen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!