dazu brauch ich mir gar keine auswanderungs soapies ansehen ... ein rundumblick hier im forum genügt .....
aus unerfindlichen gründen glauben doch noch immer viele dass das gesponsorte visum der beste weg ist um nach australien zu gehen (das es für viele der einzige weg ist ist unbestritten) ...auch wenn viele das skilled independent beantragen hätten können gehen sie doch lieber auf ein skilled sponsored .... und sind somit dem arbeitgeber sowie dem australischen staat ausgeliefert .....
jegliche art von sponsoring visa gibt den gesponserten gerade mal das recht für die zeit des sponsorings im land zu bleiben und für den sponsor zu arbeiten( sate sponsored : im staat zu bleiben und zu arbeiten ).....man hat kein recht auf eine permanent residency .... es obligt dem australischen staat ob einem PR gewährt wird oder nicht ..... ich habe eine bekannte hier in perth die seit 8 jahren hier ist ... 3 mal den sponsor gewechselt hat (durch betriebsschliessung) und trotzdem keinerlei chance auf ein PR hat .... wenn sie pech hat muss sie wenn sie ihr sponsoring wieder verliert und kein neues findet ...zurück nach deutschland .....
und man ist auf gedeih und verderb dem sponsor augeliefert .... wenn der aus welchen gründen auch immer sagt ..sorry brauch dich nimmer ... pech gehabt .... muss man wieder zurück .... wird hald zu einem problem wenn man vorher alles in der alten heimat aufgegeben hat ...
lg freomax