Verdienstmöglichkeiten???

• Hallo zusammen!

ich habe hier schon gesucht und nichts sehr spezielles dazu gefunden....

also:

ich wollte mal wissen wie viel man zb in der Gastronmie ( mein spezialgebiet) so in der Woche verdienen kann?
    Ist es möglich sich seinen Aufenthalt in einer stadt zb sydney damit zu finanzieren? oder ist das unrealistisch?

ich habe mal geguckt was ein möbeliertes zimmer so kostet das sind so um die 200$ also muss die bezahlung schon 300$ die woche sein um in einer stadt klar zu kommen, hat das hier schon mal jemand gemacht...?
    hilft einem eine ausbildung in dem berreich oder stellen sie sowieso nur aushilfen ein...?

jetzt schon mal danke für eure andworten und tipps...!!!! :]

bis denn

• koeche wolen sie immer kellner nur wenn sie auch englisch sprechen

und wie du aus der gastronomie sicher weisst man kann mal mehr mal weniger arbeit haben und davon haengt dannd as wocheneinkommen natuerlich ab

auch abwaschen ist ein job.

und die meisten kommen damit ueber die runden riech werden sehr wenige.

wenn du natuerlich erfahrung in internationalen hotelketten hast ist das hilfreich.

und wenn du weiblich, und gutaussehend bist hilft das immer.

• weder scharm noch sonst was ist einfach fakt

ich hab in betrieben gearbeitet, wo das geschlecht und aussehn weit mehr gezaehlt haben, als ob der kellner auch drei teller tragen kann.

• ich habe immer zwischen 18,- und 22,- dollar/std verdient in verschiedenen restaurants um australien. ich glaube in der branche ist es nicht so einfach einen festen arbeitsvertrag zu bekommen. jedenfalls nicht gleich sofort. man wuerde dich wohl erstmal part time einstellen. aber wenn man dort arbeitseinsatz und guten willen zeigt, dann kann man dort schon ganz gutes geld machen mit dem stundenlohn. da haettest du deine wochentliche miete ja schon in 2 tagen verdient. nur weiss ich nicht, ob man eine wohnung anmieten kann, wenn man nur einen part time job hat.

hast du denn eine abgeschlossene ausbildung?
    ich kann mich auch daran erinnern, dass einige restaurants gefragt haben, ob ich einen ''Barister'' habe. wenn du so einen kurs gemacht hast, hast du sehr gute chancen auf vielleicht ein bisschen mehr stundenlohn. ''guter cafe soll gelernt sein'' ;o)

wenn ich endlich mein visum habe, will ich auch weiterhin in der gastronomie arbeiten. a passion.....

bis dahin
    jules

• Wer gut ist,und dann noch was in der Birne hat und noch gut aussieht hat gute Karten.
    Ich glaube zu wissen,dass es Gegenden Giebt,wo man einfach besser bezahlt wird.
    Wir haben hier die hoechste Restaurant Dichte pro Kopf.Dann heissen wir the festival State,also genug moeglichleiten ein paar Kroeten zu verdienen.

Breadrock

• Warum sollte es in Australien anders sein als in Deutschland? Ich kenne Hotels, in denen die weiblichen Lehrlinge und Angestellten AUSSCHLIESSLICH nach dem Kriterium ausgewählt werden, wie sie wohl in der "Arbeitskluft" aussehen. Rank und schlank, bitte schön einen knackigen Hintern, aber proportional zum schlanken Körperbau. Womit sich die Zahl der in Frage kommenden Bewerber drastisch reduziert.

Ist traurig, aber grade in dieser Branche wohl die gängige Praxis ...

• wow das ist ja schon mal ne menge Hilfe!!! DANKE

Um noch schnell eine frage zu beantworten, ich mach hier gerade eine fachkraft im Gastgewerbe ausbildung und will danach nach australien und nunja mal schaun was sich dann ergibt ....
    ( berufswunsch: Global trotter...;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!