Wenn ich hier regelmaesig lese,wieviel Leute am Rad drehen weil sie immer noch kein Visum Haben.
Und wir als glueckliche Visumshalter( die meisten von uns permanent)uns gemuetlich zurucklehnen duerfen,bis uns ein Papagei auf den Kopf kackt.TS,Ts,Ts
Erst hier in OZ hab ich sowas wie ein Nationalitaetsbewustsein entwickelt.Nicht weil ich meine weisse Kochjacke gegen braune Klamotten getauscht habe,sondern weil wir Deutschen einen besonderen Stellenwert haben.Das uebliche von zuverlaessig bis gewissenhaft.OK.,das liegt vielleicht daran,weil Adelaide mehr oder weniger eine deutsche Enklave ist.
Mich nervt natuerlich auch,dass telefonieren noch so teuer ist.Hat schon mal einer von Euch erwaehnt,dass Autos das Gleiche hier in $ wie in D in Euro kosten?
Und da ich gerade in Fahrt bin,man muss den Leuten hier auch mal die Entwicklungszeiten zugestehen.
Bei uns in D war auch nicht alles von Anfang an da
Ich gehe gleich an unseren Kuehlschrank und ziehe mir ein,zwei Coopers rein und werde wieder einmal feststellen,dass hierherzukommen eine richtige Entscheidung war
Euer Breadrock