Fragen zum Wechsel der Rego

• Hallo zusammen,

wir haben einen 4WD bei dem wir gern die Rego von NSW auf WA wechseln wuerden. Was ich bisher so gelesen habe sind die folgenden Schritte zu tun:

- Bestaetigung der Adresse (bspw. Stromanbieter, Bank...)
    - Auto muss von der zustaendigen Werkstadt geprueft werden (Name faellt mir gerade nicht ein)
    - es duerfen keine Maengel vorhanden sein und ein Immobilizier soll vorhanden sein
    - dann nach bestandener Pruefung zur Zulassungsstelle, Rego bezahlen und alte Nummernschilder (NSW) abgeben und neue (WA) entgegennehmen
    - dann noch mit der Quittung die restlichen Dollar der verbleibenden NSW Rego zurueckerstatten lassen

Ist das alles richtig so?
    Kann mir hierzu jemand sagen ob es tatsaechlich so einfach ist?
    Wir haben keinen Immobilizer, dafuer aber eine Alarmanlage mit kompletter Zentralverriegelung --> waere das auch in Ordnung?

Unser Auto ist einem (laut Werkstatt) spitzen Zustand und wir denken, dass wir den Test bestehen sollten.

• ja das ist so einfach glaub ich wenn das auto denn als roadworthy durchgeht.

und eine wegfahrsperre, kann man ja installieren lassen das kann nicht ein haus kosten.

• Hola!

Habe genau das gerade hinter mich gebracht...Immobilizer gibt es fertig eingebaut ab ca 120AU$...musst mal bei einem Autoradiofritzen gucken...der Immobilizer muss den erforderlichen WA Standarts genügen!(wohl irgendsoein Zertifikat)
    Den Rego-Check (PITS) dürfen nur dafür qualifiziert Fachwerkstätten vornehmen (Liste der Werkstätten auf der Government-website)...nach komplettem bestandenem Check ist das Prüfzertifikat 90 Tage gültig, in welchen das FZG umgemeldet werden kann (von Euch oder potentiellem Käufer)

Gruss aus Fremantele: Alain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!