Hallo, liebe Koala- und Australienfreunde,
mit diesem Newsletter möchte ich Euch um Eure Mitarbeit bitten.
Wie Ihr aus den vergangenen Newslettern wisst, wohne ich jetzt gar nicht weit entfernt von den Duisburger Koalas – Wachtendonk liegt ganz in der Nähe von Duisburg. Dies möchte ich auch für die Koalahilfe Deutschland nutzen und den Kontakt zum Zoo noch weiter intensivieren. Dabei ist mir folgende Idee gekommen:
Was haltet Ihr davon, wenn wir hier in Wachtendonk (PLZ 47669) einen Koala- und Australienstammtisch ins Leben rufen? Ein Lokal, wo wir uns treffen könnten, wäre sicher leicht zu finden und vielleicht könnte man einen z.B. aller 2 Monate stattfindenden Stammtisch auch gleich mit einem Besuch im Zoo Duisburg verbinden. Was haltet Ihr von dieser Idee? Vielleicht habt Ihr auch Vorschläge / Anregungen dazu.
In den letzten Jahren habe ich Euch immer einen Kalender zum Kauf angeboten, meist war das ein Steve Parish Produkt. Im letzten Jahr konntet Ihr einen Kalender mit Koala-Motiven aus dem Zoo Duisburg kaufen und ich habe viele positive Rückmeldungen bekommen. Deshalb plane ich in diesem Jahr wieder so einen Kalender, aber mit folgender Veränderung. Ich möchte einen Kalender mit ausschließlich Koala-Motiven und einen Kalender mit Motiven der australischen Fauna ins Sortiment nehmen. Das Bildmaterial wird mir von einem Fotografen aus Duisburg zur Verfügung gestellt und auch der Zoo Duisburg ist mit einer Veröffentlichung einverstanden. Wieder ist Eure Meinung gefragt – was bevorzugt Ihr – einen Kalender nur mit Koala-Fotos oder einen Kalender mit verschiedenen Motiven der australischen Tierwelt. Eure Meinung beeinflusst die Auflage der jeweiligen Kalender. Ich möchte diese schon zum Koala Tag Ende Juli im Zoo Duisburg anbieten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch per E-mail bei mir meldet. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, Euch auf meiner Homepage zu diesen beiden Themen abzustimmen.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Koalastarke Grüße
Lutz