Toll Bridge and Tunnel

• Hilfeeeeeeeeeeeeee.

Also ich fange mal ganz von vorne an. Mein Auto ist in Queensland regestriert.
    Vor 2 Wochen bin ich über die Harbour Bridge gefahren. Natürlich nicht gewusst, dass man E Pass haben soll. Ok jetzt warte ich auf meine Straffe.

Heute bin ich in Richtung Tunnel gefahren. Bin über den Erfassungspunkt gefahren, sprich die haben mich erfasst, aber durch den Tunnel bin ich nicht gefahren, da ich dann die Ausfahrt genommen habe. Muss ich jetzt Straffe zahlen. oder kann ich noch innerhalt 48 Stunden die Gebühren zahlen, oder wie funzt das?

P.S. Wie funktionieren hier eigentlich die Blitzer und wo findet man raus welche Gebühren man zahlen muss. Gestern hats geblitzt hinter mir, hatte aber noch Gegenverkehr. Wen hats jetzt erwischt? War Nachts.

Würde mich über eure hilfe sehr freuen.

mfg Tom

• Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es am einfachsten ist bei Sydney Toll oder wie auch immer die heißen anzurufen. Die fragen dich dann nach Nummernschild und Tag und deiner Kreditkartennummer... bei mir haben sie nicht abgebucht..

• Bin da auch mal versehentlich mit dem Camper durchgefahren ohne zu zahlen, weil ich mich falsch eingeordnet habe.

Das war 2006, bis heute habe ich nichts gehört und gezahlt habe ich auch nie was.

lg

• hab auch sowas gehoert, dass wenn du queensland nummernschild hast, dann fangen die damit gar nicht an, da es zu hohe bearbeitungskosten sind...
    hmmm werde da mal anrufen wegen gestern. hmm

weiS jemand was uebers blitzgeraete, ob man da was erwarten soll

• Toema,

das mit dem Durchfahren der elektronischen Mautstellen in Sydney ohne eTag ist so eine Sache... . Wir stecken unser nur einmal vorhandenes Tag immer von einem Auto in das andere. Das hatte ich aber vor 6 Wochen leider vergessen und bin ohne Tag durch den Lane Cove Tunnel, dann über die Harbour Bridge und später wieder unter dem Harbour Tunnel durch, dann Lane Cove Tunnel und die Mautstrasse richtung Hilld District gefahren, ohne was zu merken. Erst später zu Hause habe dann gemerkt, dass ich mindestens 7 Mautstellen überfahren haben muss 8o

Bis jetzt ist aber noch nix gekommen, evtl. ist mein Nummerschild ein bischen mit Fliegen verklebt :D :D

Hier findest Du Infos der RTA zu Strafen für zu schnelles Fahren. [Blockierte Grafik: http://www.smilietown.de/smilies/sauer/sauer_012.gif]

http://www.rta.nsw.gov.au/rulesregulatio…s/speeding.html

Cheers

Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!