Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mich mal eben bei euch vorstellen. Ich bin neu hier bei euch in dem Forum. Auf das Forum bin ich gestoßen seitdem mich das Australienfieber gepackt hat
Geweckt wurde dies hauptsächlich durch die tollen Berichte meiner Freunde die nach dem Abitur für 10 Wochen dort waren. Und ich hab beschlossen: Ich will auch nach Down Under :D.
Nach meinem Studium werde ich mir diesem Traum verwirklichen und für 3 Monate (10-11 Wochen) durch Australien reisen, entdecken und neue Menschen / eine neue Kultur kennelernen.
Okay, es ist zwar noch (leider) so viel Zeit bis dahin, aber wie ich schon desöfteren gelesen habe, mit der Planung kann man nie früh genug anfangen Mein Studium endet Ende 2011.
Das was ich jetzt schon tun kann und tun muss ist sparen. Und da komme ich schon zu ein paar Fragen:
Meine Reiseroute soll ungefähr so aussehen:
Flug nach Cairns, von dort aus nach Lust und Laune die Ostküste runter und dann irgendwann später wieder von Adelaide zurückfliegen.
Nun zu meinen Frage: Was denkt ihr wie hoch die Kosten für die Flüge sein werden?
Ist es normalerweise nicht teurer OneWay-Tickets zu buchen (so wie ich es vorhabe)?
Habt ihr eine Idee wie man da sparen kann?
Wie lange vorher sollte man die Flüge denn buchen?
UND nun die letzte Frage: was schätzt ihr denn, wie hoch die Gesamtkosten für knapp 3 Monate (10-11 Wochen) Australien sind?
Da muss dann ja einiges gespart werden
Liebe Grüße