Hilfe dringend!!! Neuer Pass ud WHV!

• Hallo Ihr!
    Ich könnte mich in den A... treten.
    Ich habe gerade fesgestellt, dass ich mein WHV-Visum mit meinem alten Pass beantragt habe (den ich zum Glück noch habe). Gültig ist aber natürlich nur der neue Pass. Jetzt habe ich schon versch. Hotlines durch und ein netter Aussie hat mir versichert das Ganze sei kein Problem so lange ich meinen alten Pass noch habe.
    Hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem? Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen??
    Ich könnte durchdrehen, in 12h geht mein Flug....

Anja

• Huhu,

welche Hotlines hast du denn angerufen?
    Wenn du wirklich sicher sein willst ruf bei der Botschaft an.

Ich drueck dir die Daumen, das alles klappt :)

LG
    Ela

PS: Das allerschlimmste, was dir passieren kann, ist das die immi bei Ankunft dein WHV NICHT anerkennt. Ich stellel mir allerdings nicht vor, das sie dich gleich in den naechsten Flieger nach Hause setzen.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• alles wird gut

du fliegst jetzt einfach nach australien und bei der einreise erklaerst du deinen fehler und dann werden dei freundlichen menschen dir helfen.

du kannst jetzt sowieso nichts mehr machen und auch der freundliche mensch bei der hotline hat gesagt es wird alles gut.

also relaxen entspannen im flugzeug hoffentlich etwas schlafen und auf australien freuen.

alles wird gut

oh und hab ichs schon erwaehnt alles wird gut

• 1000 Dank für Eure schnelle Reaktionen..Euer Word in Gottes Ohr.
    Ela: Die einzig erreichbaren Menschen waren die beim Department für Foreign Affairs and Trade, Berlin war nicht erreichbar:-(
    Mein Freund ruft morgen früh direkt beim Immi in Perth an, um die Situation zu erkären..
    Ich kann nicht fassen, wie man diesen ganzen Move plant und einem dann so ein Fehler passiert :-(..

• Wird schon schiefgehen.

Telefonisch kann jetzt eh keiner mehr was machen.

Melde dich, wenn du gelandet bist und berichte mal, das waere nett. Denn ich denke, du bist nicht die einzige der sowas passiert ist und noch viele anderen denen sowas auch passiert.

LG und guten Flug, lass dir die Vorfreude davon nicht versauen.
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ihr,
    an alle, die mein Drama von gestern mitbekommen haben..:-) Es gab dank des alten Passes kein Problem, ist noch am Airport in Fra von Quantas bei der Immi in Oz geklaert haben.
    Ich bin in DU bei meinem Freund. Juhu!
    Danke nochmal an alle. Bis bald
    Anja

• Puuuuuuuuuuuuuuuuh .. super :) Ich freu mich fuer dich.

Herzlich willkommen in Australien und viel spass wuensch ich dir

LG
    Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!