Hallo da draußen
Wer mein bibern vor dem ielts mitgelesen hat, der soll mein ergebnis von meiner 2weiten prüfung bekommen
Listening 6.0
Reading 5.0
Writing 5.5
Speaking 6.5
Overall 6.0
Ich habe es endlich im sack
Danke für alle daumen die gedrückt wurden
Bin überglücklich das ich das hinter mich gebracht habe
Für alle die den test noch machen müssen....... haltet euch nicht zu viel mit grammatik auf, lernt speziell nur für den test, viel lesen und verstehen wie der ablauf des tests ist, es gehört viel glück dazu was man vor die nase bekommt, mal leichter mal schwieriger.
Ich habe so ca 10 aufsätze geschrieben, das hat für mich gereicht um eine gewisse rutine zu bekommen.
Ich bin wirklich kein lerntyp und auch kein super sprachtalent, Ich habe ca 1 jahr englisch untericht genommen, 2x die woche nach der arbeit, ich glaube das war aber nicht der grund für mein bestehen beim ielts (aufnahmefähigkeit nach der arbeit 50%)
Am meisten hat es mir gebracht englisch zu sprechen, habe eine sehr gute amerikanische freundin die kein deutsch spricht, wir haben uns 1 jahr lang fast 4x die woche getroffen und alles zusammen unternommen was man so halt macht in der freizeit.
Ich habe 5.0 in allen bereichen gebraucht, und ich hätte es nie für möglich gehalten das ich den test schon beim 2weiten mal schaffe.
Wünsche allen viel glück die den test noch vorsich haben, keine angst, es ist eine hürde, aber auf jeden fall zu schaffen.
liebe grüsse an alle und danke an die die mir tips und lernmaterial gegeben haben
sox