Qualität/Kosten/Auswahl Kinderartikel Australien versus Deutschland??

• Bedenke bitte auch das du/ihr hier viel weniger kleidung braucht als in D.
    Ausserdem werdet ihr euch frueher o. spaeter an den anderen stil gewoehnt haben, dann ist H&M weit weg!
    (produzieren die nicht in China?)

• der hier ARLO darf seit dem letzten DU urlaub bei keinem ausflug fehlen.

und um diese hier K'S KIDS beneiden uns saemtliche freunde in D.

und auf den bildern sieht man wie das ganze dann am ersten geburtstag im camper in port macquarie ausgepackt wird :D

ich habe jetzt nicht nachgeschaut ob es aussi-brands sind, aber auf jeden fall sind sie in DU zu erwerben.

die klamottenauswahl finden wir allerdings hier in D vielfaeltiger. aber auch in punkto klamotten gabs was aus sydney, das hier zum absoluten hingucker mutierte - siehe bild mit 20 monaten.

• Zitat

Original von rockie
    Bedenke bitte auch das du/ihr hier viel weniger kleidung braucht als in D.

Wieso? Ich hab Kinder, die machen sich hier irgendwie genauso viel und oft dreckig wie in Deutschland.....

• Zitat

Original von twojoeys

Wieso? Ich hab Kinder, die machen sich hier irgendwie genauso viel und oft dreckig wie in Deutschland.....

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

nicht schlecht, der einwand.....

aber du gibst zu, dass das volumen von 20 t-shirts und ebensovielen shorts geringer ausfaellt als die gleiche anzahl mit winterklamotten ;)

• Zitat

Original von Outbackrider

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

nicht schlecht, der einwand.....

aber du gibst zu, dass das volumen von 20 t-shirts und ebensovielen shorts geringer ausfaellt als die gleiche anzahl mit winterklamotten ;)

Ja, wir wohnen aber in Canberra, da gibts noch Winter.........leider (obwoghl: deswegen haben wir nich so grosse Kakerlaken wie alle anderen, haha)
    Und auch die 20 T-Shirts muessen ja erstmal gekauft werden.

• Hallo, inzwischen sind wir ja hier, wir haben eine Menge Spielzeug mitgenommen und sind darüber sehr froh. Plastikzeug wie Fisher Price und Co gibt es hier natürlich ebenso, das kann man getrost zu Hause lassen und hier neu kaufen (oder bei ebay ein Schnäppchen machen).

Höherwertiges Spielzeug ist eher teurer, aber es ist auch viel zu bekommen.

Ansonsten kann man ja zum Glück nicht nur Bücher, sondern auch Brettspiele bei amazon.de bestellen, Versandkosten liegen bei 14 Euro pro Lieferung (egal wieviel man bestellt).

Habe gerade einen Schwung deutsche Bücher bestellt und das Selecta Zoo Memory, Bilderlotto und noch ein paar Ravensburger Spiele.

Dadurch dass amazon die Mehrwertsteuer direkt abzieht, fällt bei einer größeren Bestellung das Porto kaum ins Gewicht.

H&M vermisse ich noch immer ;) Pumpkin Patch hat zwar tlw. schöne Designs, aber die Qualität ist oft ganz schön mau und dafür sind die Sachen teurer. Aber was soll's.. wir können hier jedes Wochenende an den Strand, wen kümmert dann noch so etwas weltliches wie Kleidung? ;) 8)

LG, Isa

P.S. kidscentral haben ja ganz schöne Sachen, die kann ich echt empfehlen!
    http://www.kidscentral.com.au/

Einmal editiert, zuletzt von GreenGecko (3. November 2009 um 05:13)

• Zitat

Original von GreenGecko

H&M vermisse ich noch immer ;) Pumpkin Patch hat zwar tlw. schöne Designs, aber die Qualität ist oft ganz schön mau und dafür sind die Sachen teurer. Aber was soll's.. wir können hier jedes Wochenende an den Strand, wen kümmert dann noch so etwas weltliches wie Kleidung? ;) 8)

LG, Isa

hallo, schoen das ihr heile angekommen seit!

ich sach ja, ihr braucht hier nicht soviel kleidung wie in D. :)
    und dreckig ist auch relativ!

• Da bei uns nun endlich der Fruehling mit kuscheligen 30 Grad angekommen ist pflichte ich dem denn doch bei. Meine Kleine laeuft nur noch mit Windel...oder ganz ohne...keine Sorge, nur im Schatten, nur im eigenen Garten!

• Ich hol' noch mal einen alten Thread aus der Versenkung...

Eine Bekannte hat mich gerade auf eine Website fuer Kinderkleidung aufmerksam gemacht, auf der auch Online-Shopping moeglich ist.
    Da sind ganz niedliche Klamotten dabei, vielleicht moechte mal jemand reinschauen: High Chair Couture

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!