Taxback Frage!

• Hallo zusammen,

in meiner Zeit in Australien hab ich auf verschiedenen Farmen garbeitet, wo wir die meisten backpacker dort, illegalerweise "resident" angekreuzt haben um das geld nicht erst wieder in deutschland zu bekommen.

Für die Farmen bei denen ich das so gemacht hab kann ich jetzt keine steuern mehr zurückbekommen ?!(Hab ja schließlich auch nur die 13% oder sowas bezahlt).

Aber wie siehts da mit meiner superannuation und dem Job in Sydney(volle steuern) aus? Kann ich die steuern bzw die superannuation davon trotzdem noch gefahrlos über eine organisation wie taxback.com zurückfordern?

Oder sollte ich da jetzt lieber ganz die finger von lassen ?

lg
    Daniel

2 Mal editiert, zuletzt von Shapeshifter (24. März 2009 um 19:10)

• hey dan,

hab jetzt keine antwort auf deine frage, aber ich glaube du bewegst dich mit deiner frage auf schlechtem boden, wenn du hier schon wörter wie 'illegalerweise' plazierst.
    die mitglieder dieses forums sind immer sehr bedacht darauf dass alles mit rechten (bzw. rechtlich korrekten) dingen zugeht. und wenn du hier so frei schreibst, dass du das government um die tax betrogen hast, dann machste dir damit keine freunde hier glaub ich. wenn man sowas tut, hält man lieber den mund glaub ich.
    will jetzt hier nich den zeigefinger erheben oder so aber ich glaube sowas kann echt ins auge gehn. ich hab meine29 % steuern gezahlt und einen großen teil über taxback.com zurückbekommen.
    weiß nicht inwiefern die bei der taxback alle deine arbeitgeber aufsuchen (können/wollen). kenn mich da nicht genau aus, andere werden da sicher genauere auskünfte geben können.

wenn du hier hoffst eine bessere risikoeinschätzung zu finden, dann good luck mate. mutig find ich deinen beitrag ja schon.

mfg,
    angie

• Ich hab ja niemanden um die Steuern betrogen, weil ich hätte die Kohle ja mit taxback eh zurückbekommen. Aber ist doch wirklich kein Geheimnis, dass nahezu alle Backpacker die fruit picking machen resident angeben (zumindest alle die ich getroffen habe und das waren nicht wenige) um das Geld nicht erst 1 Jahr später zu haben.
    (So kurbelts dort den Konsum an und wenn man dann die superannuation nicht mehr zurückholt erfreut sich OZ an meiner theorethischen Rente ...in jedem Fall ein gewinn für OZ)
    Wie auch immer.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht und kann was dazu berichten.

• sure it's no secret aber was denkst du warum du der erste bist, der hier fragt, wenn es schon sooo viele getan haben und immer noch tun? schon was bei reisebine gefunden?

über eine antwort aus persönlicher erfahrung wäre ich auch gespannt.

cheers

• du hast resident for tax purpos angekreuzt das hat nicht allzuviel mit permanent resident oder sonst was zu tun.

waehrend du ein jahr durch australien getoeurt bist und hier gearbeitet hast war dein lebensmittelpunkt in Australien, wenn ich mich jetzt nicht taeusche, reicht das aus als resident for tax purpos.

ich gehe somit davon aus das dein handeln eventuell rechtens war, ich hab immer auch damals als ich auf einem sponsord visa hier war resident angegeben und nie damit probleme gehabt.

also ich wuerds auf jedn fall mal probieren ist ja doch noch ein wenig geld das du da in australien hast kannst vieleicht mal einen kasten bier von kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!