Cathay mit drei Inlandsflügen

• Hallo zusammen,

wir haben in einer Woche einen DU-Flug mit Cathay gebucht inkl. der drei Inlandsflüge - kann mir jemand verraten, wieviel Kilogramm ich auf den Inlandsflügen mitnehmen darf, die werden ja von Quantas o.ä. erledigt?
    Ich befürchte, daß auf den transkontinentalen Strecke andere Grenzen (15 kg) gelten könnten.

Danke für Eure Info
    Cal

• Hi cal!!!!!
    Wenn du fliegst von A nach B in Australien dann kannst du nicht dein Gepäck reduzieren!!!!!! nur weil Inlandsflug ist. Du kommst eventeull nicht mehr zurück also muß dein ganzes Gepäck brav mit. Du sollst dich nur an das vorgeschriebenen Gewicht halten , wenn du aber mehr hast ist auch kein Problem aber bezahlst dein Übergewicht. Bei 2-3 Kg schauen sie darüber weg aber mehr kostet Geld. Nur Zbs. das war 1996 habe am Flughafen Perth nach Frankfurt ca 8 Kg. übergewciht gehabt und mußte ca 200.- AD bezahlen oder dort lassen :D, natürlich war das eine menge Geld für das ganze Presents die ich holte. Wieviel man heute pro kg. bezhalen muß bin nicht informiert?????? =) halte mich in Grenzen so das ich immer durchschlupfen kann. Lg. aus der Pfalz, Wombat1996

• Hallo Cal,
    wir sind letzes Jahr mit "emirates" nach DU geflogen und hatten Inlandsflüge sowohl mit Virgin Blue als auch mit Qantas. Unser Gepäck haben wir immer ohne Beanstandungen befördert bekommen. Wobei eine Tasche von uns max 19 kg wog.Die andere minimal weniger.
    Viel Spaß DU

• Hallo miteinander,

wir durften schlussendlich 23 kg auf den Inlandsflügen mitnehmen.
    Es blieb bei den 20 kg für die internationalen Flüge, allerdings - was mich dann irgendwie geärgert hat - mit 5 kg Toleranz!! Und das nachdem ich mich sklavisch an die 20 kg gehalten hatte!! Dann wären mir doch lieber 22 kg und nur ein oder zwei Kilo Toleranz gewesen - so hatte ich gar nichts davon und ich hätte noch so gerne eingekauft!!! Jedes Kilo drüber hätte übrigens $ 75 gekostet.

Gruß
    Cal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!