Reisezeit Container Bremerhafen-Fremantle

• Hi Leute,

ich habe jetzt von zwei Speditueren zwei vollkommen unterschiedliche Container-Laufzeiten genannt bekommen.

Der eine sagt, daß wir von der Abholung zu Hause bis Ankunft in Fremantle 8 Wochen PLUS ca.10 Tage Zollabfertigung (Quarantäne usw. inkl.) rechnen sollten.
    Dieser sagt auch, daß die Lagerung des Inhaltes vor Ort nicht so viel kostet, sollte man evtl. rechtzeitig noch keine Bleibe haben.

Der andere sagt, daß man ca. 31 Tage Seereise rechnen kann und dann 4-7 Tage Zollabfertigung.
    Dieser sagt, daß es SCHEISSE teuer wird, wenn wir die SAchen beim "Forwarder" lassen, so bis zu ca. 150 AUD am Tag.

Was sind denn Eure Erfahrungen? Vielleicht hat jemand die Tour Bremerhafen-Fremantle in letzter Zeit gemacht?

Danke für Feedback. Insa

• Hiya! Also fast jeder hat uns gesagt das der Container gute 8 Wochen unterwegs sein wird von Tuer zu Tuer so zu sagen. Aber die Reise ist ja noch nicht gemacht, daher bin ich selber noch etwas skeptisch :)

• Hallo!

Unser Container schippert gerade noch über den großen Ozean von Hamburg nach Brisbane. Nachdem wir unserer Spedition in Deutschland den Auftrag gegeben und die für unseren Container einen Platz gebucht hatten, haben wir einen voraussichtlichen Ankunftstag und eine Schiffsnummer bekommen, Dauer 7 Wochen plus 10-12 Tage Quarantäne. Mit dieser Nummer kannst Du Deinen Container "verfolgen".... In Deutschland habe ich auch immer nur Horrorsummen gehört, wenn es um die Einlagerung der Sachen ging. Unsere Spedition hat uns aber auch geraten, direkt bei der hiesigen beauftragten Firma nachzufragen. Ergebnis: hätten wir nicht rechtzeitig eine Bleibe gefunden, hätten wir stolze 70 AUS pro Woche zahlen müssen! Plus einmalig 200 AUS für das Umpacken in einen Lagercontainer. Wahrscheinlich gibt es aber auch Unterschiede zwischen den Firmen und es gibt auch einfach bestimmt Monate, in denen mehr transportiert wird (November-Januar), vielleicht sind dann auch diese Kosten höher?

Weiterhin gute Planung!

Bella

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!