Visa ändern von 175 zu 176

• Hallo liebe leute,

ist ja mal echt nen informatives forum hier. ohne dieses wäre ich auch nicht auf die idee gekommen und mein visa zu ändern.
    ich mache momentan alles mit nem australischen agent den ich damals in perth engagiert hatte.
    es ist alles eingereicht(bis auf police checks) und da ich der ungeduldigen sorte angehöre werde ich versuchen, das nun zu beschleunigen. es wäre kein thema mein visa in ein 176 umzuwandeln nur mein agent der will jetzt nochmal 500 dollar haben.
    hat das irgendjemand schon gemacht? kann man das auch unabhängig vom agent machen? wie läuft das?was würdet ihr machen?
    ich will auf jeden fall nur in WA bleiben.

danke für eure antworten!
    stehe auch jederzeit für fragen offen(betreffend 175 visa)...soweit ich helfen kann!

schönes wochenende!

der micha

• Zitat

Original von Micha1180
    nur mein agent der will jetzt nochmal 500 dollar haben..

der micha

Wenn Du das selber machst sollte das überhaupt nicht kosten. Das einzigste was dein Agent machen sollte ist evtl. DIAC bescheid über deine Änderung vom 175 zu 176 zu geben.
    Aber ich glaube sogar mal gelesen zu haben, das WA die Unterlagen zur DIAC selbst schickt.
    Wenn das so wäre solltest Du keine Arbeit mehr damit haben,

Grüsse ww

• Zitat

Original von Morko
    Das kannst Du ganz einfach online selber machen.
    WA state sponsorship

Man kann alles selber machen, Berufsanerkennung, Sponsorship, Visum. Insofern bräuchte niemand einen Agent und es bräuchte auch gar keine zu geben. :D

Cheers
    Hannes

• guten morgen!

ja, die erfahrung mit dem agenten habe ich jetzt auch gemacht.leider war ich damals in australien unter druck und dachte mir jetzt oder nie und deswegen der agent.aber da stellt sich mir doch die frage warum er mir das nicht gleich mit dem state sponsorchip angeboten hat?ich meine, nicht dass ich es erahnen koennte..... :baby:sind denn die kosten fuer die diac die gleichen?
    kann mann dass direkt auf der seite von wa machen,online und dann abschicken?

schoenes wochenende!

der micha

• Hallo Micha,

ich denke nicht, dass der Agent das erahnen konnte. Ein 175 Visum ist ja eigentlich mit mehr Freiheiten verbunden als eine 176 Visum. Dass ein 175 Visum u.U. viel länger dauert als ein 176 Visum ist ja was Neues. Von daher ist der Agent sicherlich okay. Ich hoffe es ist ein Registrierter Migration Agent und nicht irgendein Ganove.

Die Sponsorsip Western Australia kannst Du online beantragen-und wenn DU Sie hast dem Agent beischeid sagen dass Du jetzt ein 176 Visum bekommst-der Antrag für das 175 Visum laüft unverändert weiter, wird aber zu einem Antrag für ein 176 Visum, wenn Dich nach Antragstellung 175 aber vor Entscheidung ein Bundesstaat sponsert.

Wenn Du noch nicht so gut Englisch kannst etc. nimm auch hierbei lieber den Agent, der wissen dürfte worauf es bei so einem Antrag ankommt.

Viel Glück!

Cheers

Hannes

• Stimmt es eigentlich das man für ein State Sponsor ne Menge Geld brauch um positiven bescheid zu bekommen?

Ich habe leider etwas zu spät bemerkt das dies so ist.
    Ich werde mit meiner Fam. versuchen das state sponor zu bekommen.

Haben aber leider nur.50.000 AUS$ So habe ich auch angegeben.

Nun meine ich aber mal gelesen zu haben, das jeder Erwachsene min. 25.000 haben muss und jeweils meine beiden childs nochmals jeweils 5.000
    Da wären dann 60.000
    Da fehlen mir ja nun leider 10.000 AUS. Ich hoffe natürlich jetzt nicht, das mein State Sponor abgelehnt wird.
    Ist jemand in der selben Lage?

• Wolkenwalker,

innerhalb des Statesponsoring gibt es verschieden Kriterien, welche man ja auch beim Ausfüllen des Antrags entsprechend angeben muss.

Dazu gehört halt auch, dass man genug Geld hat um sich über Wasser zu halten. Beim Antrag auf das 176 hast Du doch eine Nummer bekommen. Ich würde einfach mal eine E-Mail hinterherschicken und mitteilen, dass sich deine finanzielle Situation verbessert hat.

Meinen Antrag habe ich übrigens auch von 175 auf 176 WA geändert - ohne Berater!

Gruß,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Hey,

ich bin nicht in der selben Lage ,-) ABER,

ich habe das auch gelesen habe aber leider keinen Link zur Hand.

Drück Dir die Daumen das es daran nicht scheitert!!!!!

Gruss

Pat

Zitat

Original von wolkenwalker
    Stimmt es eigentlich das man für ein State Sponsor ne Menge Geld brauch um positiven bescheid zu bekommen?

Nun meine ich aber mal gelesen zu haben, das jeder Erwachsene min. 25.000 haben muss und jeweils meine beiden childs nochmals jeweils 5.000
    Da wären dann 60.000
    Da fehlen mir ja nun leider 10.000 AUS. Ich hoffe natürlich jetzt nicht, das mein State Sponor abgelehnt wird.

• Zitat

Original von wolkenwalker
    Stimmt es eigentlich das man für ein State Sponsor ne Menge Geld brauch um positiven bescheid zu bekommen?

Da wären dann 60.000

WW,

soweit ich das beurteilen kann, ist das von Staat zu Staat unterschiedlich.

Ich weiß, das SA $25.000 für den Antragsteller vorraussetzt und für jedes weitere Familienmitglied weitere 5000. Siehe hier: http://migration.sa.gov.au/centric/migrat…ancial_capacity

Über ACT habe ich auch so etwas ähnliches gelesen.

Bei QLD bin ich mir sehr sicher, daß kein fester Betrag im Kleingedruckten steht.
    Für diese Angaben gilt folgender Kommentar aus dem Bewerbungsformular:

The information gathered below is for Departmental information purposes only. This information is confidential and has no bearing on your application or the nomination decision.

Letzten Endes unterschreibt man folgendes:

(a)I have sufficient funds to settle in Queensland and to support myself and my family during any period of unemployment.

Somit bleibt offen, was "sufficient" ist und was nicht.
    Wo hast Du denn die Angaben her für WA?
    Ich kann da nichts finden. Deine 50000 sollten aber doch wohl locker reichen :)

Schöne Grüße
    Dennis

• Zitat

Original von Germanwings

Man kann alles selber machen, Berufsanerkennung, Sponsorship, Visum. Insofern bräuchte niemand einen Agent und es bräuchte auch gar keine zu geben. :D

Cheers
    Hannes

Grundsätzlich richtig, allerdings ist der online Antrag fürs sponsorship nicht annähernd so umfangreich wie die Berufsanerkennung oder der Visumsantrag.

Auch cheers,

Morko

• Zitat

[i]
    WW,

Ich weiß, das SA $25.000 für den Antragsteller vorraussetzt und für jedes weitere Familienmitglied weitere 5000. Siehe hier: http://migration.sa.gov.au/centric/migrat…ancial_capacity

Schöne Grüße
    Dennis

habs gerade auch so gelesen. Alles bestens wieder.
    Die langen Wartezeiten machen doch schon dusselig. Man(n) macht sich doch beim warten zu viele Gedanken!

• he hannes,

es war ja auch nur eine vermutung ,moechte ja schliesslich niemanden zu unrecht an die wand stellen.er ist registriert,das war mir damals schon wichtig.ich hatte nur anfangs probleme dort und von daher etwas skeptisch jetzt. ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen was jetzt der beste schritt ist. ich werde auf jeden fall in wa bleiben,deswegen wuerde sich das schon anbieten. nur soviel geld habe ich auch nicht wie andere hier angegeben haben. mittlerweile laeuft aber auch schon ein antrag mein eigenes geschaeft dort trueben aufzumachen. mal sehen wie sich das entwickelt.
    ich werde mit meinem agenten drueber schnacken und dann entscheiden!

auf jeden fall danke fuer eure antworten!hat geholfen!

schoenes wochenende!
    der micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!