aktuelle Erfahrungen mit Fraser Island touren

• hallo,

mein Mann und ich sind vom 16-19 Oktober in Harvey bay.
    Wir würden gerne eine 2 Tagestour (1 Ü) auf die fraser island machen.
    Da wir mit dem Datum nicht flexibel sind würde ich jetzt schon gerne übers Internet eine Tour buchen.

Aber durch die vielen Angebote sind wir im Moment überfordert uns für eine zu entscheiden.

Am liebsten würden wir eine Tour machen die max. 10 Leute mitnimmt.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit diversen Tourenanbietern gemacht?

Ich weiß, dass das Thema hier schon oft diskutiert wurde aber gibt es aktuell neue Erfahrungen?

Grüße

• Hallo ,Ihr gluecklichen

ich habe zwar keine Aktuellen Erfahrungen mit der Tollsten Insel nach England( :D)
    aber wir sind vor 8 Jahren Mit Trailblazer Tours nach Frazer rueber.
    Wir blieben 2 Tage und 2 Naechte in ihrem eigenem Camp mit festen A-Zelten.
    Das war auf dem Gelaende einer ehemaligen Miene oder sonstwas.Also,Waschgelegenheiten,Toiletten,Duschen
    und freies Quellwasser.Unser Guide hiess Bred,war ein blonder schoenling( X() und kannte sich richtig gut aus.Er stammte aus der Gegend und veriet uns sehr viele tolle Plaetze.Wuerden wir nochmals rueber machen,wuerden wir auf jedenfall bei denen anklopfen.Das Fahrzeug war uebrigens eine Spezialanfertigung und richtig gut!Wir waren auch so um die 10 Leute und sind von Noosa aus gestartet!

Viel Erfolg
    Breadrock

• die tollste insel nach england das versteh ich jetzt nicht england ist ja nicht toll und auf keinen fall mit fraser zu vergleichen.

ich hab ja selfdrive safari gemacht auch vor acht jahren war aber drei tage mit palace backpackers.

die tollste insel nach england das muss mir mal wer erklaern, was ist so toll and gross britanien sicher nicht england vieleicht der wisky im norden der insel.

ich hab dich ja immer fuer aeuserst vernuenftig gehalten aber das versteh ich jetzt absolut nicht muss jetzt aufhoeren weil ich zu sehr vom thema abkomme.

aber fraser ist auf jeden fall toll viel toller als england.

• @Rupert
    natuerlich ist England NICHT mit Fraser zu vergleichen.Es war meine Art,zu sagen,dass Fraser fuer mich eines der Schoensten Plaetze ist,die ich je gesehen hab.
    Aus Sicherheitsgruenden hab ich sogar ein Smiley hingemacht.
    Danke fuer Deine Offenheit,zumal ich noch nie in oder auf England war.
    Es ist schoen,dass es Dir dort auch so gut gefiel.

liebe Gruesse nach Perth

Breadrock

• Guten Morgen :)

ich möchte hier den Thread jetzt nicht in eine andere Richtung lenken, aber wollte kurz dazwischen fragen, ob wenn man zwei tage (1Ü) Zeit hat, es besser ist eine tour mit zumachen oder ob sich selfdrive schon lohnt?
    Wir wollen vom 12 auf den 13 Oktober dieses Jahres hin und hatten auch erst uns nach Touren umgeschaut und uns dann gefragt, warum nicht einfach ohne Tour und lieber selber fahren??!!
    Oder würdet ihr sagen, dass es einfach Geschmackssache?

Viele Grüße ;)

• Der grosse Vorteil der Self-Drive Variante ist, dass man den grossen Menschenmassen ausweichen kann. Bei der geführten Tour sind zumindest die Mitpassagiere immer in der Nähe.

Der Nachteil ist dass man selbt viel mehr selbst organisieren muss, bei der geführten Tour kann man einfach zurücklehnen und geniessen.

Was für euch nun wichtiger ist, müsst ihr selbst entscheiden.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo ria,

schau mal hier rein. Eine Freundin von mir und auch Forums-Mitglied hat hier erst ganz aktuell ihrer Fraser-Island-Tour gemacht. War total begeistert.

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-18.html

Ihr müsst halt gucken, was ihr wollt. Ich hatte dazumal auch eine selfdrive-Tour gemacht. Es war ok. Aber der Knaller war es auch nicht. Du bekommst mehr oder weniger eine Strecke vorgeschrieben, die du fahren musst. Wir waren alle noch zu unerfahren, um uns zu trauen, vom vorgeschriebenen Weg abzuweichen. Das hängt dann sicher auch von der Gruppe ab. Heute würde ich es auch anders machen.

• Zitat

Original von Schlumpf88

Ihr müsst halt gucken, was ihr wollt. Ich hatte dazumal auch eine selfdrive-Tour gemacht. Es war ok. Aber der Knaller war es auch nicht. Du bekommst mehr oder weniger eine Strecke vorgeschrieben, die du fahren musst. Wir waren alle noch zu unerfahren, um uns zu trauen, vom vorgeschriebenen Weg abzuweichen. Das hängt dann sicher auch von der Gruppe ab. Heute würde ich es auch anders machen.

Wie? Wenn man selfdrive macht bekommt man eine Strecke vorgegeben?

• die strecke ist nicht vorgeschrieben, aber da wenn man das in einem fahrzeug mit neun anderen entscheiden muss, wirds dann eben meistens die die der touranbieter vorschlaegt ausser man biegt mal falsch ab und kommt zu spaet und kann am strand nicht fahren weil die Flut da ist.

also normale self drive safaries haben eben die ganz normalen punkte an denen man nicht vorbeikommt, und wenn ihr dann langschlaefer in d er gruppe habt die morgens nicht aus dem zelt kommen, und ab drei nach mittags am strand nicht mehr gefahren werden kann, sind das sicher die selben die dann schreine weil du zu schnell faehrst und das sie keine zeit zum einkaufen und feuerholz holen haben.

ganz selbst fahren ohne gruppe in mietauto da kannst du im grossen und ganzen hinfahren wo du willst, das einzige auf was du aufpassen musst sind die zeiten an denen am strand gefahren werden kann, bzw vom vermieter aus gefahren werden darf.

mit der gruppe da wird vorher beid er vorbesprecheung die "beste"route vorgeschlagen und das wird dann auch gemacht ausser es hat jemand in der gruppe eine so gute idee, und kann den rest ueberzeugen.

• achsooo... hatte jetzt von richtig selbstfahren alleine "gesprochen". Wusste nicht das man auch selfdrive in einer gruppe machen kann. 8)

• von wicked travel gibt es es ein package gemeinsam mit 10 ueberbachtungen und einen 2 tages segeltörn zu den withsundays für 400 aud... ein bekannter meinte es war klasse....ist aber eher für junge leute.. wegen party und so... die fraser tour ist auch zum selbstfahren(10 er gruppen)...

• Unser guide hat uns damals erzaehlt,dass es schon einige Tote wegen Quick sand gab.
    Er hat dringens vom Selbstfahren abgeraten.Der konnte damals noch den Weg durch die ansteigende Flut riechen :D :D :D

Trotz jahrelanger Fahrpraxis,wuerde ich aug Fraser NIE alleine fahren.

Breadrock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!