Verschiedene Flugzeitenangabe

• Hallo zusammen,

Donnerstag ist es endlich soweit! Vom Fraport geht es ab nach Brisbane.
    Bis hierhin habe ich alles geplant, eigentlich steht dem ganzen nichts mehr im Wege.
    Ab und an kontrolliere ich online die Flugzeiten um zu checken dass sich auch nichts verändert hat, und gestern sehe ich seltsamerweise unterschiedliche Angaben.

Ich fliege mit Singapore Airlines, auf deren Homepage steht unter der Rubrik "Meine Buchungen" mein/e Rückflugdatum/-zeit.
    Diese stimmt aber nicht mit dem E-Ticket dass ich online abrufen kann überein.
    Jetzt weiß ich nicht woran ich mich orientieren muss. Was zählt? Das E-Ticket oder die Flugübersicht? Das Internetportal Amadeus/Check my trip zeigt die gleichen Daten an wie die Flugübersicht auf Sinparporeair.com. Ich verstehe jedoch nicht wieso dass E-Ticket was anderes zeigt, normalerweise wird es doch ständig aktualisiert.

Ich werde mich morgen telefonisch mit meiner Airline in Verbindung setzen, trozdem würde es mich interessieren ob jemand von euch schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht hat und wie sich das Problem gelöst hat.

Gruß und Danke,
    Patrick

• Hallo Patrick!!!!
    Ihc buche alles über den Reisebüro und wenn dann so weit ist sagen sie mir immer bitte 2 Tagen bevor sich melden und sie schauen ob sich was geändert hat, also kann wahrscheinlcih schon zur Überaschung kommen, ich hatte aber bis jetzt noch nieeee eine Veränderung. Got sei Dank sonst hätte ich echt problem weil man halt alles schon vorher plant. Lg. aus der Pfalz, Wombat1996

• Dass ich eine Veränderung habe ist sicher, denn ich habe von Opodo (wo ich online gebucht habe) eine Mail mit veränderten Zeiten zugeschickt bekommen.
    Diese Veränderung lässt sich wohl durch die seitens Singapore Airlines gestrichenen Europaflüge erklären, wo einige Maschinen zusammengetan wurden.
    Leider habe ich nicht über ein Reisebüro gebucht, deshalb kann ich mich da auch an niemanden wenden. Das ganze ist auch noch unnötig kompliziert weil ein Freund mich begleitet und der hat das gleiche Problem. Am Anfang hatten wir exakt die gleichen Flüge, jetzt passt auf dem Rückflug nichts mehr...
    Was mir am wichtigsten ist ist zu wissen wo meine richtigen Daten stehen, ich hab ja verschiedene Angaben. Vielleicht werde ich es erst morgen wissen, wenn die Telefone bei Sinpapore Air wieder in Betrieb sind...

Einmal editiert, zuletzt von Patrick_K (29. März 2009 um 12:00)

• Zitat

Original von Patrick_K
    Dass ich eine Veränderung habe ist sicher, denn ich habe von Opodo (wo ich online gebucht habe) eine Mail mit veränderten Zeiten zugeschickt bekommen.
    Diese Veränderung lässt sich wohl durch die seitens Singapore Airlines gestrichenen Europaflüge erklären, wo einige Maschinen zusammengetan wurden.
    Leider habe ich nicht über ein Reisebüro gebucht, deshalb kann ich mich da auch an niemanden wenden. Das ganze ist auch noch unnötig kompliziert weil ein Freund mich begleitet und der hat das gleiche Problem. Am Anfang hatten wir exakt die gleichen Flüge, jetzt passt auf dem Rückflug nichts mehr...
    Was mir am wichtigsten ist ist zu wissen wo meine richtigen Daten stehen, ich hab ja verschiedene Angaben. Vielleicht werde ich es erst morgen wissen, wenn die Telefone bei Sinpapore Air wieder in Betrieb sind...

Opodo ist auch ein Reisebüro, "Online-Reisebüro" halt :)
    Die haben ständig besetzte hotlines. Bei Problemen oder Unstimmigkeiten kannst du die auch am Wochenende erreichen.
    Habe beruflich oft dort gebucht und den Telefonservice häufig genutzt.

Gruss
    pauline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!