Hallo!
Wie lang ist die Fahrtzeit von Kalgoorlie CBD zum Aussichtspunkt vom Super Pit?
Das würde mich mal interessieren und wann ist die beste Tageszeit (so von der Staubentwicklung her) um einen Blick zu riskieren?

Kalgoorlie Super Pit
-
-
Fahrzeit? Hmmm, lass mich genau überlegen...
3 Minuten? 4 Minuten? Jedenfalls für Oz Verhältnisse völlig unbedeutend!An einem sonnigen Tag würde ich eher um die Mittagszeit gehen, sodass die Sonne die Grube möglichst gut ausleuchtet kann. Ansonsten lichtest Du in den Schattenzonen nur ein schwarzes Loch ab.
Da der Super Pit gleich am Stadtrand liegt, kannst Du ja notfalls mehrmals (bei unterschiedlichen Sonnenständen) hingehen. -
Hallo...Staubentwicklung kann logischerweise jederzeit auftreten (je nach Wetter), zwecks Beleuchtung kann ich bluey nur beipflichten.
Außerdem gibt es in Boulder (gegenüber vom Loopline Park) noch den "Superpit-Shop" mit Souvenirs und Infos (auch über die nächste Sprengung), ich glaube, die bieten auch Touren in die Superpit an.
Am Aussichtspunkt selbst gibt es auch eine Laufschrift die manchmal über die nächste Sprengung informiert, allerdings wird eine angekündigte Sprengung auch schnell mal verschoben.
Bist du schon in Kalgoorlie oder planst du erst hierher zu kommen ?
Gruß aus kalgoorlie
Thomas -
Ich bin noch nicht in Kalgorrlie, plane aber dorthin zu kommen und ich muss mir unbedingt das Superpit anschauen, weil ich kann ja nicht aus Kalgoorlie wiederkommen ohne mir dieses gigantische Loch angeschaut zu haben.
Ich fahre alle drei Jahre zur Bauma nur um mir die gewaltigen Baumaschinen anzugucken und da kann ich sie mal in Action sehen.
Ich werde voraussichtlich Ende Mai auflaufen. -
Hallo Ketty...dann gib einfach mal Bescheid wenn du da bist, vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffee und nen Schwatz treffen.
In der Zwischenzeit kannst du dich hier http://www1.superpit.com.au/ ein bißchen über die Superpit informieren.
Gruß aus Kalgoorlie
Thomas -
Hallo Thomas,
ich komme aber nicht alleine.
Unser Überfallkommando besteht aus vier Leuten.
Trotzdem Lust auffen Kaffee?
Deutscher Filterkaffee (Melitta) will be provided.
Bring your own cup! -
Geht klar...ordentlichen Kaffee hab ich auch schon lange nicht mehr getrunken und eine Tasse finde ich sicher auch irgendwo
Also bis dann
Gruß Thomas -
Das ist der Grund, warum ich den aus D-land mitschlüre.
Abends nach Ankunft wollen wir essen gehen.
Kaffee kann man aber immer vertragen.
Sag mal: Gibt es in Kalgoorlie einen Coles, Big W, K- Mart, Woolworths, Bunnings?
Ich habe keine Ahnung wie groß die Stadt ist. -
Also... Kalgoorlie hat ca.30 000 Einwohner und ist die größte Stadt im Outback.
Über mangelnde Versorgung kann ich nicht klagen, es gibt Bunnings, Woolies, Coles, IGA, KMart sowie etliche Pubs und Hotels.
Infos hier http://www.kalbould.wa.gov.au/ oder http://www.westernaustralia.com/en/Destination…?map=Kalgoorlie...ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Welche Stationen habt ihr denn noch für eure Australienreise geplant ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!