Die Rolle des Mannes in D und Australien.....

• Zitat

Original von Blossom
    hat nix mit shcinetod zu tun, einfach nur unterschiedliche Lebenseinstellungen.

Joar .. jedem das seine. Ist ja auch nicht so, das alle 4 mio einwohner Sydney's sich so benehmen.

Nur weil man ein Problem nicht kennt, oder ihm noch nicht begegnet ist, heisst es ja auch nicht automatisch, das es nicht existiert. Finde ich persoenlich ein wenig ignorant.

Es mag ja sein, das es im kuscheligen Canberra nicht soooooooo schlimm ist, deswegen heisst es aber nicht das es das ueberhaupt gar nie nicht undter keinen Umstaenden geben tut (Anmerkung: ja das war Absicht, das so zu schreiben)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ich haab doch deutlich gesagt, dass es auch in Canberra Drogen und Alkohol etc. gibt.
    Ich sage ja nur, dass das Ausmass hier net so schlimm ist.

Und dass 3 mill. Staedte damit mehr probleme haben als 30,00 Einwohner Staedte mit laendlichem Stadtbild ist fuer mich logisch....

hat nix mit weltfremd und ignorant zu tun - ist gesunder Menschenverstand.

Natuerlich sind Kriminalitaet & Drogen in Frankfurt auch schlimmer als in Freiburg (Breisgau).

DUH! :P

• och Blossum,

werd doch nicht gleich boese...

ich kann auch gut ruhig zu Hause sitzen und den Sonnenuntergang geniessen, alleine oder mit Freunden. Und ja, wir machen auch mal nen BBQ...

Nein, es geht nicht ums ins "Nirvana" saufen...ich trinke zum Beispiel kaum, auch wenn ich alle 2 Monate mal bis morgens tanzen gehen. Gerne auch mit meinen Freundinnen 40+ die alle Kinder haben und sich ihres Alters sehr bewust sind, die aber trotzdem gerne mal abhotten (und das ohne Unmengen von Alk zu konsumieren und Toyboys abzuschleppen...obwohl so nen Toyboy ? Eigentlich gar keine schlechte Idee :D :D)

Nix fuer ungut. Meine Lebenseinstellung nun mal auesserst flexible und ich bin ganz froh nicht in Canberra zu leben.

Gruss, Yvonne

• Zitat

Original von Blossom
    ich haab doch deutlich gesagt, dass es auch in Canberra Drogen und Alkohol etc. gibt.
    Ich sage ja nur, dass das Ausmass hier net so schlimm ist.

Und dass 3 mill. Staedte damit mehr probleme haben als 30,00 Einwohner Staedte mit laendlichem Stadtbild ist fuer mich logisch....

hat nix mit weltfremd und ignorant zu tun - ist gesunder Menschenverstand.

Natuerlich sind Kriminalitaet & Drogen in Frankfurt auch schlimmer als in Freiburg (Breisgau).

DUH! :P

Also Prozentual auf die Einwohnerzahl kann das auf einmal aber ganz anders aussehen. :rolleyes: :rolleyes:

• ich seh's so wie Misskiwi. Mit meinen "alten 36" Jahren geh ich auch mal gerne aus. Nur bekomme ich nicht mehr als 3 Bier /oder 3 drinks runter. Irgendetwas in mir stoppt das ganz einfach- das hat vor ca. 10 Jahren angefangen.

Ich finde aber es kommt drauf an, wo man hingeht. Es gibt ja ueberall in der welt die Teeny Wateringholes, wo das Komasaufen gang und gebe ist. Dort gehe ich grundsaetzlich nicht hin nur aus einen Grund: Ich habe kein Bock auf Drama. Genau das Drama, welches die 18/19/20/21 maedels gerne verursachen wenn sie besoffen sind. Wir kennen sie alle: Verschmiertes makeup, Traenen ueberstroemt, schmuddeliges kleid (vielleicht nicht etwas zerfetzt), kreischend und natuerlich stern-hagel-voll. Weil Ihr freudn grade mal wieder ne andre angeschaut hat. hmmmpf. Been there, done that, moved on. :D

Daher gehe ich lieber - wenn es die Location zulaesst - lieber dort hin, wo es etwas undramatischer zugeht.

Aber zum Komasaufen: das gibts doch nun wirklich ueberall auf der Welt. In den kleineren Staedten etc wirds aber warscheinlich bei jemanden zu hause gemacht, wenn die Eltern nicht da sind. Oder im Urlaub, wie grade in der Turkei, mit dem traurigen Ende von 3 jungen Leben.

• Ach, das glaubt doch keiner zu wissen - ausser die Medien natuerlich, die machen uns so einiges vor wie wir sein sollen:

1. Drop-dead gorgeous
    2. Killer-body
    3. Marta Stewart in der Kueche
    4. Pamela Anderson im Bed
    5. Friedens Nobelpreis Traegerin
    6. Rocket Scientist
    7. Mutter Theresa mit einem D cup und das Gesicht von Angela Jolie
    8. Immer gut gelaunt und einfach nur suess, egal was passiert
    9. Barefoot, pregnant & behind the stove, aber mit MBA und nebei noch Geschaeftsfuehrerin
    10. 10cm pumps Fanatiker, die aber die Kiste Wasser den 3 Stock samt 3 Einkauftueten aufeinmal hopchtragen und dann das Oel vom Auto wechseln

Oder die ganz schlichte/altmodische Variante: 1,2,3 und dann dabei immer klein beigeben.

:D

Einmal editiert, zuletzt von yank (7. April 2009 um 07:42)

• das passt dann ja: Ich bin ganz froh, dass nicht alle Canberra moegen... sonst waeren wir ja nimmer idyllisch. :P

• ich finds ja fast lustig

also hab ich das jetzt richtig verstanden canberra ist halb so gross wie der Zentralfriedhof von new York aber doppelt so tot.

das alk problem wird einfach exportiert uebers wochenende nach sydney.

weil da soviele tatschend weiber und denunzianten wohnen in der idylle das man nichtmal ein klein wenig trinken kann.

und es gibt nur einen unbeugsamen Unternehmer in canberra der es wagt einen Club zu fuehren.

bin ich froh das ich dort nicht mal zum sightseeing vorbeigeschaut hab.

da tut sich auf jeder BHP mine mehr wo morgens alle alkotest machen befor sie zu arbeiten beginnen.

• Yvonne, wenn du das naechste Mal in Sydney bist. Meld dich :) Maedelsabend :D :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Rupert, das war der allerallerallerallerallerbestesteste Post ever.
    Einfach uuuuuuuuuuunglaublich...... halb so gross, aber doppelt so tot =) =) =)

LG
    Ela

• Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich find es sehr angenehm, sagen zu koennen: "Schatz, reparier mal" ohne mir Gedanken machen zu muessen, was der Wochenenddienst kostet, der die Folgen des Reparierversuches repariert.

Bist du ganz sicher, dass du in Australien wohnst? Ich finde es unglaublich, wieviele "Handymans" es hier gibt, die genau das für alle tun, die es nicht können..................... und davon scheints ne Menge zu geben.

• Zitat

man geht davon aus das ein erwachsenes schwein die intelligenz eines zweijaehrigen kindes hat.

Ob das reicht - für n visum? könnte schwierig werden ... =)

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (10. April 2009 um 11:19)

• Ja nee ist klar :P

Das ist ja auch schon ein klitzeklein wenig her =)

War doch noch die Zeit wo 90% aller Frauen zu Hause bleiben KONNTEN (lassen wir mal den 'wollen Aspekt' beiseite) und dei Maenner TATSAECHLICH noch so viel verdient haben um ihre Familie zu ernaehren.

Aber nee, warte mal kurz, wir weibchen gehen doch nur arbeiten um uns die Zeit zu vertreiben, den Familienunterhalt mit zu bestreiten ist NICHT der Grund, oder .. aehm .... also .... moment, jetzt bin ich verwirrt ........

Bin kochen !!

LG
    Ela

• wenns nur um die beduerfnisse gehn wuerde das geht sich auch heute noch aus mit dem was ein mann verdienen kann, aber das wollen von grossem fernseher und so weiter.

ich glaub ja wenn es nicht, wegen der frauen gewesen waere wuerden wir ja noch immer in hoehlen wohnen aber da hat sicher mal eine gesagt das ist aber nicht sauber genug und so wieter drum sind wir jetzt wo wir sind weil wir es den frauen recht machen wollen.

ein mann ist gluecklich wenn Bier im Kuehlschrank ist, bzw wenn seine Frau gluecklich ist und Bier im kuehlschtrank ist.

ich wollte ja eigentlich meine gedanken fuer mich bahalten aber das ist mir jetzt rausgerutscht.

• Zitat

Original von Schnute
    Aber nee, warte mal kurz, wir weibchen gehen doch nur arbeiten um uns die Zeit zu vertreiben, den Familienunterhalt mit zu bestreiten ist NICHT der Grund, oder .. aehm .... also .... moment, jetzt bin ich verwirrt ........

Bin kochen !!

LG
    Ela

Hab ichs doch gewusst =) =) =) ;). Andererseits hat die Emanzipation, die in Deutschland heutzutage erschreckende, menschenverachtende Ausmaße angenommen hat (und wirklich GARNICHTS mehr mit Gleichberechtigung zu tun hat, sondern vielmehr eine Vertauschung der Geschlechter :baby: ) auch was Gutes hervorgebracht. Heute gibt es viel mehr Männer, die ihren eigenen Haushalt schmeissen, also eine gewisse Unabhängigkeit erlangt haben :D. Tja, ob die paranoiden Emanzen (siehe Alice Schwarzer :rolleyes:) sich das so vorgestellt haben? Ich hoffe nicht =). Ach Schadenfreude ist doch was Herrliches :P.

Einmal editiert, zuletzt von Vasquez (13. April 2009 um 21:23)

• Zitat

Original von Vasquez
    [Tja, ob die paranoiden Emanzen (siehe Alice Schwarzer :rolleyes:) sich das so vorgestellt haben? Ich hoffe nicht =). Ach Schadenfreude ist doch was Herrliches :P.

Hey .... moment mal ... STOP!!!!!

Dann bist doch auch eine, aehm .. einer..... also Emanze(r).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!